Wo bekomme ich Zubehör für die Küchenspüle?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Kristian, 05.11.13.

  1. 05.11.13
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Na Ihr, ich bin es noch einmal. :)

    Mit großen Teilen wie Töpfe, Pfannen, besondere Messer und so möchte ich die Geschirrspülmaschine nicht vollstellen. Daher suche ich nach einem, und jetzt kommts!, Geschirrhalter zum Trocknen inkl. Besteckkorb. Und darunter gibt es so eine Art Auffangwanne für Tropfen. Ich weiß, es klingt peinlich, aber ich weiß nicht wie das verdammte Ding heißt. =D :rolleyes:

    Weder im Baumarkt noch bei Kaufland oder so habe ich das Teil bekommen. Habt Ihr eine Idee?
     
    #1
  2. 05.11.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #2
  3. 05.11.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kristian,
    du meinst ein Abtropfgestell...klick mal hier....
     
    #3
  4. 05.11.13
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Kristian,

    ich stelle meine großen Teile auch nur dann in die Spüli, wenn ich im unteren Teil noch Platz habe, ansonsten spüle ich sie von Hand. Die Woll-Pfannen sowie.

    Nun bin ich Neurodermitiker und kann nur spülen, dann aber nicht mehr abtrocknen, weil Hände eincremen (fettig!!!) angesagt ist. Also muss das Spülzeug irgendwo hin. Ich habe auf dem flachen Teil der Spüle dann ein Microfasertuch liegen und stelle alles das, was von Hand gespült wird, auf die Spüle, Das Tuch saugt das Wasser auf, so dass die Spüle nicht dauernd von Wasserflecken gereinigt werden muss und Töpfe, Holzbrettchen, Pfannen, na halt alles was nicht in die Spüli soll, stelle ich hochkant auf dieses Tuch. Wenn Du ziemlich heiß spülst, ist der Kram im Nu trocken und Du kannst es wegräumen; evtl. noch ein bisschen nachtrocknen. Messer landen da übrigens auch, meine Messer werden immer nur von Hand gespült.
     
    #4
  5. 05.11.13
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Wenn man erst mal weiß wie das Teil heißt ... =D

    Vielen Dank für Eure Links und Tipps.

    Bis jetzt hatte ich so etwas nicht, weil ich mich nicht darum gekümmert habe und weil es nicht so schön aussieht.

    Hallo Susasan,
    das Abtropfgestell von Deinem Link sieht auf den ersten Blick gut aus. Auf den 2. Blick sieht es so aus, als ob der Besteckkorb neben der Auffangwanne steht und alles vom besteck daneben tropfen könnte. Und ist Chrom nicht wasserempfindlich und hinterläßt Wasserflecken?


    Hallo Dorilys,
    spülst Du mit besonderen Handschuhen, um so heiß spülen zu können?

    Das ich mich mal um sowas kümmern würde hätte ich nie gedacht ... :rolleyes: :iconbiggrin:
     
    #5
  6. 05.11.13
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Kristian,

    ich spüle im allgemeinen ohne Handschuhe. Neurodermitiker sind meist arme Socken - und in Handschuhen schwitzt man - und das ist ist so ätzend, dass man lieber alles andere in Kauf nimmt. Mein Mann kann in dem Wasser, in dem ich spüle, nicht arbeiten: zu heiß. Aber vieles ist auch Gewohnheitssache. Und wenn Du nicht so heiß spülen kannst, lass den Kram einfach etwas länger stehen. :rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen