Frage - Wo bekomme ich Wein für Zabaglione?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von annette, 29.10.09.

  1. 29.10.09
    annette
    Offline

    annette Inaktiv

    Von einem Koch habe ich den Tipp bekommen, für ein super Zabaglione einen "Marsala Grand Chef" zu nehmen. Leider kann er mir nicht sagen, wo ich diesen Wein beziehen kann. Kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. 29.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Annette,

    vielleicht hast du hier Glück?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 29.10.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Annette,

    ich habe Marsala bei Rewe oder Hit gekauft, allerdings heißt er nicht "Grand Chef".
     
    #3
  4. 29.10.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Mit der Mächentraube von Aldi wird die Zabaglione fantastisch!
     
    #4
  5. 02.11.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    ich habe schon Zabaglione mit meinem Lieblingswein und auch mit Marsala gemacht.Die mit meinem "normalen" Wein schmeckt um Längen besser. Versuche es mal sie mit Deinem Lieblingswein zu machen.
     
    #5
  6. 18.02.14
    Chripro
    Offline

    Chripro

    Hallo annette,

    ich würde mich sansi anschließen und auch sagen, versuch es doch einfach mal mit deinem Lieblingswein. Dann schmeckt dir die Zabaglione bestimmt am besten!
    Ansonsten wüsste ich jetzt bloß Weindotcom als Shop, in dem du mal schauen könntest. Die haben ganz viele edle Weine. Oder du googelst einfach mal "Gran Chef Marsala" und schaust die Shopping-Ergebnisse durch.

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 18.02.14
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Hallo Annette! Ich mache meine Zabaglione auch mit meinem Lieblingswein oder Lieblingssekt oder sogar auch mit diesen kleinen, geschenkten Sektfläschchen - geht immer und ehrlich gesagt, schmeckt mir die auch um Längen besser als mit Marsala..... Einfach mal ausprobieren, du wirst staunen! Viel Glück - Dahlie
     
    #7
  8. 18.02.14
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Ihr Zwei,

    schaut mal, die Frage von Annette ist von 2009, vermutlich hat sie den passenden Wein zwischenzeitlich gefunden.:rolleyes:
     
    #8

Diese Seite empfehlen