Wirsing - super lecker!!

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Andrea, 26.01.03.

  1. 26.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich will nur kurz berichte, was es bei uns heute gab. So als Anregung, wie man James mit Herd kombinieren kann.
    Es gab Putenschnitzel (Bio), paniert aus der Pfanne. Dazu Kartoffeln im Gareinsatz (ca. 1 kg, ganz klein geschnitten), Wirsing (1/2 Kopf), grob gehackt im VAROMA, ebenso Broccoliröschen.

    Dann Zwiebelwürfel in einem Topf kurz in Öl anschwitzen, den gegarten Wirsing (Garzeit 25 Min.) dazugeben, kurz mitdünsten, mit Kümmel, Muskat und Kräutersalz würzen, 100 ml Sahne drüber, aufkochen, fertig. So liebe ich Wirsing, püriert kann er mir gestohlen bleiben.
     
    #1
  2. 08.05.07
    Lorchen1
    Offline

    Lorchen1 *

    AW: Wirsing - super lecker!!

    Hallo Andrea,
    Warum gibst Du den Wirsing in einen Kochtopf ?
    Ich halte die Kartoffel warm, schreddere und dünste 1 Zwiebel, gebe vom Garsud, körnige Brühe, Salz, Pfeffer + Guarkernmehl zum andicken dazu und koche die Sauce auf. Dann gebe ich Sahne und den Wirsing hinein und verrühre alles mit dem Linkslauf des TM 31.
    Schmeckt köstlich.

    gruß
    doris lore
     
    #2
  3. 04.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wirsing - super lecker!!

    Hallo Andrea!

    Da ich Wirsing so sehr liebe (und vor allem SAHNEwirsing :rolleyes:!) habe ich heute mal Dein Rezept probiert. Es hat sooo gut geschmeckt, danke dafür!

    Zum Varoma-Garen des Wirsings habe ich Gemüsebrühe in den TM gegeben und habe dann einen Teil dieser Garbrühe und einen Teil Sahne zum Dünsten im Topf verwendet. So war's auch noch was für's gute Gewissen ;) - und schön sahnig hat's trotzdem geschmeckt.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #3
  4. 26.11.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Wirsing - super lecker!!

    Hallo Andrea,
    habe heute den Wirsing nach deinem Rezept gemacht, total lecker:rolleyes: - vielen Dank dafür:p
     
    #4
  5. 13.02.08
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    AW: Wirsing - super lecker!!

    Hallo,

    hab den Sahnewirsing für eine größere Party gemacht. Fast alle haben sich darum gerissen. " Sie hätten das schon soo lange nicht mehr gegessen".

    Danke für das Rezept, auch mit Kümmel und Muskat.
     
    #5

Diese Seite empfehlen