1. Snackidee für die 17. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Wirsingnudeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von snoopy, 03.06.08.

  1. 21.11.09
    Tuppertussi
    Offline

    Tuppertussi

    Hallo,

    dieses Gericht gab es gestern bei uns in der WW-Version. Es hat mir sehr lecker geschmeckt und wird ganz sicher in den Speiseplan aufgenommen.

    Im Winter ist in meiner wöchentlichen Gemüsekiste öfter mal ein Wirsing zu finden und dieses Rezept ist eine tolle Alternative zu Kohlrouladen oder Wirsinggemüse.

    Danke dafür ;)
     
    #21
  2. 21.11.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ist ja lustig. Ich habe dieses Gericht, nur ganz leicht abgewandelt auf einem Kundenkochen gegessen.War sehr lecker. Es gab Weißkraut dazu, kein Wirsing. Wir bekamen das Rezept und da wird es auch mit Wirsing gekocht.
     
    #22
  3. 21.11.09
    philomena
    Offline

    philomena

    Hallo,

    ja, die sind echt oberlecker. Gab´s bei uns auch schon öfters. Sehr empfehlenswert und natürlich 5 Punkte von mir.

    LG Nicole
     
    #23
  4. 04.09.10
    willitabby
    Offline

    willitabby

    schubs - es lohnt sich!:rolleyes:
     
    #24
  5. 26.02.11
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo ,

    bei und gab es heute diese leckeren Wirsingnudeln.
    Ich möchte das Rezept hochschubsen.Die sind sehr lecker und das Nachkochen lohnt sich wirklich.
     
    #25
  6. 11.04.11
    siebenstein
    Offline

    siebenstein

    Hallo,

    bei mir gab es diese Nudeln am Freitag und heute.. hatte ja noch einen halben Wirsing übrig.. =D
    statt getrockneten Tomaten nahm ich Tomaten in Öl, hab aber das Öl zum dünsten weggelassen.

    In den Garaufsatz kamen noch Speckwürfel.. und Kümmel...

    in das Wasser mit den Nudeln Kreuzkümmel und Gemüsebrühe...

    Schmelzkäse und Frischkäse hab ich zwecks Laktose-Probleme auch weggelassen...

    Super lecker!!

    Werd ich bald wieder machen...

    Danke für das Rezept!


    Gruß Siebenstein
     
    #26
  7. 01.10.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,
    die Wirsingnudeln gab es bei uns heute zum Mittagessen - und sie waren sehr sehr lecker. Unser Junior (20 Monate) hat auch kräftig zugelangt - ich werde das nächste Mal die Nudeln allerdings in salzwasser garen, mir hat ein bisschen Salz gefehlt.
    Ach ja: Zubereitung im TM 21 mit Stufe 1 statt Linkslauf war gar kein Problem.
    Danke für das rezept, das gibt es jetzt öfter...

    Katja
     
    #27
  8. 02.11.11
    kuecken1969
    Offline

    kuecken1969 Inaktiv

    Hallo zusammen,
    also bei uns gab es vor kurzem die Wirsingnudeln. Ich fand sie nicht ganz so lecker
    und meinen Jungs hat es nicht geschmeckt. Lag vielleicht auch daran, dass ich
    zum ersten Mal Wirsing gegessen hab und nicht gewußt hab was mich erwartet.
    Das Rezept hat allerdings sehr gut funktioniert aber geschmacklich war es jetzt
    nicht ganz meins. Trotzdem Danke!
    Gruß
    Angelika
     
    #28
  9. 10.02.12
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallöle,
    hab gerade so überlegt, wie ich meinen Wirsing mal anders machen kann..........
    Hört sich Super lecker an und kommt unserer Kurzen entgegen, die sehr gern Nudeln haben möchte.
    Durch unsere Biokiste haben wir nicht mehr so häufig Nudeln.:rolleyes:
     
    #29
  10. 25.02.12
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo Snoopy,

    danke für das tolle Rezept, schmeckt total genial. Nudeln und Wirsing finde ich eine tolle Kombination.
    lg
     
    #30
  11. 01.05.12
    Annalena
    Offline

    Annalena

    Hallo Snoopy, dein Rezept war heute meine Rettung. Ich hatte noch diverses Gemüse, u.a. Wirsing und eigentlich Null Lust und Idee, was zu kochen. Da habe ich dein Rezept endeckt und ausprobiert. Kam gut an heute abend. Vielen Dank.....

    Das andere Gemüse habe ich als mediteranes Backofengemüse verwertet ;)
     
    #31
  12. 20.10.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich möchte mit dem beginnenden Herbst das Rezept mal wieder hochschubsen.

    Ich habe es gestern etwas abgewandelt, weil kein Wirsing im Haus!!!

    Ich habe deshalb Lauch genommen, statt Tomaten etwas Schinkenwürfel mit angedünstet und mangels Schmelzkäse bloß etwas Frischkäse genommen.

    Das hat prima geklappt und wunderbar geschmeckt.

    Mit Wirsing und den Originalzutaten werde ich es aber demnächst auf jeden Fall auch probieren.
     
    #32
  13. 24.04.14
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    ich habe diese Woche einen Wirsing gekauft und wusste nicht so recht, was ich damit machen soll. Habe heute das erste Mal Wirsingnudeln gemacht, nur ohne Tomaten die hatte ich nicht zu Hause, hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt. Sogar schwiegereltern und Uroma haben gut gegessen.

    Von uns 8 - je 5 Sterne.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG Andrea
     
    #33
  14. 09.05.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Snoopy,
    das Rezept werde ich Morgen machen.
     
    #34
  15. 19.11.16
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    JUHU ich mache es heute. Bei meinem Rezept kommen keine Tomaten mit rein. Es werden Zwiebeln mit Speck angedünstet. Dann weiter wie im Rezept.
     
    #35

Diese Seite empfehlen