Frage - wo finde ich getrocknete Steinpilze ???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Pluca, 27.11.09.

  1. 27.11.09
    Pluca
    Offline

    Pluca

    Hallo zusammen,

    für viele Rezepte, die sich unheimlich lecker anhören, braucht man getrocknete Steinpilze.

    Ich habe heute unseren Haussupermarkt (Kai*ers) abgesucht und nichts gefunden. Habt Ihr vielleicht einen Tipp (wir haben auch Edek* Rew*) in der Nähe. Und wenn Ihr die Pilze dort erstanden haben solltet, könntet Ihr mir auch noch verraten, in welcher Abteilung???

    VIELEN DANK SCHONMAL !!!

    Lieben Gruss und schönes Wochenende zusammen!

    Pluca :rolleyes:
     
    #1
  2. 27.11.09
    deern
    Offline

    deern

    Hallo Pluca,
    getrocknete Steinpilze gibt es in jedem guten Supermarkt. Meistens findest Du sie bei den Gewürzen. Die Pilze sind in durchsichtigen Tüten verpackt. (Natürlich ist ein Etikett vorne drauf)
     
    #2
  3. 27.11.09
    Pluca
    Offline

    Pluca

    Das ging aber schnell :)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!
    Da werde ich gleich morgen früh mal bei Ede*a schaun! !!

    sänkju !
     
    #3
  4. 27.11.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Pluca,

    habe letzten welchen im A..i gekauft. Allerdings gemischt mit andere Pilzen.
    Viel Erfolg beim finden wünsche ich dir.
     
    #4
  5. 27.11.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo,

    ich meine diese auch im Kaufland gesehen zu haben, da wo die Gewürze einzeln verpackt hängen und Maggi- und Knorrtüten sind und Soßenbinder und so....

    Viel Erfolg bei der Suche!
     
    #5
  6. 27.11.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Pluca,
    manchmal - kommt darauf an, wie gut der Laden sortiert ist - gibt es die getrockneten Pilze in verschiedenen Ausführungen auch im Glas. Also am besten nach Glas und/oder Tüte gucken.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6
  7. 27.11.09
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Pluca,
    wenn Du die Möglichkeit hast, Dir die Steinpilze aus der Schweiz besorgen zu lassen, dann mach das. Ich hole meine (neben Shitake, Morcheln und anderen ) immer in der M*gros. Es gibt sie nirgend billiger.
     
    #7
  8. 28.11.09
    Pluca
    Offline

    Pluca

    Nochmal vielen Dank für Eure Antworten - bislang bin ich zwar nicht fündig geworden, aber ich versuche es weiter :)).
    Liebe Gruesse und schoenes Wochenende
    Pluca
     
    #8
  9. 28.11.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Pluca,

    wenn du gerne online bestellst, dann kann ich dir gourmondo empfehlen. Da gibts alle möglichen Spezialitäten, u. a. auch die getrockneten Steinpilze. Falls du wirklich bestellen solltest, dann empfehle ich außerdem den "Fragolino" in rot. Der ist sowas von lecker und schmeckt ganz toll nach Walderdbeeren. Für mich eine tolle Kombination von Prosecco und Erdbeeren.
     
    #9

Diese Seite empfehlen