wo finde ich das Rezept eine Art Makronen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lachen, 22.12.07.

  1. 22.12.07
    lachen
    Offline

    lachen lachen

    Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen mein Eischnee verarbeitet, aber jetzt finde ich das Rezept nicht mehr. Dabei war es so lecker.

    Eischnee
    Zucker
    Nüsse oder Mandeln (ich hatte Mandeln und Walnüsse gemischt)
    Schokolade und ich glaube
    Rum
    Im Ofen backen.

    Leider kenne ich die Mengenverhältnisse nicht mehr und Temeratur usw.

    Vielleicht kennt einer ein Rezept mit diesen Zutaten und kann mir weiter helfen, die Familie würde es Danken.

    Gruss Eva (lachen)
     
    #1
  2. 22.12.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: wo finde ich das Rezept eine Art Makronen

    Hallo Eva,

    tja, wenn man jetzt wüsste ob im Text das Wort Makronen vorkommt oder nicht, könnte man es in der Suche berücksichtigen.

    Gib doch bei "Suchen" einfach mal

    Eischnee Zucker Nüsse Schokolade

    ein. Da gibt es gar nicht mal so viele Treffer (so 10, oder so), vielleicht ist ja das richtige Rezept dabei. Wenn es z.B. auch um Eiweißverwertung ging, wäre wahrscheinlich Oma's Nuss-Schokoplätzchen von steffi1st mein Favorit ;)
     
    #2
  3. 28.12.07
    lachen
    Offline

    lachen lachen

    AW: wo finde ich das Rezept eine Art Makronen

    Hallo! Danke für die Antwort. Das hatte ich gemacht, aber merkwürdigerweise ist genau das Rezept welches ich suche nicht zu finden. Ich werde weiter suchen und meine Familie hofft, dass ich es bald finde. Wobei ich zur Zeit nicht so viel Eiweiss übrig habe. Ich wünsche einen guten Rutsch. Eva (lachen)
     
    #3
  4. 28.12.07
    alex70
    Offline

    alex70

    #4
  5. 28.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: wo finde ich das Rezept eine Art Makronen

    Hallo Eva!

    Meinst Du evtl. das Rezept dieser Haselnussmakronen (mal davon abgesehen, dass keine Schokolade bzw. Rum benötigt wird)???

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #5
  6. 28.12.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: wo finde ich das Rezept eine Art Makronen

    Hallo Eva,

    evtl. fallen dir ja noch ein paar Details ein, da die Zutaten etwas allgemein sind. So kommen z.B. die von dir genannten Zutaten im Eiweiß-Muffin-Rezept vor, was aber ja keine Makronen sind :rolleyes:

    - hing es zusammen mit Eiweißverwertung (z.B. übrig vom Eierlikör machen)?
    - evtl. im Zusammenhang mit Wichteln?
    - bei den Lieblingsplätzchen?
    - werden z.B. Backoblaten verwendet?
    - im Zusammenhang mit der Gebäckpresse?

    meinst du evtl. die Negerküssli?
     
    #6

Diese Seite empfehlen