Wo bekomme ich einen Edelstahl Varoma her?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von jana 02, 12.06.14.

  1. 12.06.14
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo
    Ich weiß, dass es seit 2007 keine Edelstahl Varomas mehr gibt, aber man kann die doch noch kaufen oder?
    Vielleicht kann mir jemand mal helfen oder vielleicht braucht jemand seinen nicht und möchte ihn verkaufen.

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
    LG Jana
     
    #1
  2. 12.06.14
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Jana!
    Habe gerade kurz mal auf Ebay geschaut, da bekommt man welche.
    Liebe Grüße
    Vera
     
    #2
  3. 12.06.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

  4. 12.06.14
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Stickliesel

    Bei Ebay habe ich auch geschaut und einen von irgendeinen Händler gesehen der gebraucht für 110 Euro verkauft wird.
    Ich finde dass es etwas zu teuer ist.
    Sputnik
    So weit ich weiss passt der Varoma vom TM21 nicht genau auf den TM31.
    Vielleicht muss ich nur Geduld haben und einfach nur suchen
    LG
    Jana
     
    #4
  5. 12.06.14
    tati73
    Offline

    tati73 *

    Hallo liebe Jana,

    ich habe einen Edelstahl-Varoma für den TM31. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach.

    LG Tati
     
    #5
  6. 12.06.14
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Tati
    In welchem Zustand ist dein Varoma? Bitte ehrlich.Wieviel möchtest du für ihn haben?
    LG
    Jana
     
    #6
  7. 13.06.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Liebe Jana,

    Warum willst du denn einen aus Edelstahl, hast du Probleme mit dem aus Kunststoff?

    @Tati, wo hast du ihn denn gekauft?

    Lg Ruth
     
    #7
  8. 13.06.14
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Ruth
    Nein Probleme habe ich keine mit dem Varoma aus Kunststoff. Ich finde den anderen einfach schöner und er ist auch etwas kleiner. Für uns reicht der Kleinere.
    LG
     
    #8
  9. 13.06.14
    tati73
    Offline

    tati73 *

    Hallo Ruth72,
    der Varoma war bei meinem Thermomix dabei.
    Als der Kunststoffvaroma rauskam, hab ich mit den gekauft und der Edelstahl landete im Schrank.
    Es gibt auch Personen, die nicht in Kunststoff ihr Essen zubereiten wollen, da angeblich Stoffe in die Lebensmittel abgegeben werden.
    Mir persönlich ist der Kunststoffvaroma lieber.

    LG Tati73
     
    #9
  10. 14.06.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Tati und Jana,

    Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind ... Aber wenn er kleiner ist, ist er nix für mich ... Wir sind zwar nur drei, aber kleiner wäre schlecht ...

    Und Edelstahl fände ich aber auch schöner, sowohl optisch, als auch zum kochen ...

    Lg Ruth
     
    #10
  11. 14.06.14
    tati73
    Offline

    tati73 *

    Hallo Ruth,
    ich glaube nicht, dass der Edelstahlvaroma vom Volumen her kleiner ist.
    Nur hat der Edelstahlvaroma die Angewohnheit, dass Kondenswasser beim Kochen heruntertropft. Das hat mich gestört und deswegen bin ich dann umgestiegen.

    LG tati
     
    #11
  12. 14.06.14
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo
    Der Edelstahl Varoma ist wirklich etwas kleiner.(nicht viel) Der Varoma aus Kunststoff hat einen gewölbten Deckel und so passt oben auch mehr rein.

    LG Jana
     
    #12
  13. 14.06.14
    tati73
    Offline

    tati73 *

    Hallo Jana,
    also es wirklich nur der Deckel. Ich habe jetzt 1 Kg Fusilli-Nudeln in den Varoma gegeben und beide Varoma sind gleich voll.
    Das einzige ist wirklich nur der Deckel, denn wenn ich den Einlegeboden einlege und befülle, passt in den Edelstahlvaroma 1 handvoll Nudeln weniger rein. Da hast du recht.

    LG tati
     
    #13
  14. 14.06.14
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Jana,

    Ich hätte noch einne Edelstahlvaroma da, wenn du den möchtest, mach mir ein Angebot.
     
    #14
  15. 14.06.14
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Lisa
    Vielen Dank für dein Angebot. Eine liebe Userin hier aus dem Wunderkessel hat mir schon ihren angeboten. Somit bekomme ich meinen Varoma bald. Freue mich schon.
    Vielen Dank an alle .
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
    LG Jana
     
    #15
  16. 16.06.14
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo zusammen,
    ich bin berade hierüber gestolpert...
    Mein TM 31 hat auch einen Edelstahl-Varoma. Leider habe ich vor einiger Zeit den Deckel auf den heißen Herd gelegt. Sieht echt häßlich aus jetzt. Hat jemand zuuuufällig einen Deckel rumliegen? Fragen kostet ja nix...
    Danke schon mal!
     
    #16

Diese Seite empfehlen