Witzige Dekoration

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Lillimonster, 11.03.04.

  1. 11.03.04
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Hexen,
    hier eine witzige Osterdekoration. Die mal ganz ohne James herzustellen ist.

    Lustige Eierköpfe mit Haaren: :p :) :p :) :p :) :p

    Wenn ihr Eier zum Backen, Kochen benutz, dann köpft diese ganz oben an der schmalen Eierseite und hebt die Schalen auf. :p

    Die Schalen gut auswaschen und trocknen.

    Jetzt Gesichter auf die Schalen malen. Am besten mit großen Glotzeaugen etc.

    Die Köpfe in Eierbecher platzieren.

    Nun Watte in die leeren Eier füllen und Kressesamen draufgeben. Gut angießen. Nach kurzer Zeit wachsen lange "Haare" oben aus den Eierschalen. Schaut richtig witzig aus und macht vorallem Kindern viel Spass beim Malen und Beobachten.
     
    #1
  2. 11.03.04
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi ihr,

    au ja, da weiß ich auch ne nette Deko-Idee.

    Also, Eier schön mittig aufschlagen und die Schalen auswaschen und trocknen lassen. Dann mit Heißkleber auf ein Stück grüne Pappe o.ä. nebeneinander kleben. In die eine Hälfte einen gelben Wattebausch kleben und ein bisschen zurechtdrücken, dass es wie der Kopf und Körper eines Küken aussieht. Dann 2 sehr kleine schwarze Papier"punkte" als Augen aufkleben und noch aus rotem Papier einen Schnabel basten (spitze Raute auschneiden und in der Mitte knicken) und ebenfalls ankleben. Die Unterlage kann man noch mit Ostergras verkleiden. Sieht total witzig aus.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 11.03.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Lillimonster,


    super Idee. Ich hab noch so einen"Eierköpfer", wo man gekochte Eier mit köpfen soll. Damit werde ich das ausprobieren. Wie lange braucht Kressesamen??? 10 - 14 Tage ???



    Hab noch eine schöne Dekoseite


    http://www.bavaria97.de/ostern/



    LG - Gaby
     
    #3
  4. 11.03.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Auch von mir ein paar Basteltips, was man so mit den kleinen machen kann, also:

    1. Eierväschen

    Das Ei an der spitzen Seite aufstechen und das Ei verbacken (grins!), während die Schale, nach dem sie gewaschen worden ist, trocknet. Jetzt die Kinder die Eierschale bemahlen lassen. Das Ei auf einem Pinselstiel tocknen lassen. Aus dem Eierkarton einen Ständer ausschneiden, der ca. 1,5 cm hoch ist. (Also aus dem Bereich, wo sonst das Ei auch drin steht unten etwas rausschneiden.). Dieser kann auch mit angemalt werden. Nach dem alles getrocknet ist, das Ei in den Ständer und Wasser einfüllen. Nun kann man Blümchen reinstecken, die der Garten, Straßengraben usw. so her gibt. Auch wenn es jetzt noch nicht dananch aussieht. Die Blümchen kann man bei einem Spaziergang auch von den kleinen Sammeln lassen.


    2. Eier anmalen

    Verschiedene Techniken für kleine Kinder:

    1. Mit Fingermalfarbe mit Pinsel
    mit den Händen
    mit den Fingern nur Tupfen machen
    ein großes Blatt mit Fingerfarbe bemalen lassen und die Eier danach
    darauf rollen

    2. Mit Wassermalfarbe mit Pinsel
    mit dem Strohalm die Farbe "Verpusten"

    3. Mit Kleineren Stempeln bestempeln

    4. Mit Handelsüblichen Farben das Eier Färben (Tabletten) und mit
    Frischgeprestem Zitornensaft mit einem Zahnstocher wieder
    "entfärben" mit schönen Mustern

    Dabei habe ich mal gelesen, daß Ausgeblasene Eier die Farbe besser aufnehmen, wenn sie warm sind. Dazu die Eier im Vorgeheizten Ofen bei 100° auf ein Rost legen und diese 5-10min darin belassen. Dann Färben.


    Ich hoffe, ihr bekommt auch schöne Werke von Euren Kurzen geliefert. Meine müssen nämlich ran!!! :lol:
     
    #4
  5. 15.03.04
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Gaby,
    auf der Kressesamenpackung steht 4 Tage.
    Ich habe gestern mit dem Basteln angefangen. Wenns deutlich länger dauert, melde ich mich nochmal.
    Winkewinke
    Lillimonster
     
    #5
  6. 16.03.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Lillimonster,

    vielen Dank! Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert mit der Kresse.
     
    #6
  7. 16.03.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Ihr Osterbastler,
    ich kann mich noch gut an die Kidizeit von meinen Jungs erinnern :cry: :cry: (schnief-schnief-geht so schnell vorbei), die hatten da so ähnliches wie mit den Kressesamen gebastelt, aber halt mit Hafer. Das sah so toll aus, da der Hafer schön in die Länge wächst.

    Wer weiß von Euch wie das geht :roll:

    LG
    Jutta
     
    #7
  8. 17.03.04
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Liebe Gaby,
    schon am 2. Tag abends waren grüne (!!!) Kresseblättchen zu sehen.

    Geht echt rasend schnell.
     
    #8
  9. 20.03.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Witzige Dekoration

    Hallo Ihr Lieben,
    ich tobe gerade auf der Bastelseite rum
    die Gaby vor 3 Jahren :-O eingestellt hat.
    Ich glaub so ein oder zwei Tischlaternen wird
    es dieses Jahr bei mir geben....
     
    #9
  10. 21.03.07
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: Witzige Dekoration

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr mit meinem Sohn (bekennender Nicht-Bastler) lustige "Mosaik-Ostereier" gebastelt.

    Zuerst haben wir gekaufte Ostereier (die fertig gefärbten, hartgekochten Eier) gefuttert und die abgepellt Schale aufgehoben. Nachdem wir verschiedene Farben beisammen hatten, haben wir Plastikeier mit Bastelkleber eingestrichen und die Schalenstückchen in verschiedenen Farben aufgeklebt.

    Das sieht dann so ein bisschen wie ein Mosaik aus. Zum Schluss habe ich die Eier noch mit Sprühlack eingesprüht. Ob das unbedingt notwendig ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, die Schale haftet dann besser auf den Plasitkeiern.

    Obwohl Jonathan so gar keine Lust zum malen und basteln hat - dabei hatte er mächtig viel Spaß!
     
    #10
  11. 26.03.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Witzige Dekoration

    Tolle Ideen und davon werde ich gleich mit meinen Kindern am WE eingie ausprobieren. Danke Eure Heike:p
     
    #11
  12. 28.03.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Witzige Dekoration

    Hallo,

    noch leichter kann man wohl kaum eine Osterdeko machen:

    teelicht spiegelei

    Bei wem es also schnell gehen muss und wer keine richtige Lust hat, etwas Aufwendiges zu basteln, ist hier gut beraten!!!

    Ich finde es echt witzig !!!!=D

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #12
: ostern

Diese Seite empfehlen