Frage - Wo gibt es getrocknetes Suppengemüse und Liebstöckel (Maggipulver)?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Anja, 29.11.12.

  1. 29.11.12
    Anja
    Offline

    Anja

    Hallo zusammen,

    ich war im Lidl und im Rewe Markt und habe beides nicht finden können. Wer kann mir sagen, wo ich das bekommen kann? Ich möchte mir Gemüsebrühenpulver selbst herstellen.

    Grüße von
    Anja
     
    #1
  2. 29.11.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Anja,

    ich habs auch schon beim Aldi (Süd) gesehen, und zwar dort, wo sie getrockneten Schnittlauch usw. hatten. So Gläser so groß wie Marmeladengläser. Beim Lidl hatte ich sie vor Jahren auch gesehen, im Zweifelsfall einfach fragen, weil sie die immermal wieder woanders stehen haben und wohl bei den Discountern nicht dauerhaftim Sortiment.
     
    #2
  3. 29.11.12
    mousdeer
    Offline

    mousdeer

    Hallo,
    bei uns gibt es das "Gemüse" in Gläsern bei REWE im Gewürzregal. Ich glaube von O..mann.
    Liebe Grüße
    mousdeer
     
    #3
  4. 29.11.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Anja,

    ich hole meins immer bei NETTO.
    Es heißt SUPPENGEWÜRZ und ist von Opal und es steht bei den Gewürzen. Es ist eine weiße Dose mit grünem Deckel und einer grünen Banderole. In der Dose sind 125 g.

    Aber eigentlich müsstest du dieses Suppengrün in jedem größeren Supermarkt bekommen.

    Liebe Grüße
    Prinzsschen
     
    #4
  5. 29.11.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo mousdeer,

    bitte schreibe doch in Zukunft deine Begriffe komplett aus, es ist manchmal schwer zu erraten wer oder was gemeint ist.
     
    #5
  6. 29.11.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Anja,

    ohne Dir nahetreten zu wollen, was hälst Du denn von Selbermachen?

    Ich mache das schon sehr lange.
    Erstens weiß ich was drin ist und zweitens verwerte ich damit auch viel „welkes“ Gemüse und Gemüseschalen, die ich vorher gut gesäubert habe.

    Alles schön über einen Hobel fein schneiden und bei 80 – 90° Umluft für 4-5 Stunden in den Backofen, je nach Menge. Backofentür einen Spalt offen lassen.
     
    #6
  7. 29.11.12
    Anja
    Offline

    Anja

    Vielen Dank, ich werde mich auf die Suche begeben, zum selbermachen fehlt mir dann doch die Zeit, aber danke für den Tipp.
    Und Maggikraut finde ich auch in jedem Supermarkt?

    Grüße von Anja
     
    #7
  8. 29.11.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Anja,

    das könnte schwieriger werden......................
     
    #8
  9. 29.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    #9
  10. 29.11.12
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Anja.
    Getrocknetes Suppengemüse findest du wie schon oben beschrieben bei Aldi, aber auch bei Lidl - da hab ich selber diese Woche schon welches gekauft. Ist in nem Beutel und steht bei den Gewürzen und Fertigtütchen. Liebstöckel bekommst du in jedem größeren Supermarkt bei den Gewürzen.
    lieben Gruss, Kerstin
     
    #10
  11. 29.11.12
    bine12
    Offline

    bine12


    sorry das stimmt nicht
     
    #11
  12. 29.11.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo,

    also bei uns bekommt man das auch in jedem Supermarkt...Edeka, Rewe, Real...

    LG, Tina
     
    #12

Diese Seite empfehlen