Wo ist das Rezept vom Weihnachtslikör mit Feigen, Datteln ??

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Christian Cronjaeger, 01.09.05.

  1. 01.09.05
    Christian Cronjaeger
    Offline

    Christian Cronjaeger Inaktiv

    Hallo TM Gemeinde,
    ich habe im letzten Jahr einen Beitrag zu einem wunderbaren Weihnachts Rumtopf gelesen. Leider gibt des die Rubrik Weihnachten nicht mehr. Schade, denn eigentlich wollte ich gern dieses rezept haben!!!

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Ich glaube, damals hat "Rinna" den Artikel eingestellt..
    Gruss aus berlin.
     
    #1
  2. 01.09.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    das Rezept ist in einer Saison-Rubrik und daher nicht immer online - die Weihnachtssachen kommen erst wieder zur Weihnachtszeit hoch!

    Ich hab das Rezept aber abgespeichert und schick es dir als PN :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 01.09.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Hallo Christian,

    ich hatte Dir auf Deine Mail doch eine Antwort mit dem Rezept geschickt. ist es nicht angekommen? Wenn nein, dann sag Bescheid und ich schicke es Dir nochmal.
     
    #3
  4. 01.09.05
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallo Ihr Lieben,

    das Rezept würde mich auch interessieren - kann ich da warten bis die Saisonrezepte wieder eingestellt werden?
    Oder muss man diesen "Weihnachtsrumtopf" eventuell jetzt schon ansetzen, dass er was wird??
    Wenn ja, könnte ich dann das Rezept vielleicht auch bekommen? :roll:
    Das wäre dolle!

    Liebe Grüße

    Dani :p
     
    #4
  5. 01.09.05
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Ha, manchmal habe selbst ich etwas gespeichert und kann jetzt mit diesem Rezept ganz außerhalb der Saison dienen.
    Ich habe es letztes Jahr angesetzt, aber als ich es nach der Ruhezeit durchsieben wollte, war die Hälfte auf mysteriöse Weise verschwunden. Mann, Bruder und Schwager hatten alle drei ein sehr seltsames Grinsen auf dem Gesicht, als ich sie auf dieses Rätsel ansprach.
    Dieses Jahr stelle ich ihnen gleich eine Flasche Schnaps in eine dunkle Ecke, anonyme Alkoholiker scheinen das zu brauchen und verstecke den Topf mit den Früchten gut und sicher.........


    125 g getrocknete Feigen
    50 g Datteln (entkernt)
    125 g getrocknete Pflaumen(entsteint)
    1 gehäufter EL Rosinen
    1 halbe Vanillestange und 1 halbe Zimtstange
    3 Gewürznelken
    5 Pfefferkörner( weiß)
    1 Prise Kardamon
    1 El. Bienenhonig
    125 g Kandis
    3/4 l Weinbrand

    Die Trockenfrüchte in eine Schüssel geben, eine halbe Flasche
    Weinbrand daraufgießen, zudecken und 24 Std. stehen lassen, damit
    die Früchte quellen Dann den gesamten Inhalt in ein großes Glas
    füllen und die Gewürze und den restlichen Weinbrand dazu geben. Den
    Likör etwa 4 Wochen stehen lassen, dann durch ein Sieb geben und
    nochmal ruhen lassen. Durch einen Filter gießen und den Likör
    ab in eine Flasche.

    Ps: Die Früchte auf keinen Fall wegwerfen, sondern als „Sauce“ verwenden

    Grüße
    anje, die leider vergessen hat, von wem das Rezept eigentlich stammt (ich speicher ohne Namensnennung ausgewählte Rezepte als word-Dokument)
     
    #5
  6. 01.09.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    ich wars, ich wars =D =D :finga: musst Du jetzt aber dazu schreiben :wink: gehört nämlich eindeutig in die Kategorie: Kniemedizin.
     
    #6
  7. 01.09.05
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

     
    #7

Diese Seite empfehlen