Frage - Wo gibts eine Brotbackform dreieckig?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.01.08.

  1. 12.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo allerseits,

    mein Dad, der mich heute netterweise zum Augenarzt gefahren hat, backt ganz viel Brot selber. Nun möchte er für seine Rentnergruppe ein Brot backen, dass - so wie beim Bäcker - in einer dreieckigen Form hergestellt wird. (warum auch immer nun grad diese Form sein muss *seufz*)

    Auf jeden Fall habe ich im Web keine geeignete Backform für ihn finden können, nicht mal auf der Oet+er-Seite.
    Habt ihr eine Idee?
     
    #1
  2. 12.01.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    #2
  3. 12.01.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Wo gibts eine Brotbackform dreieckig?

    So viel ich gehört habe, bleibt Vollkornbrot so noch saftiger.
     
    #3
  4. 12.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wo gibts eine Brotbackform dreieckig?


    Hallo Sandra,

    vielen Dank für den Link. Das ist aber leider noch nicht das Richtige, weil das papierformen sind und ich eine immer wieder verwendbare Form für ihn suche, z. B. aus Gusseisen etc.
     
    #4
  5. 12.01.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Wo gibts eine Brotbackform dreieckig?

    Hallo Steffi,

    meinst du etwa so eine Form? Auf der 2. Seite, die 4. von oben, sie lässt sich leider nicht direkt verlinken.
     
    #5
  6. 12.01.08
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    AW: Wo gibts eine Brotbackform dreieckig?

    Guten Abend Steffi,

    schau mal hier. Vielleicht ist das Richtige dabei.

    Herzliche Grüße
    Patty
     
    #6
  7. 12.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wo gibts eine Brotbackform dreieckig?

    Hallo Lanky,

    wow, ja, ich denke, das hilft ihm weiter. Eine wieder verwendbare Brotbackform, die dreieckiges Brot backt (warum zum Geier muss dadd nu dreieckich sein :rolleyes: ) ich habe sie ihm bestellt. er hat Montag Geburtstag, Geschenk hat er schon, das ist dann eben die "Mitbring-Blume" die er noch nachträglich von uns bekommt.

    ganz lieben Dank :goodman:
     
    #7
  8. 12.01.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Wo gibts eine Brotbackform dreieckig?

    Hallo Steffi,

    schön, dass ich helfen konnte. Ich denke, wenn man Kuchen drin backen kann, müsste Brot auch gehen. Warum Brot dreieckig sein muss - ich habe keinen blassen Schimmer...
     
    #8

Diese Seite empfehlen