wo gutes Kürbiskernöl kaufen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von arimasbi, 25.03.12.

  1. 25.03.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Da sich mein Vorrat dem Ende neigt und mein bisheriger Verkäufer sich absolut nicht mehr meldet, wollt ich bei euch mal nachfragen.

    Wisst ihr etwas, wo man in Deutschland ein wirklich gutes steirisches Kürbiskernöl beziehen kann? Das Porto aus Österreich ist doch echt heftig.

    fragende Grüße
    Tina
     
    #1
  2. 26.03.12
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Tina,
    heute gibts bei Aldi Süd echtes Steirisches Kürbiskernöl, 250 ml für 5,00€.
     
    #2
  3. 26.03.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallöchen,mein Mann hatte uns aus Österreich echtes Kürbiskernöl mitgebracht.War dann leider irgendwann alle.Ich habe vor kurzen bei Lidl eins bekommen.Der Geschmack
    ist sehr gut ,wie die gesamte Wertigkeit von dem Öl ist kann ich Dir leider nicht sagen.Liebe Grüße Frimo
     
    #3
  4. 26.03.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo,

    ich hatte im Reformhaus sehr gutes steierisches Kürbiskernöl bekommen. Es war auf jeden Fall deutlich besser als das, was ich danach mal im Aldi gekauft hatte, war aber auch teurer. Es schmeckte sehr viel intensiver nach Kürbiskernen.
     
    #4
  5. 26.03.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo,

    einige Hersteller verschicken auch direkt aus der Steiermark, vielleicht fragst Du mal Tante Google, da kommt einiges oder Du holst es bei "vom Faß", falls Du einen Laden in der Nähe hast?
     
    #5
  6. 26.03.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Tina
    ich war ja im Herbst in der Steiermark und hab mir da 6 Flaschen köstliches Kürbiskernöl mitgebracht von (Ölmühle Auer) ich kann dir gerne eine Flasche abgeben und da du ja aus Passau bist und ich da momentan täglich reinfahre können wir uns gerne treffen und könnte dir eine Flasche leckeres Kürbiskernöl geben,wenn du es möchtest dann melde dich bitte per PN bei mir.
     
    #6
  7. 27.03.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Danke euch, für die vielen Antworten.
    Mhm, mit Aldi und Lidl hab ich leider noch keine guten Geschmackserfahrungen gemacht. Es gibt doch leider einen gewaltigen Unterschied zwischen Original und Discounter. Aber der Tipp mit "vom Fass" war sehr gut, den probier ich aus.

    @eva.katharina: Das ist ja ganz dolle super lieb von dir! Aber ich werd wohl lieber erstmal das Fass probieren, da bei mir noch ein paar Leute mitbestellen wollen. Ich war bisher immer der Kleinlieferant, grins. Ich brauche wieder was, wo ich dauernd Nachschub haben kann. Aber super danke dir!!!!

    LG Tina
     
    #7
  8. 27.03.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Tina,

    im "Pramland" nähe Schärding gibt es auch das Öl, die liefern auch aus,ich weiß blos nicht wie hoch die Kosten sind:
    PRAMOLEUM eGen
    Grub 5/1
    A-4771 Sigharting
    M: 0664/96 53 315
    EMAIL="info@pramoleum.at
    Pramoleum - Das Beste aus dem Innviertel
    eGen (mbH)

    Oder vielleicht in Schärding aufm Bauernmarkt ? Jeden Donnerstag vormittag und jeden ersten und dritten Samstag im Monat.
     
    #8
  9. 27.03.12
    Moni102
    Offline

    Moni102

    Hallo,

    schau mal im I-net Ölmühle Hartmann, den kann ich nur empfehlen!


    LG
     
    #9
  10. 27.03.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Tina
    ist schon ok,das war letztes Jahr ein Zufall das wir in die Steiermark gefahren sind und ich mir selbst das leckere Kürbiskernöl mit genommen habe,ich bekomme das Kürbiskernöl schon etliche Jahre aus der Steiermark,das schickt mir eine ganz liebe aus dem Wunderkessel nach Österreich zu einer Freundin und da hole ich es ab oder laß es Postlagern nach Neustift schicken denn da sind die Portokosten gering,
    es war ein Angebot.

    @hallo Claudia
    ich bin ja öfters mal in Schärding am Bauernmarkt aber da ist das Kürbiskernöl sehr teuer...und nicht so lecker .
     
    #10
  11. 28.03.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Eva,

    echt -kaufst Du das o.g. Kürbiskernöl in Schärding? und das schmeckt nicht ? Schade..... ich kauf auch öfter aufm Bauernmarkt in Schärding ein, aber eben kein Öl, das kauf ich nur bei uns im Biomarkt.
     
    #11

Diese Seite empfehlen