Beantwortet - Wo ist das "kleine" Suchen-Fenster?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 08.03.07.

  1. 08.03.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Hallo,

    ich vermisse das "kleine" Suchen-Fenster. Wenn ich jetzt auf "Suchen" kllicke öffnet sich sofort ein neues "großes" Suchen-Fenster.
    Das kleine Fenster war doch sooooooooooooo praktisch.

    Wolfgang
     
    #1
  2. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wo ist das "kleine" Suchen-Fenster?

    Hallo Wolfgang,

    zuerst habe ich auch gestutzt, als sich dieses neue große Fenster aufmachte, aber das hat meine Sucherei inzwischen doch schon mehrfach vereinfacht, z.B. dass man die Stichwortsuche für den Titel einschränken kann. Dadurch öffnen sich dann nicht hunderttausend Beiträge, wo das gesuchte Wort auch noch erscheint.

    Ich finde es effektiver und somit nun auch nach einem kurzen "Dran-Gewöhnen" auch besser. Vielleicht kannst Du dem großen Fenster ja auf Dauer auch was Gutes abgewinnen.

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #2
  3. 08.03.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Wo ist das "kleine" Suchen-Fenster?

    Hallo,

    ich vermisse das "kleine" auch. Gibt es das wieder oder ist es weg?
     
    #3
  4. 08.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Wo ist das "kleine" Suchen-Fenster?

    hallöle,

    das wurde doch geändert, da es mit den suchanfragen immer wieder zu problemen kam. es waren ja doch so einige, die mit dem kleinen fenster probleme hatten und mit suchanfragen in threads nachfragten.
    ich hoffe ich liege da richtig??
    ich bin froh, dass es geändert und aufgeklärt wurde... ich kam bisher nämlich auch nicht damit klar aber seit dem "*" (sternchen) weiss ich bescheid!

    gruss, kirsten
     
    #4
  5. 08.03.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Wo ist das "kleine" Suchen-Fenster?

    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, aber ehrlich gesagt, finde ich es sogar besser so, ich hab nämlich eh meistens auf "erweiterte Suche" geklickt.

    Mir spart die neue Einstellung also einen Klick :cool:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #5
  6. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wo ist das "kleine" Suchen-Fenster?

    :hello2:

    mir geht es wie Benedicta...
    ich war eh meist in der erweiterten Suche...
    weil die einfach effektiver ist.

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #6
  7. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wo ist das "kleine" Suchen-Fenster?

    Hallöle,

    Eure Vermutungen sind soweit richtig.
    Da es in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme mit dem Pop Up Fenster gab, hat Sacha den "Suchen" Link so eingerichtet, dass nun immer die "Erweiterte Suche" eingeblendet wird. Einzig das Öffnen einer weiteren Seite im Browser anstelle des Suchen Pop-Ups ist der Unterschied zum bisherigen Ablauf. Die zeitliche Einschränkung ist auch bei schwächeren Internetverbindungen geringfügig, wenn es überhaupt ins Gewicht fällt.
    Die Suche selbst verändert sich überhaupt nicht. Wer die bisherige "Einfache" Suche verwenden möchte, muss nichts anderes tun als wie bisher den Suchbegriff einzugeben. Wer die "Erweiterte Suche" verwenden möchte, kann ebenfalls wie bisher das nun standardmäßig verwendete Fenster verwenden.
    Technisch gesehen hat sich also nichts geändert. Für diejenigen Kesselbewohner die bisher Probleme mit der Suchfunktion hatten, dürften sich diese aber hiermit erledigt haben.

    Wer mit dem Firefox arbeitet und nach wie vor so etwas ähnliches wie die "Einfache Suche" nutzen möchte, kann für den Firefox Browser ein Plug-In herunterladen. Näheres hier.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #7
  8. 08.03.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Wo ist das "kleine" Suchen-Fenster?

    Danke für die Info Thomas.
     
    #8
  9. 08.05.08
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Wo ist das "kleine" Suchen-Fenster?

    Hallo Sacha,

    danke, dass das "kleine Suchen-Fenster" wieder da ist.

    Wolfgang
     
    #9

Diese Seite empfehlen