Wo bekommt man jetzt noch Kürbis?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von blondimichl, 04.12.08.

  1. 04.12.08
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    Hallo liebe Hexen,

    ich möchte gerne Glühweinmarmelade kochen, doch wo bekomme ich jetzt
    Kürbis her?:confused:

    Gibt es so etwas in Dosen oder Gläser?:mad:
     
    #1
  2. 04.12.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Nicole!!

    Bei REW* hab ich noch welche in der Bioabteilung gesehen!
    Also, frische Kürbis!!
    Guckst Du;)!!
    Wenn nicht, eingelegte gibt es im Glas bestimmt auch , aber obacht!! Schau, ob sie süß oder sauer eingelegt sind!!
     
    #2
  3. 04.12.08
    cococreativ
    Offline

    cococreativ

    Hokkaido bekommst du den ganzen Winter durch in fast allen Supermärkten, meist in den Bioabteilungen. Und im Biosupermarkt!
     
    #3
  4. 05.12.08
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    Vielen Dank für Eure Antworten.:p
    werde mich heute gleich mal auf den Weg machen und Ausschau halten.
     
    #4
  5. 05.12.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    hallo,

    auf dem Wochenmarkt gibt es auch immer noch frische kürbisse. Ich brauche noch einen, da ich Weihnachten diese Suppe als Vorspeise koche.
     
    #5
  6. 06.12.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo blondimichl,

    ich habe gestern noch welche bei Tengelmann gesehen und bei Rewe diese Woche in der Bioabteilung. Zwar nicht sehr groß, aber eben Kürbis.

    Liebe Grüße leja
     
    #6
  7. 09.12.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    bei uns gibts ihn in der Biokiste und auf den Märkten sieht man auch viele Hokkaidos. Man kann sie auch prima auf Vorrat einfrieren, allerdings tut mir meist schon nach einem Kürbis die Hand vom Schälen weh.

    Bei uns gabs letzte Woche Kürbissuppe und ein indisches Kürbiscurry.

    ciao,
    Sacha
     
    #7
  8. 09.12.08
    VoMa
    Offline

    VoMa Inaktiv

    Hallo Sacha,

    ich dachte immer, den Hokkaido kann man mit Schale verarbeiten? Hab den bis jetzt noch nie geschält und die Suppe war immer prima :) ....leben tun wir auch noch ;)
     
    #8
  9. 09.12.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    na dann kann ich mir die Schnibbelei ja in Zukunft sparen, danke. Aber für das Zerkleinern brauche ich noch ein vernünftiges Messer. Ich hantiere da immer mit einem Brotmesser und einem etwas zu stumpfen und zu leichtem Hackebeilchen, das macht keinen Spaß.

    Ciao,
    Sacha
     
    #9

Diese Seite empfehlen