Wo habt Ihr Euer Email-Konto?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von duzieo, 13.11.09.

  1. 13.11.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    weiss gar nicht genau, wie sich das schimpft..... aber ich wollte mal fragen, wo ihr euer Email-Konto habt?!?!?!

    Bisher sind wir bei web.de angemeldet.... Allerdings hat man dort nur einen kleinen Speicher... Man muss dauernd seine mails löschen, sonst ist das Postfach voll.....

    Wenn jemand mal ein Foto schicken will, klappt das oft auch nicht, weil der Anhang zu groß ist....

    Bekannte von uns sind mit google-mail so zufrieden..... Dort ist die Datenmenge wohl wesentlich größer....

    Wo seid Ihr denn so???

    Ich hätte natürlich gerne wieder ein kostenloses Konto..... und wenn's machbar ist, mit möglich wenig Spam-Mails.....

    Habt Ihr gute Tipps für mich???
     
    #1
  2. 13.11.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    ich bin seid jahren bei gmx.

    War vorher als ich es online nutzte auch sehr zufrieden. Seid einem Jahr etwa nutz ich nun aber outlook und da ist das ganze mit den Datenmengen kein Problem mehr :)
     
    #2
  3. 13.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    kommt darauf an welchen Provider bei 1 und 1 kannst du 20 eMail´s-Addy haben, T-online nur eine für die anderen muss man bezahlen, es gibt so viele gmx u.s.w.
     
    #3
  4. 13.11.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Susanne,

    ich bin mit googlemail super zufrieden. Mit Freundinnen, die auch über googlemail angemeldet sind, lässt es sich gut chatten. Web.de war mir zu nervig ...
     
    #4
  5. 13.11.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo,

    wir haben unsere E-Mail Adressen bei googlemail (seit diesem Frühjahr). Riiiiesen Speicherplatz, kostenlos und komfortabel. Ohne Aufwand überall abrufbar. Hatte bisher keine Spams.

    Kann ich nur empfehlen.

    edit:

    kann Claudy nur zustimmen, chatten mit anderen googlemail-Freunden super einfach, ohne extra Installationen.
     
    #5
  6. 13.11.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich bin bei gmx... klappt super. Ich habe keine Werbemails.. oder wie das auch immer heißt... :p
    Allerdings nutze ich es auch nur für den privaten Gebrauch.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #6
  7. 13.11.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    Hallöchen,

    also ich besitze schon seit ein paar Jahren das Incredimail.
    Es ist kostenlos und auch ganz einfach.
    Es können verschiedene Briefformulare (z.b. Ostern, Weihnachten usw.) gewählt werden.
    Ich persönlich bekomme täglich ca. 30-40 Mails und habe auf meinen Programm noch Mail vom Jahr 2007. Sobald ein Mail ankommt, erscheint auch sofort eine Meldung am Computer. Dieses Programm ist einfach spitze.

    IncrediMail herunterladen

    Bei Fragen, einfach melden.


    LG Elfi
     
    #7
  8. 13.11.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Elfi,

    ist Incredimail nicht nur eine Software? Oder täusch ich mich da? Braucht man da nicht trotzdem noch ein E-Mail-Konto?
     
    #8
  9. 13.11.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    ich bin bei T-Online, allerdings ist T-Online auch mein DSL-Provider, daher kann ich dort mehrere E-Mail-Accounts kostenlos haben.
    Als Alternative zum runterladen nutze ich auch Outlook, von Zeit zu Zeit, meist lösche ich schon Online allen "Quatsch" der so kommt.
     
    #9
  10. 13.11.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    Hallo Alexx,
    es ist keine Software! Ich kann auch verschiede Mailadressen eingeben und die kommen alle auf dieses Programm. Ich persönlich hab z.B. 4 verschiedene Mailadressen drüber laufen und das funktioniert suuuuuuper.

    LG Elfi
     
    #10
  11. 13.11.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Huhu Elfi,

    ich kenn mich mit incredimail nicht mehr so aus, hatte ich vor etlichen Jahren... soweit ich mich erinnern kann, hab ich mit incredimail meine Mails von T-Online (da waren wir früher) abgerufen. :confused:
     
    #11
  12. 13.11.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    Ich kann auch dort z.B Mails über t-online, gmx, msn Adressen abrufen.
    Einfach die Adressen abspeichern und dann läuft alles über incredimail.

    LG Elfi
     
    #12
  13. 13.11.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    genau, aber duzieo sucht ein E-mail-Kontoanbieter, soweit ich das verstanden hab. Wenn dieses dann vorhanden, dann ist Incredimail sicher toll anzuwenden. Hab das früher auch mal gehabt und fand die Aufmachung mit Hintergründen und Smilies echt toll!

    Grüßle :)
     
    #13
  14. 13.11.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Avensis,
    das stimmt so nicht mehr, ich hab bei meinem 5 Email-Konten und mein Sohn hat zwischenzeitlich ein kostenloses bei T-online angelegt (gibt es zwischenzeitlich für alle).

    @ duzieo,

    ich würd auch als erstes mal schauen, wieviel du bei deinem Provider anlegen kannst. Ansonsten gibt es heute ja ziemlich viel die kostenlos sind und zwischenzeitlich auch eine akzeptable Größe haben.
     
    #14
  15. 13.11.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    duzieo können wir momentan leider nicht fragen, da Sie nicht online ist.
    Evtl. meldet Sie sich ja einmal.

    LG Elfi
     
    #15
  16. 13.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Ulli

    na dann haben sie sich aber angestrengt, war früher schon der Abzockverein und heute auch noch
     
    #16
  17. 14.11.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallöle zusammen!!!

    Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!!!!!!!

    Ja, ich suche eigentlich nur ein email-Kontoanbieter.....

    Da hier auch einige von googlemail so begeistert sind, werde ich mich dort einfach mal anmelden.....!!!! Danke für die Infos... das mit dem Chat hört sich auch prima an!!!!

    Incredimail kenne ich auch, hat meine Tochter auf dem Rechner (sie nutzt es allerdings auch mit einer mail-Adresse von web) und ich finde es echt klasse!!!!

    Leider möchte mein Mann das aber nicht auf unserem Rechner haben :-(, aber zu Weihnachten bekomme ich wahrscheinlich einen eigenen laptop und das wird eines der Sachen sein, die ich direkt aufspiele....:p

    Momentan nutzen wir zwar auch Outlook, aber trotzdem finde ich es nicht so praktisch, dass Web.de nur so einen kleinen Speicher hat...... Manchmal möchte ich auch online auf verschiedene mails zugreifen von anderen Rechnern aus....und dann ist meistens genau die mail gelöscht, die ich gerade brauche....
    Bin so immer am Überlegen.... welche mail kannst du löschen.... welche mail hat einen großen Anhang, dass die wieder das Postfach blockiert... etc...

    Ich wechsel jetzt einfach mal......*flöt*

    Nochmals danke für eure Tipps und Erfahrungen!!!
     
    #17
  18. 14.11.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo ihr lieben,
    ich hatte auch Incredi benützt...
    Leider funktionierte das bei mir mit Vista nicht mehr fehlerfrei :-(
    also wieder runter...schade wars trotzdem
     
    #18
  19. 14.11.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallihallo,

    für alle, die ein Mailprogramm suchen, aber nichts kaufen wollen, kann ich was empfehlen:

    ich nutze seit Jahren den Internetbrowser "Seamonkey" von Modzilla, da gibt es auch eine Emailverwaltung "Mail und Newsgroup". Ich glaub der Firefox hat das auch so ähnlich. Mit der Mailverwaltung dort bin ich super zufrieden. Ich hab mittlerweile mehrere emailadressen bei mehreren Anbietern für verschiedene Zwecke (eine rein private, eine für alle möglichen Internetanwendungen wie ebay und foren, eine halb geschäftliche, eine für meine Vereinstätigkeit etc.) - für diese Mailadressen hab ich mir in dem Programm verschiedene emailkonten eingerichtet, so dass sie Sachen schon vorsortiert sind und auch leichter auffindbar. Das ganze funktioniert eigentlich ganz einfach, wenn man mal ein bißchen rumprobiert kriegt man das auch selber ganz gut hin. Auch als "normaluser". Und bei Browserupdates etc. ist hinterher einfach alles genauso noch da!

    Der Vorteil ist halt, dass es egal ist, wieviel Speicher man beim Mailanbieter hat, man kann sich irgendwo eine kostenlose Mailadresse holen. Sobald man die Mails am Server abholt ist sie auf dem eigenen Rechner und man kann soviel und solange speichern, wie man will!

    Also ich bin total zufrieden damit! Wen es interessiert: einfach mal unter Seamonkey - Download kostenlos nachschauen. Ist wie gesagt freeware und kost somit nix --- im Gegensatz z.B. zu Outlook!

    lg
    Biene
     
    #19
  20. 14.11.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,

    ich hatte früher auch Outlook, als wir dann einen totalen Absturz hatten, waren alle Bilder und Mails futsch.
    Am besten gefällt mir gmail oder wie es hier in D- heißt, googlemail.
    Hier kann ich mit Freunden chatten, große Datenmengen schicken, schnell Bilder versenden, die ich dann auch nur für Freunde über einen Link freigeben will.
    Außerdem kann ich über Picasa alle Bilder verwalten und bearbeiten.
    Spams werden sehr gut herausgefiltert und gelangen sofort in einen extra Ordner.
    Lesezeichen können über die Mailadresse verwaltet werden, so hat man auch bei fremden PC´s zugriff auf diese Liste.
     
    #20

Diese Seite empfehlen