wo ist der Beitrag?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabydortmund, 07.12.11.

  1. 07.12.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich suche einen Beitrag, heute gelesen! Da geht es unter anderem um die Frage, wieviel Orangenaroma in einer Tüte sind, weil diejenige gerne selbstgemachtes Orangenschalenaroma benutzen möchte. Die Antwort lautete dann es wären 7 g Orangenschalenaroma in einem Beutel. Darauf antwortete wieder die fragende Person " So wenig.....".
    Ich wollte da mitteilen, daß ich gerade hier einen Beutel Orangenschalenaroma für Kekse verwende, und darin sind 25 g Orangenschalenaroma, wovon76 Prozent,, also ca. 19 g aus Orangenschalen gerieben bestehen. dann ist noch enthalten Zucker, Wasser, Aroma, natürlch, Säuerungsmittel Zitronensäure, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Farbstoff Beta-Carotin. Es steht auf der Tüte Trader Joe's geriebene Orangenschale. Es duftet wirklich betörend aus der Tüte. Also stimmt das so nicht ganz, mit den 7 g. Ich würde also für das Rezept 19 bis 20 g nehmen!
     
    #1
  2. 07.12.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen Gaby, war es der Beitrag.
     
    #2
  3. 07.12.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi Uschihexe,

    jaaa, genau der, wie blöd bin ich denn? Den Beitrag habe ich mehrmals angeschaut und auch die Kekse heute gebacken, das aber nicht gesehen/gefunden/erkannt! Danke Dir!
     
    #3
  4. 07.12.11
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo Gaby,
    es kommt sicherlich darauf an wo du die Orangenschalen kaufst.
    Denke du hast deine aus dem Laden, wo es "Al(l) di(e)" schönen Sachen gibt, oder so.
    Ich habe hier ein Tütchen von Schwart** da sind jeweils 5g pro Tütchen drin.
    Orangenschalen sind sehr intensiv vom Geschmack, da sollte man ein bisschen vorsichtig dosieren.
    Ich habe mir Orangen- und auch Zitronenschale selber getrocknet, und verwende es sehr sparsam.
    Die anderen Aromen sollen ja auch noch ne Chance haben..
    ;)

    Grüßchen
    Tigerflocke
     
    #4

Diese Seite empfehlen