Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von kriki, 22.10.06.

  1. 22.10.06
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt.

    Wo bekomme ich die hellen dicken Bohnen (keine Konservendose)?

    Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann.

    LG und einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
    Kriki
     
    #1
  2. 22.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

    Hallo kriki! =D

    Ich habe diese dicken weißen Bohnen schon getrocknet gekauft. Schau doch bitte mal in dem Supermarkt-Regal nach, wo auch die sonstigen getrockneten Hülsenfrüchte, wie Erbsen, Linsen, etc. zu finden sind.

    Habe vor etlichen Monaten welche besorgen müssen, da mein Ältester diese für ein Schulexperiment benötigte. :rolleyes:
     
    #2
  3. 22.10.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

    Hallo tweety,

    vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

    Habe jedoch meine Bedenken ob ich fündig werde. :joker:Hatte schon mal in dieser Abteilung geschaut und nichts gefunden, aber ich kann es ja nochmal probieren.

    LG kriki
     
    #3
  4. 22.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

    Ich bekomme dicke Bohnen- je nach Jahreszeit- bei uns auf dem Biohof. Das sind aber die, die auch Schweinsbohnen genannt werden, sie müssen dann noch enthüllst werden und sind eher grün in der Farbe.

    Dicke weiße getrocknete Bohnen kaufe ich im Biohandel, neulich habe ich sie im Supermarkt auch mal frisch gesehen.

    Was kochst du damit?
     
    #4
  5. 22.10.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

    Hallo sus,

    wow, im Biohandel habe ich noch nicht nachgeschaut. Das werde ich mal machen. Superb :):rolleyes:

    Ich möchte eine Suppe machen, die ich mal bei Alfred Bio... gesehen haben. Ist schon sehr lange her, aber seid dem suche ich.

    Ganz lieben Dank
    kriki
     
    #5
  6. 22.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

    Hey, das freut mich ja, das du dich freust!

    Welche sind es denn nun- die gertockneten weissen oder die dicken Saubohnen?
     
    #6
  7. 22.10.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

    Hallo sus,

    die weissen Bohnen, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was Saubohnen sind :???:

    LG kriki
     
    #7
  8. 22.10.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

    Hallo,
    da ich weiß, dass viele italienische Gerichte mit diesen Bohnen gekocht werden, könntest du auch mal beim Ital. Feinkosthändler in deiner Nähe nachfragen.
    Bei uns auf dem Großmarkt finde ich z.Zt. nur die sog. BLUMENBOHNEN, die sind bunt gefärbt von schwarz über weiß bis violett, gesprenkelt oder uni. Das gibt eine leckere Bohnensuppe, die mein Vater und Schwiegervater gerne mögen.
     
    #8
  9. 22.10.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

    Hallo Kriki,

    die großen weißen Bohnen bekommst Du in getrockneter Form bei der Metro. Wenn Du niemand kennst, der Dir diese besorgen kann, kannst Du es auch in einem türkischen Laden versuchen.
    Die Bohnen werden über mehrere Stunden (oder über Nacht eingeweicht) und dann längere Zeit gekocht (geht auch im Schnellkochtopf).

    Ich verwende diese des öfteren für die griechisch/türkische Küche, z.B. als Suppe, gebackene Bohnen oder auch als Salat.

    Liebe Grüße
    Iris :p :p
     
    #9
  10. 22.10.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

    Hallo zusammen,

    ich wußte auf Euch ist wieder Verlaß :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Wieso bin ich eigentlich nicht früher auf die Idee gekommen, Euch zu fragen ???

    Ich danke Euch.

    LG kriki
     
    #10
  11. 24.10.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

    Hallo Kriki

    Ab 2 November hat Lidl Türkische Woche, dann hat er weiße und rote Bohnen im Angebot 1 kg für 2,49 Euro.

    Gruß Simone
     
    #11
  12. 24.10.06
    ellipirelly
    Offline

    ellipirelly Inaktiv

    AW: Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

    Hallo Kriki,

    die dicken weißen Bohnen gibt es z. B. bei famila oder Edeka.

    Liebe Grüße

    Bianca Xenia :):)
     
    #12
  13. 24.10.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Wo bekomme ich dicke Bohnen ???

    Oh Ihr seid so gut zu mir :blob4: :blob3::blob2:
    :happy7:

    Vielen lieben Dank
    kriki
     
    #13

Diese Seite empfehlen