Wiskeytorte für Erwachsene

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von elisa, 19.07.08.

  1. 19.07.08
    elisa
    Offline

    elisa

    Hallo liebe Wunderkessler,

    beim stöbern in meinen "Rezeptsammlungen" (= Zettelchen, lose Blätter,...)
    entdeckte ich dieses Rezept, von dem ich längst glaubte es nie wieder zu finden.
    Die Torte schmeckt echt lecker, aber ist ziemlich Alkoholhaltig, also Autofahrer sollten nicht unbedingt drei Stücke davon essen:rolleyes:

    So nun versuch ich das Geschreibsel mal für den TM umzuschreiben bevor das Zettelchen wieder abhanden kommt.


    200 g Löffelbisquits iin Whiskey tränken
    (die saugen ziemlich viel!!)

    Für die Füllung:
    100 g Mandeln auf Turbo mahlen

    100g Butter
    70g Zucker
    1 Ei
    2-3 gehäufte Teelöffel Instantkaffee
    alles zu den Mandeln in TM wiegen und im TM zu einer glatten Masse verrühren ( ich denke ca. 30 sec. Stufe 4 oder 5)

    Nun eine Lage der getränkten Löffelbisquits in einen Tortenring legen,
    der Tortenring sollte schon auf der Servierplatte liegen)
    die Füllung vorsichtig auf die Löffelbisquits streichen.
    Nochmal eine Lage Löffelbisquits auf die Füllung geben.

    2 Becher Sahne steifschlagen und auf der letzten Schicht verteilen.

    Mit Schokoflocken und Raphaellos die Torte verzieren.

    Viel Spaß beim Essen, und esst nicht zuviel davon:drunken:

    Liebe Grüße aus Bayern
    Elisa

    PS: Ich hab das Rezept vor einigen Jahren ohne TM gemacht, und heute erst wiedergefunden. Das heißt ich hab´s noch nicht im TM ausprobiert:roll:, wird aber demnächst geschehen!
     
    #1

Diese Seite empfehlen