Frage - Wo bekomme ich Ersatzteile für TM 31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Edelmix, 12.04.09.

  1. 12.04.09
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    hilfe
    hallo ihr lieben
    mein dichtungsring also der vom tm ist nach drei jahren total porös und dichtet nicht mehr richtig ab.
    bei flüssiger ladung und hohen umdrehungen läufts an der einen seite mächtig raus.
    das nervt ganz schön,ständig sone sauerei.
    auf der webseite bei vorwerk komme ich nicht weiter,find ich echt doof.

    wer weiß was? .wo bekomme ich ihn günstg und was kostet es ca.:confused:

    werde mal meine tr anrufen ob die mir weiterhelfen kann.
    auch wenn ich mich schon lange nicht mehr bei ihr gemeldet habe.
    aber bis lang war auch alles ok.
     
    #1
  2. 12.04.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Edelmix,

    bei deiner TR bist du genau an der richtigen Stelle. Die kann dir den Ring als Ersatzteil bestellen.
     
    #2
  3. 12.04.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Edelmix,

    falls ein Kundendienst in deiner Nähe ist, kannst du dir dort bestimmt sofort einen Dichtungsring mitnehmen (einfach anrufen und fragen)

    Wo der nächste Service für dich ist, findest du auf der Homepage von Vorwerk.
     
    #3
  4. 13.04.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo, hatte auch dieses Problem. Gögä ist zum Kundendienst bei uns in der Nähe. Nach langen hin und her hat mein Mann den Ring bekommen. Die Herren beim Kundendienst waren nämlich der Meinung wir hätten den TM 31 mitbringen sollen. Mein Mann wurde wütend und meinte, wegen dieser 4 € schleppe er dieses teure Gerät nicht durch die Gegend. Ich habe gleich meine Beraterin angerufen (von der war auch der Tipp mit dem Kundendienst) was dass solle. Sie meinete es sei so korrekt der TM müße mit zum Kundendienst wegen der Nr.
    Nun meine Frage hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht.
     
    #4
  5. 13.04.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    also manchmal fasse ich mir schon an den Kopf was Vorwerk da für ein Tam-Tam veranstaltet.

    Ich hätte mich mit Sicherheit genauso aufgeführt bei dem Kundendienst, das kann ja wohl nicht sein das ganze Gerät da mitbringen zu müssen.

    Das erinnert mich ja ganz stark an die lieben Staubsaugerverkäufer derselben Firma. Da willste Staubbeutel und dann müsste unbedingt das ganze Gerät angesehen werden und finden tun die immer was.

    Die sollten lieber mal mehr ihren Internetauftritt, die Bestellmöglichkeiten und ihre Kochbuchverkäufe überarbeiten, als so sinnlose Dinge zu verlangen.

    So, entschuldigt, aber das musste jetzt auch mal sein.
     
    #5
  6. 13.04.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich wollte auch schon Dichtungsringe und nen neuen Spatel direkt abholen. War schlau und hab vorher angerufen, damit ich nicht umsonst fahre ;) Alles da, geht klar! Bis ich die Adresse allerdings gefunden hatte, war der Laden eigentlich zu und ich hatte "sonnen Haltz". Hatte Glück und wurde trotzdem noch eingelassen. Nach laaaangem Suchen bekam ich dann wenigstens den letzten Spatel, weil kurz vorher ne Dame alle noch vorhandenen Dichtungsringe aufgekauft hatte :angry5:!!!

    Fazit: ich hab die Sachen anstandslos bekommen, ohne meinen TM vorzeigen zu müssen ... allerdings kann bei einem Spatel und 3 Dichtungsringen nicht wirklich von einem großen Ersatzteillager die Rede sein :rolleyes:
     
    #6
  7. 13.04.09
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Ihr Lieben,
    also, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man zwecks einen Dichtungsring seine Nummer vom TM angeben muß. :confused:
    Solche Ersatzteile kann ich mir ja jederzeit auch telefonisch bei Vorwerk selbst oder bei meiner TR bestellen, und da brauche ich die Nummer auch nicht!
    Ich persönlich bestelle solche Sachen für meine Kunden immer direkt bei Vorwerk, es wird alles frei Haus geliefert und auch schnell und zuverlässig! =D
     
    #7
  8. 13.04.09
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Ihr lieben,
    ich kann was Uschi schreibt nur bestätigen.
    Dinge wie Dichtungsrcng, Messbecher und und und werden ohne Probleme von uns Beraterinnen beim Kundendienst geordert und ohne Porto schnellstens an die Kundin geschickt.
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass es Kundinnen gibt die bei solchen Dingen nicht Ihre Beraterin anrufen. Normalerweise würde ich sagen selber schuld wenn man Ärger hat.
    Gruß Roswitha
     
    #8
  9. 13.04.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,

    ich hatte meine Beraterin auch angerufen und die sagte mir ich solle das beim Kundendienst holen. Das ich das
    Gerät mitbringen sollte hat sie mir nicht gesagt. Nur der Kundendienst wollte den TM sehen. Wir haben genau gesagt wann wir ihn gekauft haben die waren einfach nur doof. Habe meine Beraterin dann angerufen und mich beschwert, die hat mir dann ein kleines Heftchen zukommen lassen. Vorwerk habe ich auch ein Mail geschrieben und als Entschädigung für den Ärger eine Dichtung fürs Messer bekommen. Da sind ja doch große Unterschiede beim Service.
     
    #9
  10. 13.04.09
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    Hallo Ihr Lieben,

    das gerät braucht man nicht mitnehmen, wenn man die
    Service- Nr. ...........steht unten auf dem Gerät dabei hat, reicht es aus.
    Diese Nr. ist wichtig da anhand dieser Nr.festgestellt wird um
    1. Welches Gerät es sich handelt
    2. Wann hergestellt, kann ja sein das es noch auf Garantie geht.

    Ich hatte für eine Kundin, ein Messer zum reklamieren dabei und wurde dann nach der Service- Nr. gefragt.
    Ups, Service-Nr.??? :confused: , der Mitarbeiter war dann so freundlich :) und hat die Telefonnr. meiner Kundin in seinen Kundendaten rausgesucht und dann bei meiner Kundin angerufen und hat sie nach dieser Nr. gefragt .
    Er hat diese NR. dann bei der Kundin im der Kundendatei hinterlegt ,wenn jetzt nochmals was sein sollte hat er diese Nr. schon bei sich im System.
    Er meinte, das es noch zuwenig bekannt sei das diese Nr. wichtig ist, wegen Garantie und Service.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,

     
    #10
  11. 14.04.09
    Mixi78
    Offline

    Mixi78 Inaktiv

    Hallo,
    ich habe mit dem Thermomix meiner Schwiegermutter angefangen, der schon etliche Jahre alt ist. Da der Schmetterling kaputt und der Spatel auch nicht mehr der beste war,:-( habe ich auch über die Webseite von Vorwerk noch Möglichkeiten gesucht, da wir ´keine TM Beraterin kannte. Ich habe mit gedacht übers Web gehts vielelicht einfacher.;) Habe auch ruckizucki einen Kundendienst in der Nähe gefunden. Hab da auch dann lieber angerufen, die sagten mir, das ich die nummer aufschreiben solle und die Ersatzteile auch da wären. =D
    Bei mir hat alles reibungslos geklappt, waren auch sehr nett da.
    Aber was Sabine anmerkt mit dem Internetauftritt ist wohl war!

    Schönen Tag

    Mixi78
     
    #11
  12. 26.04.09
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    danke@ alle
    ich hab auch mit meiner tr telefoniert,sie lässt das über vorwerk laufen.
    das war anfang der woche ,bis jetzt noch nix,mal sehen vielleicht hab ich nächste woche glück.
    ich hab den tm 31 seit drei jahren ,eigentlich schade das man dann schon erzatzteile braucht

    außerdem kann man bei meinem gerät die zahlen so mit dem finger abreiben.
    das darf doch wohl nicht sein,find ich nicht fair,ich hab ganz normal gereinigt nur mit mikrofaser und warmes wasser.
    da bin ich enttäuscht ,bei dem preis das die entwicklung da gespart hat.
    oder bin ich die einzige mit dem problem.
     
    #12
  13. 03.05.09
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    hura mein ring ist da
    gestern gekommen,4 euro ist föllig ok.

    ich hab das mit den zahlen an meiner tm blende, an vorwerk gemailt und direkt einen verbesserungsvorschlag mit rein geschrieben.
    aber noch nix gehört.
    bin mal gespannt ob da was kommt.
     
    #13
  14. 03.05.09
    Mellimaus
    Offline

    Mellimaus Guest

    Wer ist Crocky?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab da mal ne Frage zu den ganzen "Kosenamen": wer ist Crocky? :confused1:Kann mir mal einer ne Liste machen, ich stöbere immer in den Beiträgen und komme mir ein Bißchen blöd vor, weil ich nicht weiss worum es geht!(Also ich weiss schon, daß mein TM 21 James heisst):rolleyes::oops::idea1:

    Danke schonmal im Vorraus
    Liebe Grüsse Melanie
     
    #14
  15. 03.05.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Melanie!

    Der Crocky ist ein Slowcooker-Crockpot, wenn Du auf den Link gerade eben klickst, kommst Du direkt ins eigene Geräteforum dazu.
    Der TM 31 heißt Jaques.
    Was willst Du noch wissen?
    Alfredo ist der Pizzaofen, dazu gibt es im Produkt-und Geräteforum auch eine eigene Sparte. Aber Vorsicht: Man wird hier süchtig nach den vielen tollen Helfern, meine nächste Anschaffung wird auch ein Alfredo...

    Du hättest auch gleich Crocky in die Suche eingeben können, dann wärest Du bestimmt auch aufs Geräteforum gestoßen, so bist Du jetzt hier im Beitrag zu den TM-Ersatzteilen gelandet, da finden Deine Frage nicht so viele.

    Aber ich hoffe, das hilft Dir schon mal!
    Viel Spaß hier im Forum und gutes Gelingen mit Deinem James!:p
     
    #15
  16. 04.05.09
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    Ich hatte keine Probleme einen neuen Mixtopf, Deckel und Spatel zu bekommen. Service Nr. angerufen, Anliegen gesagt und kommt alles in den nächsten Tagen per Post !!!

    Kein Thema und alle super nett !!!

    Meine Beraterin hat leider aufgehört, weil Ihre Bezirksleiterin sie unter Druck gesetzt hat in Ihrem regulärem Beruf aufzuhören und nur noch TM zu machen.... Und diese Frau will ich auch nicht anrufen, weil die bei mir so eine Art Gehirnwäsche versucht hat. Ganz aktueller Fall bei mir: Ich brauche einen TM 31 für einen russischen Kunden und die will mir keinen ohne Vorführung verkaufen... Voll mies ! Jetzt sitze ich hier und weiß nicht weiter !

    Generell finde ich Vorwerk mit der "Klinkenputzerei" ganz, ganz schlimm und es nervt mich. Erst letztens stand wieder einer vor der Tür und wir haben Ihm gesagt, dass wir eine Haushälterin haben... dann wollte er der Haushälterin den Sauger vorführen und einen Termin machen, dann habe ich ihm erklärt, dass mein Mann ein Küchenstudio hat und wir nur MIELE Sauger nutzen würden... der hat nicht locker gelassen und schimpfte über Miele und wir sollten doch nur mal schauen und so.... das ging eine ganze Weile, habe ich die Tür zugemacht.... sowas von penetrant !!!
     
    #16
  17. 05.05.09
    Mellimaus
    Offline

    Mellimaus Guest

    Danke Bätzimaus!

    Hallo Bätzimaus,
    danke für den Tip, ich scheine ständig in Foren reinzustolpern, mit denen meine Fragen nichts zu tun haben, hab den Dreh aber glaub ich jetzt raus!:rolleyes: Aber danke nochmal, ich hab mir alles über die netten Helferlein durchgelesen und es besteht doch eindeutig Suchtpotential bei mir...:happy6: sollte mich vielleicht erstmal um meinen Mixi kümmern, der ist noch nicht komplett ausgelastet...
    Liebe Grüsse Melanie
     
    #17
  18. 17.05.09
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Nickelchen,
    also das mit der Klinkenputzerei hat mir jetzt doch etwas aufgestossen.
    Wir Thermomix-Repräsentantinnen putzen keine Klinken.Wir kommen ausschließlich nur auf Einladung.
    Du kannst hier nicht alle über einen Kamm scheren zumal das Forum hier mit der anderen Vertriebssparte und auch mit der Firma an sich gar nichts zu tun hat.
    Und noch eine Bitte: wäre nett wenn du eine Anrede und einen kurzen Gruß schreiben würdest.

     
    #18
  19. 17.05.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Edelmix,

    schau mal auf der Vorwerk Internetseite nach, da findest Du auch den
    Kundendienst in Deiner Nähe, Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten.
    Ich würde vorher anrufen, ob sie das gewünschte Ersatzteil vorrätig haben.
    Ich habe mir auch letzten Monat 2 neue Spateln gekauft, war kein Problem.

    Liebe Grüße

    Marynella



     
    #19
  20. 17.05.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo Nickelchen,

    na na, wer wird denn hier so rumschreien!
    Deine Behauptungen finde ich etwa seltsam, aber es wird wohl schon so seine Richtigkeit haben.
    Ich kann nur sagen, wie es bei mir und vielen vielen meiner Kolleginnen abläuft:
    - jeder der einen TM haben will, kann bei mir einen kaufen - ob mit oder ohne VF, ohne Rabatt VF gibt es eben keinen 50 Euro Rabatt, aber das ist ja wohl logisch.
    - ich bin arbeitstechnisch und verkaufstechnisch dermassen ausgelastet, dass ich es nicht nötig habe, irgendwelche Klinken zu putzen oder mit dem TM hausieren zu gehen.
    Ich gebe meinen Kunden meine Zeit, meine Erfahrung und sehe mich nicht als "Bettler" an Haustüren, auch arbeite ich nicht mit Psychotricks oder Gehirnwäsche.
    Sag, kann es sein, dass du irgendwie bisschen was völlig falsch verstehst? Jede sieht natürlich die Dinge so, wie er sie sehen will und wie sie gerade in sein Weltbild passen. Dennoch würde ich dich sehr darum bitten, fair zu bleiben

    Ich persönlich möchte mich hier ganz deutlich gegen solche Behauptungen wehren - wir tun alle unsere Arbeit und da lasse ich weder mir noch meinen Kolleginnen irgendwelche Machenschaften unterschieben.
     
    #20

Diese Seite empfehlen