Wo finde ich nur das Rezept für diese genialen Teigtaschen????????????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zweibaerchen, 05.01.12.

  1. 05.01.12
    zweibaerchen
    Offline

    zweibaerchen

    Hallo ihr Hexen,

    ich habe hier mal ein supergeniales Rezept für Teigtaschen gefunden,
    blöderweise ist es mir irgenwie abhanden gekommen
    und jetzt suche ich schon seit drei Stunden hier im Forum und kann es einfach nicht mehr finden!!

    Das außergewöhnliche war, daß da neben den üblichen Zutaten wie
    Mehl, Öl, Salz, Zucker noch WEISSWEIN mit dabei war.

    Ich hoffe jemand von Euch kennt das und kann mir sagen wo ich es wiederfinde!

    sonst kann mein Liebster seine leckeren gefüllten Teigtaschen nicht mehr machen
    und das wäre mehr als schade!!


    vielen Dank und liebe Grüße

    zweibaerchen
     
    #1
  2. 05.01.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 05.01.12
    zweibaerchen
    Offline

    zweibaerchen

    wow das war ja megaschnell!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen herzlichen Dank
    und ich such mir hier nen Wolf

    Vielleicht sollte ich mich doch mal ein bißchen mehr mit dem Forum befassen,
    so stöbern tu ich ja öfters mal.

    Danke nochmal von Zweibaerchen
     
    #3
  4. 05.01.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Aber gerne doch ;)

    Interessantes Rezept übrigens =D
     
    #4
  5. 05.01.12
    zweibaerchen
    Offline

    zweibaerchen

    Hi Kaffeehaferl,

    Du trägst den Titel "Gedächtnishexe" ja wohl absolut zu Recht!
    Wie gesagt, ich hab schon gesucht, aber welchen Begriff soll man da eingeben oder wo suchen und dann findet man oder frau alles
    mögliche interessante und kuckt mal hier und kuckt mal da........

    findet Pizzateig, Piroschki, Börek und und und

    NUR NICHT WAS MAN SUCHT ich zumindest ;)
    muß ich wohl noch üben

    DANKE Zweibaerchen
     
    #5
  6. 05.01.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Danke =D

    In diesem Fall bringt die Forensuche beim Begriff Teigtaschen 80 Treffer, wäre also so zu finden......

    Ich bin aber davon ausgegangen, dass Du es so schon versucht hast und unter diesem Namen nix zu finden ist.

    Ich empfehle immer die erweiterte Suche.
    In diesem Fall bin ich so vorgegangen, dass ich den Begriff "Weisswein" (Volltextsuche) nur im Forum "Snacks" (erfolglos)
    und bei "Backen: Herzhaftes" gesucht habe.
    Weil ich mir dachte, das ist was besonderes, soviel Backrezepte mit Wein wird es nicht geben.
    Nur mit "Weisswein" sucht man sich natürlich auch einen Wolf.:rolleyes:

    Die Suche ist Übungssache, manchmal auch Intuition oder Gefühlssache........;)
     
    #6
  7. 05.01.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,

    wie füllst du die Teigtaschen denn?
    Hab noch jede Menge Äpfel die dringend verarbeitet werden müssten.
    Dachte an "Apfeltaschen" sozusagen.
    Kann man den Teig auch für das Tupperteil (weiß leider den Namen nicht) verwenden?
     
    #7
  8. 07.01.12
    zweibaerchen
    Offline

    zweibaerchen

    Hallo Texasfan

    also bei uns werden sie herzhaft gefüllt, so mit Hackfleisch angebraten, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Paprika oder auch mal
    Möhren und Lauchwürfelchen. Kräftig gewürzt; kreuzkümmel, chilie eventuell Ingwer so nach Lust und Laune halt.
    und wenn die Füllung alle ist, aber noch Teig übrig hab ich auch schon etwas Sauerrahm drauf und Salami oder Schinken und Käse.
    Nehm ich mir auch schon mal auf die Arbeit mit, so als Pausensnack.

    Ich mache in den Teig immer noch etwas Koriander und nur einen Löffel Zucker.

    Ich denke die kann man aber auch gut süß füllen also mit Äpfel oder anderm Obst.

    Mit dem Tupperteil hab ich keine Erfahrung, aber warum soll das nicht gehen?


    Ja und an Kaffeehaferl
    ich hab ja gesucht,aber wie gesagt, da machst du jeden der 80 Beiträge zu Teigtaschen auf
    und ........................ Stunden später: ich hab 100 Rezepte gefunden die sich toll anhören
    nur das nicht was ich eigentlich gesucht habe!;)

    Werde ich halt mal noch ne Weile üben müssen
     
    #8

Diese Seite empfehlen