Wo finde ich die Brotstufe beim TM21 ???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von able, 12.02.09.

  1. 12.02.09
    able
    Offline

    able Inaktiv

    Hallo Ihr!
    Ich habe mich gerade erst frisch angemeldet...
    da ich erst seit 2 Tagen stolze Besitzerin eines TM21 bin!:p
    Habe aber seit 14 Jahren nur positive Erfahrungen mit dem "alten" Thermomix machen dürfen...
    Frage:
    Ihr wißt doch bestimmt, wo und wie ich die Brotteigstufe / Hefeteig / Knetstufe - oder wie auch immer diese heißen mag - beim TM21 finde, oder?
    Und wer hat ein leckeres Weißbrot oder Vollkornbrot- Rezept für mich parat?

    Vielen Dank! + liebe Grüße
     
    #1
  2. 12.02.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    hast du wirklich einen TM21 (James) oder doch den "ganz neuen" TM31 (Jacques) ?
    Ganz Früher gabs noch den TM3300 (John)

    Beim TM21 findest du die Brotstufe unten, wenn du den Regler etwas rausziehst und nach rechts drehst.

    Beim TM31 muß du mit dem Regler 1 Stückchen in Richtung Links (um den Topf zu verriegeln und die Taste mit der "Ähre/Korn" drücken.

    Ach ja, noch ein herzliches Willkommen im Wunderkessel, ich wünsch dir noch viel Spaß beim Stöbern, nachkochen und mitmischen.
    :wav:

    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
    #2
  3. 12.02.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Able,

    um die Brotstufe anzuschalten, musst Du den unteren Drehschalter herausziehen und dann nach rechts drehen! Schon knetet Dein Thermomix im Intervall.

    Das Balsamico-Körnerbrot ist ein leckeres Vollkornbrot.
    Ansonsten musst Du Dich mal durch die Rezepte wurschteln, da wirst Du bestimmt findig;)!
     
    #3
  4. 12.02.09
    able
    Offline

    able Inaktiv

    Super danke für eure Antworten! Werde ich gleich mal ausprobieren!
    Ich habe wirklich einen James (?) TM21 und einen John!

    Liebe Grüße, Antje
     
    #4
  5. 12.02.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Ute,

    da war ich wohl etwas schneller ;)
     
    #5
  6. 12.02.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Ätsch Susanne,

    dafür habe ich aber noch ein Brotrezept verlinkt und Du nicht:p!!!
     
    #6
  7. 12.02.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Mensch:shock_big: Ute,

    jetzt hast du`s mir aber gegeben ! :sick_big:

    :laugh_big::biggrin_big:
     
    #7
  8. 12.02.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Wie ist das eigentlich, beim TM 31 knetet er doch auf der Brotstufe rechts und links abwechselnd. Aber beim TM 21 wird es dann wohl nur in eine Richtung gehen, oder?
     
    #8
  9. 12.02.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Penny,

    ja beim TM21 knetet er nur in eine Richtung und beim TM31 jedes 4-6 Mal in die andere. Aber da hab ich bis jetzt noch keinen Unterschied beim Teig bemerkt.
     
    #9
  10. 12.02.09
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    der TM21 knetet nur in eine Richtung.

    LG Anja06:cool:
     
    #10
  11. 14.02.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hab ich mir ja fast schon gedacht - trotzdem vielen Dank für die Infos !!!!
     
    #11
  12. 15.02.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Antje!!

    Willkommen im Wunderkessel!!

    Sehe schon, Dir wurde schon geholfen ;)!

    Wünsche Dir viel Spaß bei uns im Forum!!
     
    #12

Diese Seite empfehlen