Beantwortet - wo bekomm ich einen thermomix her?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Quickpool, 06.01.08.

  1. 06.01.08
    Quickpool
    Offline

    Quickpool

    hallo erstmal, ich bin neu hier =D

    ich hab mich schon ordentlich als besucher durch dieses geniale forum gefräst und bin mir jetzt sicher: ich brauch auch diesen wunderkessel! und zwar so bald wie möglich
    aber wo bekomm ich den her? :confused: - ich mag nämlich meine daten nicht auf der hp von vorwerk eintippen, die übertragung der daten scheint nicht gesichert zu sein und ich bin in der hinsicht etwas mißtrauisch :oops:

    ist zufällig eine userin auch beraterin und kommt aus dem raum ingolstadt? DAS wär nämlich klasse! :yawinkle:
     
    #1
  2. 06.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool

    herzlich Willkommen bei uns im Wunderkessel , hier im Kessel sind einige TR ich denk da wird sich bald eine bei Dir melden ,wünsch Dir viel Spaß beim Stöbern und Kochen .
     
    #2
  3. 06.01.08
    Quickpool
    Offline

    Quickpool

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    dankeschön!
    ja, stöbern tu ich jetzt schon, und ich kanns kaum erwarten!
    allerdings hab ich schon ein bischen bammel, daß ich mich mit meiner kocherei nicht umstellen kann und das geld zum fenster rausgeworfen wird :-?
     
    #3
  4. 06.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool

    bin ja gar nicht neugierig aber wo kommst Du denn her ? und wie heißt Du ?
     
    #4
  5. 06.01.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool,

    erstmal herzlich willkommen hier im Kessel!!!

    Ich denke auch, dass sich in Kürze eine Repräsentantin von deiner Gegend
    bei dir meldet.

    Wenn du hier stöberst und viel liest, dann wirst du schon einiges über unseren Hausfreund erfahren und bestimmt bald merken, dass es kein rausgeschmissenes Geld ist.

    Welche Möglichkeiten es gibt, ist echt erstaunlich!

    Du musst das Gerät halt benutzen und dich trauen.

    Hatte ne Bekannte, da steht der TM im Küchenschrank und wird nur zum mahlen und mixen benutzt und nur für das, ist das Gerät schon zu teuer.

    Also, dann wünsch ich dir erstmal viel Spass, unseren Jaques näher kennenzulernen!!!
     
    #5
  6. 06.01.08
    englein
    Offline

    englein

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool,

    ich denke nicht, dass du mit dem wunderkessel geld zum fenster rauswirfst. Wir haben unseren auch erst seit ende November, aber wir würden ihn nicht mehr hergeben. Allein wegen der Teigherstellung würde ich ihn nicht mehr hergeben. Manche Sachen sind mir im Topf/Pfanne lieber, aber im großen und ganzen muss man ihn einfach liebhaben und ihn ständig benutzen.:rolleyes:

    Z.B. TK-Pizza - früher bzw. vorher bei meiner besseren hälfte ein MUSS - ruht seitdem in der Tiefkühltruhe, denn der Pizzateig ist ruckzuck fertig und Belag sowieso.
     
    #6
  7. 06.01.08
    Quickpool
    Offline

    Quickpool

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    na mitten aus bayern halt ;) - ingolstadt.
    wieso? kennen wir uns? :-O bist du auch aus ingolstadt?
     
    #7
  8. 06.01.08
    Quickpool
    Offline

    Quickpool

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    danke!
    genau davor hab ich angst - dass ich ihn nicht nutze. aber ich weiß schon, wo er stehen wird! dafür muß sogar meine (mir ansonsten heilige) kaffeemaschine den platz wechseln!
     
    #8
  9. 06.01.08
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool,

    da Du ja schon hier im Wunderkessel gelandet bist, ist die Gefahr den TM nicht zu nutzen relativ gering. Hier gibt es so viele tolle Rezepte, Ideen und Anregungen, daß man gar nicht weiß, wann man das alles kochen soll.:rolleyes:
    Schau Dich doch einfach noch ein bißchen um.
     
    #9
  10. 06.01.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool,
    ich hab dir eine PN geschickt. ;)
     
    #10
  11. 07.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool,

    heiße Dich herzlich willkommen beim Wunderkessel bin auch von Ingolstadt,haben am 14.01.08 um 19 Uhr 30 ein Treffen,bist herzlich eingeladen,Bitte melde Dich ob Interesse besteht.

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 07.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool,

    herzlich willkommen! Natürlich sind Zweifel berechtigt, wenn man sich ein Küchengerät in dieser Preisklasse anschafft. Ich hatte auch einen TM 3300, der nach einiger Zeit in einem Küchenfach verschwunden ist. Seit ich aber den TM 31 habe und mich regelmäßig hier im Wunderkessel herumtreibe,
    wird er sehr oft benutzt. Für mich ist er jeden Cent seines Anschaffungspreises wert. Wichtig ist, dass man ihn immer griffbereit stehen hat. Inspirieren hast du dich hier ja schon lassen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #12
  13. 07.01.08
    NeleB
    Offline

    NeleB

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool,
    seit ich den TM habe (seit ein paar Monaten) koche und backe ich viel abwechslungsreicher. Besonders Hefeteig habe ich vorher nicht so gerne gemacht, und jetzt gelingt er fast von selbst :p. In diesem Forum gibt es so tolle Anregungen, dass man einfach immer wieder mal was neues ausprobieren muss.
    Bestimmt wird der TM bei dir nicht in der Ecke stehen.
     
    #13
  14. 07.01.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool!

    Erstmal ein herzliches Willkommen!

    1991 wurde ich stolze Besitzerin des TM 3300. Dieses Teil wanderte aber dann zwischen der Küche von meiner Tochter, meiner Küche und dem Abstellraum hin und her. Somit hat mich auch der TM 21 nicht interessiert, den kenne ich nur von Fotos. 2005 gings aber los. Der 31iger zog im Juni bei Petra ein, bei mir im Dezember, und bei Doris und Daniela Anfang des Jahres 2006. Meine 3 Mädels und ich sind seitdem vom TM 31 total begeistert. Brot backe ich nur noch selbst.

    Viel Spaß und schönen Gruß
     
    #14
  15. 07.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool

    auf Deine Frage :wir kennen uns nicht ,ich komme aus der Nähe von Passau war zwar schon oft in Ingolstadt kennst Du vielleicht den Großhandel Gründl ? da war ich schon sehr oft und werd in den nächsten Tagen wieder dort sein .
     
    #15
  16. 07.01.08
    MonaLisa0902
    Offline

    MonaLisa0902

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo, Quickpool!
    Herzlich Willkommen im Forum und hoffendlich bald auch viel Spaß beim Ausprobieren.
    Wir haben am 14.01. um 19:30Uhr ein kleines Treffen im Eiskaffee Florian in Ingolstadt - Wie Pumuckel schon geschrieben hat.
    Es ist aber keine Verkaufsveranstaltung, sondern ein ungezwungenes Treffen, Tratschen und Rezepte tauschen von Hexen, die sich hier im Forum als "in der Nähe von Ingolstadt" geoutet haben! ;o)
    Wenn du magst, kannst sehr gerne kommen. Das ist das 3. Treffen und es werden immer mehr, die dazu stoßen.
    Wir freuen uns immer auf Zuwachs! ;o)

    Liebe Grüße Kerstin
     
    #16
  17. 07.01.08
    Quickpool
    Offline

    Quickpool

    @ all

    vielen dank für eure antworten!

    ja, es hat sich tatsächlich jemand bei mir gemeldet und ich werd diese dame in den nächsten tagen ganz ganz sicher anrufen :)

    ob ich zu dem treffen nächste woche komm, weiß ich noch nicht. ich bin doch erst seit vorgestern angemeldet und kenn noch gar keinen. außerdem bin ich schüchtern ;)

    und wenn mir jetzt noch jemand beantworten könnte, wie ich das wort frage in das wort beantwortet umwandeln kann (das aus der betreffzeile), dann wär ich glücklich!
     
    #17
  18. 07.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool,

    herzlich willkommen auch von mir im WK.

    Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Mein TM steht immer griffbereit in der Küche. Der wird nicht weggepackt. Hätte auch gar keinen Platz. Meine Küche ist eh leider (zu) klein und ich musste damals erst für meinen TM Platz schaffen. Und seitdem läuft und läuft er... Denn nur zum Mixen und Mahlen ist er zu teuer.

    Bin gespannt, wann Dein TM einzieht. Halt uns bitte auf dem Laufenden... Wir sind gar nicht neugierig.
     
    #18
  19. 08.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: wo bekomm ich einen thermomix her?

    Hallo Quickpool!

    Auch von mir ein herzliches Hallo :p.

    Wegräumen darf man den Wunderkessel nicht, ansonsten ist einem die Herumräumerei oft zu blöd und man benutzt dann das Teil nicht gebührend. Aber beim TM kommst Du bestimmt nicht auf die Idee den irgendwo zu verstauen, das machst ja mit Deiner Kaffeemaschine auch nicht ;) - wird einfach mehrmals täglich benutzt, bei mir zumindest, wenn ich zuhause bin. Ich hätte mir niemals gedacht, daß ich von einem Elektrogerät derart angetan sein könnte :-O, na ja, ich denke, das ist ein Virus =D...

    Ich würde mal eine Vorführung machen und mir das Teil zeigen lassen, Fragen stellen, usw. und dann überlegen, ob sich das für mich lohnt, ob ich tatsächlich kochen will damit, weil für eine Mühle für Nüsse ist er sicher zu teuer, aber er ersetzt soo viele Küchengeräte und somit schafft man auch wieder mehr Platz - er hat einfach genial viele Vorteile und erst die leckeren Sachen :rolleyes: - na, Du merkst schon, mich hat der Virus voll erwischt =D

    lg Elke
     
    #19
  20. 08.01.08
    MonaLisa0902
    Offline

    MonaLisa0902

    AW: @ all

    Hey, wenn du nicht kommst lernst du uns ja nie kennen.. ;o)
    und ich versprech dir, du darfst dich voll und ganz bei uns informieren und uns über dem TM ausquetschen.
    Wir kennen uns ja auch noch nicht richtig.. ist ja erst das 3. Treffen und schüchtern bin ich ja auch... ;o)

    Lg Kerstin
     
    #20

Diese Seite empfehlen