Witzige und dekorative Geldgeschenke

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Mickeymaus, 19.11.10.

  1. 19.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo ihr lieben Hexen!

    Angeregt durch Pedi's Hilferuf bin ich auf den Gedanken gekommen, einen Thread zu eröffnen, in dem man Ideen für Geldgeschenke einbringen kann.
    Da kommt bestimmt einiges zutage, das mit Sicherheit in keinem Buch steht ( siehe die tolle Rose die Pedi aus einem T-Shirt kreiert hat!).Wer Fotos von seinem Geldgeschenk hat, könnte sie doch posten, damit man eine Vorstellung hat (Ich selber bin beim Foto posten völlig ungeübt, muß erst mal Pedi um Hilfe bitten).
    Oft braucht man auf die Schnelle was, und da könnte man sich hier Anregungen holen!
     
    #1
  2. 19.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #2
  3. 19.11.10
    schaetzelein
    Offline

    schaetzelein

    Hallo,

    wollt grad ein Foto von einer von mir gebastelten "Hochzeitstorte" hochladen, checks aber net,
    würds gern einstellen, find die Idee nämlich echt toll, kann mir jemand helfen??
     
    #3
  4. 20.11.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    habe hier noch einen Fred gefunden, der auch dazu passt
     
    #4
  5. 20.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Du musst auf Galerie gehen und dann auf upload... dann waehlst Du am besten Profilalben aus, da es ja kein Rezeptfoto ist und fügst bei der Fotobeschreibnung diesen Link von diesem Thread ein. Im Moment funktionieren die Fotos in den Threads nicht. Du kannst aber dann, wenn Du das Foto in der Galerie hochgeladen hast (höchstens aber nur 2MB darf Dein Foto haben) wiederum diesen Link von Deinem Foto hier in den Thread reinkopieren. ;)
     
    #5
  6. 20.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Aha! Genau das wollte ich auch wissen!
    Hab einige Dinge, die, wie ich meinte, gut geworden sind, fotografiert . Werd demnächst einige veröffentlichen. Seid nicht bös, wenn ich das nicht sofort mach, aber grad läuft mir die Zeit davon. Bis andermal
     
    #6
  7. 20.11.10
    schaetzelein
    Offline

    schaetzelein

    [​IMG][​IMG]
    So, ich hab´s jetzt mal mit Pedi`s Anleitung versucht, hoffe es hat auch
    tatsächlich funktioniert!!

    Es soll eine Hochzeitstorte aus einer Spanschachtel sein!!
    Die Spanschachtel habe ich mit Sahnetuffs (Spachtelmasse aus dem Baumarkt) verziert,
    das Ganze dann weiß angemalt und erstmal trocknen lassen!!
    Dann habe ich mit Heißkleber ein Taubenpäärchen aufgeklebt, das Geld habe ich zu Rosen gedreht und mit Klebestreifen aufgeklebt!!
    Dann noch eine schöne rote Schleife rum, haben wir so einem befreundeten Paar
    zur Hochzeit geschenkt!!
    Also ich fands ganz schön, vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen!!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 22:21 ----------

    Ha,

    habs grad ausprobiert, wenn man auf das Foto klickt, sieht man´s in Groß!!
    Danke nochmal an Pedi für die Beschreibung!!

    Und bei nochmaligem Versuch hab ich´s sogar in Groß geschafft, man bin ich gut!!
     
    #7
  8. 20.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    JA super... sieht man gar net das die Rosen Geldscheine sind :) Ich kenn nur die Torte aus Toilettenpapier =D
     
    #8
  9. 21.11.10
    schaetzelein
    Offline

    schaetzelein

    Hallo,

    hier nochmal ein Geldgeschenk zur Hochzeit!!!![​IMG]
     
    #9
  10. 21.11.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    da lad ich doch auch gleich mein selbstgebasteltes Geldgeschenk nochmal hoch :)

    [​IMG]

    Und HIER ist die Beschreibung dazu ;)
     
    #10
  11. 21.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Das ist toll geworden! Ich hab auch mal so 'nen Kaktus gemacht, allerdings aus einer Schlangengurke, die ich in einen Blumentopf gesetzt habe. Die Geldscheine wurden um Zahnstocher gewickelt und in die Gurke gesteckt. Das wird normalerweise mit einem Gedicht überreicht, das aber zu lang ist, um es hier niederzuschreiben.
    Aber der "Gurkenkaktus" kommt auch ohne Gedicht gut an!
     
    #11
  12. 21.11.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Jannine

    Kaktus ist schon klar, :laugh_big: aber auch noch Geld für die Schwiegermutter :laugh_big:
     
    #12
  13. 21.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Klasse Anregungen! Das Geschenk von Schaetzelein schaut sehr edel aus! Gibt's da auch 'ne Anleitung dazu?
    Auch die Torte ist super! Wie faltet man die Rosen?
     
    #13
  14. 21.11.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Guten Morgen,

    die Torte sieht echt super aus. Wir haben einem Hochzeitspaar, die das Geld für die Flitterwochen gebraucht haben, eine "Strandlandschaft" gebaut mit nem Liegestuhl aus Geld, ner Schatzkiste mit Münzen, ner geldigen Hängematte, etc.pp. Nur ein Foto habe ich nicht mehr aber so kreativ sind unsere Gedanken ja, dass ihr euch das vorstellen könnt! Dann finde ich das schon beschriebene letzte Hemd ne wirklich gute Idee und was ich auch schön finde ist ein zum Anlass passendes Buch, bei dem man einige Seiten pärpariert! Freunde haben uns mal Schmetterlinge gebastelt, die waren auch schön. Aufgeklebt auf dünne Metallstangen und dann in Dekomasse geklebt, konnten die sehr hübsch schweben...
     
    #14
  15. 21.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Die Tochter meines Lebensgefährten hat am 30. Juni Geburtstag. Da das ja die Kirschenzeit ist und wir einen großen Kirschenbaum haben, kam ich auf die Idee, ein Kistchen mit Kirschen zu füllen und mit Geldscheinen zu dekorieren. Dazu nahm ich gelbe und schwarze Pfeifenreiniger schnitt sie in ca. 5 cm lange Stücke, drehte sie bis ungefähr zur Hälfte zusammen und klemmte einen Geldschein, den ich als Fächer gefaltet habe,dazwischen. Dann verdrehte ich den Rest der Pfeifenreiniger bis zum Ende weiter. Um die Mitte band ich einen Blumendraht und drapierte die Geldbienen in das Kirschkistchen . Das Ergebnis seht ihr hier: http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php?photo=18469&title=bienen&cat=869
     
    #15
  16. 22.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Auch witzig ist es, Geldscheine eng zusammenzurollen und durch die Öffnung eines Luftballons zu stecken, den man danach aufbläst.
    Das bedarf keinerlei Bastelgeschicks und geht schnell!
     
    #16
  17. 24.11.10
    schaetzelein
    Offline

    schaetzelein

    Das Geschenk von Schaetzelein schaut sehr edel aus! Gibt's da auch 'ne Anleitung dazu?
    Auch die Torte ist super! Wie faltet man die Rosen?

    Hallo,

    ja sorry, hier noch ´ne Anleitung zu meinem Geldgeschenk:

    Also ich hab einen Rattankranz aus dem Baumarkt genommen, in den habe ich wahllos weisse Federn gesteckt!!
    Dann habe ich ein Herz aus Styropor (gibt´s auch im Baumarkt) genommen und mit Heißkleber mit, ich würde sagen es ist irgendwie farbiges Moos beklebt!!
    Leider war dann das Herz nicht mehr wirklich als solches zu erkennen, dann habe ich Nadeln mit Perlenkopf einfach in Herzform reingesteckt, dann noch ein bisschen Sisal
    ums Herz gewickelt!!!
    Hab dann noch ein Taubenpäärchen aufgeklebt und die Geldscheine aufgerollt mit ein paar schönen Schleifen befestigt, fertig!!

    Die Rosen von der Torte sind eigentlich ganz einfach, ich habe die Geldscheine einmal längs gefaltet und dann einfach eingedreht und ein bisschen zurecht gezupft, dann mit einem Klebestreifen
    fixiert (die Beschenkten verfluchen mich glaube ich oft, bis sie das Geld auseinander bekommen)!!
     
    #17
  18. 24.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Laß sie hinterher fluchen, da hörst Du es ja nicht! ;) Bei der Geschenkübergabe staunen sie über solche tollen Sachen! Wirklich ganz toll!
     
    #18
  19. 24.11.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Zusammen,

    hier ein paar gesammelte Werke. Ich glaube allzuviel erklären brauch ich nicht dazu. ;)

    [​IMG]
    "Jetzt habt Ihr den Salat"
    Das Geld war hier beim Foto machen schon entnommen...es klemmte zwischen den Salatblättern.

    [​IMG]
    Liebesrezept mit einer Überdosis Glück


    [​IMG]
    Geldsegen


    [​IMG]
    Lampengeld


    Liebe Grüße, Kirsten

    PS: ich hoffe ich muss das im Moment mit den Mengen der Fotos nicht beachten... :confused: Aber bald sollen die Bilder doch oben hin "rutschen", oder??
    Ansonsten muss ich ein Foto löschen. Wieviele durfte man nochmal hochladen?? *grübel*
     
    #19
  20. 25.11.10
    schaetzelein
    Offline

    schaetzelein

    [​IMG]

    Hallo,

    so und hier noch eins!!
    Das war ein Geschenk von mehreren Personen zu einer Hauseinweihungsparty!!
    Der Untergrund ist eine Holzplatte beklebt mit dunkelgrünem Tonpapier (Rasen),
    das Haus ist aus Pappe, einfach einen Karton nehmen die schmalen Seitenteile spitz zuschneiden und dann die Längsseiten oben zusammenkleben, dann aus dem Karton Fenster schneiden, hier wurde nur eingeschnitten und als Fensterläden ausgeklappt, innen am Fenster wurde durchsichtige Geschenkfolie angebracht, damit kein Geld verloren geht, dann den Karton in beliebiger Farbe mit Acrylfarbe anmalen, trocknen lassen!!
    Aus Papier ein Dach aufkleben, sollte ein bisschen überstehen und ebenfalls mit Acrylfarbe anmalen!!
    Dann nach Belieben verschönern, mit z.B. einer Zeitungsrolle, die Zeitung ist ein Geldschein, einem Gemüsebeet, aus Tonpapier ausgeschnittenes Gemüse, einem Teich mit echter Kiesumrandung, einem Holzstapel aus abgeschnittenen und zusammengeschnürten Streichhölzern etc...


























     
    #20

Diese Seite empfehlen