Frage - wo finde ich einen leckeren rinderschmorbraten-rezept?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tinchen1, 09.02.08.

  1. 09.02.08
    tinchen1
    Offline

    tinchen1 tinchen1

    Hallo alle zusammen,
    suche einen leckeren rinderschmorbraten-rezept?
    meine suche war erfolglos.
    habe für einige tage den croocky bei meiner schwägerin zum testen ausgeliehen. bin sehr gespannt, besonders auf die reaktion meiner familie.

    wäre sehr dankbar für hilfe
    Gruß
     
    #1
  2. 09.02.08
    Zauberwolke
    Offline

    Zauberwolke Inaktiv

    AW: wo finde ich einen leckeren rinderschmorbraten-rezept?

    Hallo Tinchen,
    was den crocky angeht, bin ich kein alter Hase!
    Aber laut meiner Bedienungsanleitung sollte das ca 10 Std low, oder 5 Std high sein. Aber Du solltest auf keinen Fall die ganze Beize mit reintun, ich würde es mit 250ml oder höchstens!!! 500ml probieren. Eher 250ml (Fleisch lässt ja auch noch Saft)
    ich hoffe aber, dass sich noch ein Profi meldet!
     
    #2
  3. 09.02.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: wo finde ich einen leckeren rinderschmorbraten-rezept?

    Hallo Tinchen,

    ist das vielleicht etwas für dich?

    Rinderbraten von Oma


    Wenn du unter der Suchfunktion Rinderbraten eingibst, findest du noch einige Rezepte
     
    #3
  4. 10.02.08
    tinchen1
    Offline

    tinchen1 tinchen1

    AW: wo finde ich einen leckeren rinderschmorbraten-rezept?

    Danke Spaghettine,
    das ist mir große hilfe.
    Werde am dienstag nachkochen.
    Gruß.
     
    #4
  5. 27.02.08
    tinchen1
    Offline

    tinchen1 tinchen1

    AW: wo finde ich einen leckeren rinderschmorbraten-rezept?

    Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich konnte leider meinen Mann nicht von einem Croocky überzeugen.:sad10:

    Gruß. Tinchen1
     
    #5
  6. 27.02.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: wo finde ich einen leckeren rinderschmorbraten-rezept?

    Hallo Tinchen,

    das ist aber schade, gib nicht gleich auf.
    Auch das Crockykochen bedarf einer gewissen Eingewöhnungszeit.
     
    #6
  7. 27.02.08
    ladycool
    Offline

    ladycool Inaktiv

    AW: wo finde ich einen leckeren rinderschmorbraten-rezept?

    Hallo Tinchen,

    wenn ich einen Braten (egal ob Rind,Pute oder Schwein) im Crocky mache brate ich diesen immer vorher in der Pfanne an, damit er den typischen Bratengeschmack bekommt. Dann nur noch Gemüse wie Zwiebeln, Lauch, Knobi etc. in den Crocky, Fleischfond, evtl. sogar schon etwas andicken. Ich schmecke die Soße bzw. den Fond vorher schon mit Gewürzen und Sahne weitgehenst fertig ab. Dann den Braten auf low einstellen und je nach Dicke zwischen 3-4 Std. garen. Zum Eingewöhnen hilft auch ein Bratthermometer. Die Kernthemperatur vom Rinderbraten sollte nicht 85 grad übersteigen.

    Viel Spaß und gutes Gelingen
    Gudrun
     
    #7
  8. 27.02.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: wo finde ich einen leckeren rinderschmorbraten-rezept?

    Hallo,
    ich habe für unsere Familie "Omas Rinderbraten" am Wochenende im Crocky gemacht. Er war butterzart, braun und einfach toll. Wir werden Rindfleisch jetzt häufiger so essen.
    Mein Crocky hat nur die Temperatur "high" und der Braten hat fünf Stunden gebraucht. Einfach Geduld haben.
    Bei meinem Mann hilft es immer, wenn ich vorher garnicht darüber spreche, dass ich etwas neues ausprobiere. :p ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen