Wirsingnudeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von snoopy, 03.06.08.

  1. 03.06.08
    snoopy
    Offline

    snoopy

    Hallo ihr
    Habe bei einer Thermomixvorführung :wirsingnudeln probiert.
    Möchte euch das Rezept gerne mitteilen.Schmeckt super lecker.Sogar meine Kinder essen das obwohl sie kein Wirsing mögen

    1 Zwiebel
    30 g getr.Tomaten auf Stufe 8 zerkleinern

    etwas Öl dazu,2 Min/100°/Stufe 1 andünsten

    1 Liter heißes Wasser dazu,Deckel verschließen

    500 g Wirsing in Streifen schneiden und in den Varoma geben.
    Varoma aufsetzen.12 Min./Varoma/Stufe 1

    250 g Bandnudeln in den Mixtopf geben,Varoma wieder aufsetzen.
    8 Min/Varoma/Linkslauf/Stufe 1.
    Varoma auf eine Schüssel stellen.Nudeln über dem
    Wirsing abgießen.Flüssigkeit dabei auffangen.

    aufgefangene Flüssigkeit auf 300 ml. auffüllen
    100 g Kräuterfrischkäse
    1 Ecke Schmelzkäse
    1 Tl.gekörnte Brühe
    Muskat
    Pfeffer
    1.El Mehl dazu,3 Min./100°/Stufe3
    Nudeln und Wirsing in eine Schüssel geben und die
    Soße darüber geben.:thumbleft:
     
    #1
  2. 03.06.08
    PetraSkon
    Offline

    PetraSkon petraskon

    AW: Rezept Wirsingnudeln

    Hallo
    hört sich sehr gut an werds heute abend gleich ausprobiern
    Danke
    Grüße
    Petra
     
    #2
  3. 03.06.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Rezept Wirsingnudeln

    Hallo Snoopy,

    danke, das probier ich auch aus diese Woche.

    LG Mäxlesbella:rolleyes:
     
    #3
  4. 03.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Rezept Wirsingnudeln

    Hallo Snoopy,

    ich verschiebe deine Rezept zu den Hauptgerichten.
     
    #4
  5. 29.09.08
    mäuschen21
    Offline

    mäuschen21 Inaktiv

    Hallo
    Das hört sich lecker an probiere ich heute aus
    Danke:p
     
    #5
  6. 29.09.08
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo das hört sich lecker an, wollte eigentlich Wirsingrouladen mit Champignons machen, ich glaube ich ändere meinen Plan.
    LG Kempenelli =D
     
    #6
  7. 29.09.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    Huhu Snoopy,

    Du bist Schuld, das ich total überfr... bin =D:rolleyes::p

    Dieses Rezept ist einfach nur lecker, total einfach und schnell gemacht. :thumbleft:
    :thumbright:

    5 x
    :sunny: dafür :)

    Es ist sogar WW-freundlich :) Denn das Gericht hat bei 4 Portionen nur 6 P*ints/Portion =D

    etwas Öl (1TL für 1 Pts)
    250 g Bandnudeln (13,5 Pts)
    100 g Kräuterfrischkäse (Doppelrahm für 8,5 Pts)
    1 Ecke Schmelzkäse (BeLight für 1 Pts)
    1.El Mehl (0,5 Pts)

    LG
    Cora
     
    #7
  8. 29.09.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Snoopy,
    kann man statt getr. Tomaten die gleiche Menge frische Tomaten nehmen?????? Oder muß man die Menge ändern?????
     
    #8
  9. 29.09.08
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo,
    dieses leckere Rezept hab ich auch ausprobiert. Hatte keine getr, Tomaten im Haus, darum hab ich es ohne gemacht. Schmelzkäse hab ich , weil wir den nicht so gerne mögen,durch etwas mehr Frischkäse ersetzt.
    Das Gericht hat uns sehr gut geschmeckt und ist wirklich mal eine ganz andere Wirsing- Variante!
    Danke sehr!
     
    #9
  10. 30.09.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo zusammen,
    ich hätte hier einen Weißkohl der verarbeitet werden möchte,ob ich den dafür nehmen kann?
     
    #10
  11. 30.09.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Willitabby =D
    ich hatte vor Jahren mal ein Rezept, in dem Nudeln mit Weißkohl kombiniert wurden, hat sehr gut geschmeckt. Leider hab ich das Rezept verschusselt.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #11
  12. 01.10.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo zusammen,
    ratet mal, was grade im TM rotiert ...?

    Aber muss in das Wasser wirklich kein Salz?
    Hm - ich habe bissl reingetan.
     
    #12
  13. 01.10.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Marion,
    ich danke Dir:p - wenn das Rezept wieder auftauschen sollte freue ich mich zu jeder Zeit darüber:rolleyes:....
     
    #13
  14. 01.10.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Tanja =D
    ja, falls es wieder auftaucht, werde ich an Dich denken.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #14
  15. 01.10.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo snoopy,

    oh, diese Nudeln sind super-lecker.

    Habs heute erst gemacht. Zum Schluß hab ich ein wenig kross gebratene rohe Schinkenstreifchen darüber gegeben.

    Erstklassig. 5 Sterne! Danke!
     
    #15
  16. 02.10.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Snoopy,
    dieses Rezept wandert sofort in meinen Ordner - vielen Dank dafür!!:p
    Anders als sonst so oft habe ich mich hier ganz an das originale Rezept gehalten,eine echte Bereicherung für unseren Speiseplan.
    Einzig die Milchprodukte werde ich beim nächsten Mal gegen Soja-/Haferprodukte tauschen.;)
     
    #16
  17. 25.01.09
    glaenzi
    Offline

    glaenzi

    hallo snoopy,
    habe gestern ferngesehen, während mein wunderkessel sich um unser abendessen gekümmert hat. habe noch 250 hack gebraten und unter die fertigen nudeln gegeben. lecker =D danke :rolleyes:
     
    #17
  18. 25.01.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Marion,
    vielleicht sind es ja die Krautnudeln hier aus dem Forum. Hab ich schon gemacht und war sehr lecker. Aber dieses Rezept mit dem Wirsing hört sich auch gut an und wird sicher ausprobiert.
     
    #18
  19. 21.03.09
    maike1006
    Offline

    maike1006 Mixmäuschen

    War am Dienstag zum Kundenkochen und dort gab es auch die Wirsingnudeln.

    Leider hatten sie diesmal die Rezepte nicht zum mitnehmen und ich war schon traurig, weil mir die Nudeln soooo gut geschmeckt haben.

    Aber Wunderkessel sei Dank nun habe ich es ja!!!:love4:
     
    #19
  20. 21.08.09
    Viola63
    Offline

    Viola63

    Hallo Snoopy,
    heute gab´s bei uns Deine Wirsingnudeln, sogar mit Vollkornnudeln. Habe die Kochzeit um eine Minute verlängert, damit die Vollkornnudeln auch durch waren. Die Optik war nicht der Hit, irgendetwas zwischen braun und undefinierbar, aber der Geschmack.....
    Auch die Kinder haben mehrere Portionen genommen, das will schon etwas heißen. Vielen Dank, das koche ich jetzt öfter!
    Viola63
     
    #20

Diese Seite empfehlen