wo ist der Fisch mit Tomatenreis

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 05.09.07.

  1. 05.09.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Hab im Moment eine kreative Phase...........=D=D

    1 Fischfilet (ca. 700gr) mit
    Zitronensaft
    Pfeffer u. Salz würzen und in den Einlegeboden legen!

    1 Kugel Mozzarella 8sek./St.4 zerkleinern u. umfüllen

    1 Zwiebel halbiert
    1 Knoblauchzehe
    1 Tomate halbiert
    200gr Champions
    20gr Butter
    2 TL Suppenpulver
    Pfeffer
    5sek./St.5 zerkleinern
    und dann
    4min./100°/St. 2 andünsten dann
    Mozzarella 5sek./St.2 unterrühren

    Masse auf den Fisch geben, so das ich ihn nicht mehr seh: "Wo ist der Fisch"

    In den TM:

    1 Zwiebel halbiert
    1 Knoblauchzehe 5sek./St.5 zerkleinern
    10gr Olivenöl 2min./V*roma/St.2 andünsten dann
    200gr.Tomaten halbiert 5sek./St.5 zerkleinern mit
    800gr Wasser auffüllen
    1 EL Suppenpulver o. 2 Würfel

    Garsieb einhängen und
    250gr. Basmatireis einwiegen auf St.10 kurz spülen "Tomatenreis"
    Deckel schließen, V*roma mit
    Einlegeboden aufsetzen
    30min./V*roma/St.2

    wenn jemand noch ne Soße brauch kann man mit dem restl. Garsud,
    Schmand, Reismehl, Pfeffer u. Kräutersalz noch eine kochen!
     
    #1
  2. 06.09.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hey Tani,
    ok, mach weiter so! Lebe deine kreative Phase bitte weiter aus:goodman::goodman: und stelle die Ergebnisse hier rein! Das Rezept habe ich mir ausgedruckt und wird demnächst ausprobiert....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #2
  3. 11.12.07
    she_said
    Offline

    she_said Inaktiv

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Tooooootal lecker ist das! Allein das Champignon-Tomate-Gemisch ist supersupertoll. Ich brauch dann gar keinen Reis mehr & nehm das Gemisch als Soße zum Fisch. Großartig!
     
    #3
  4. 19.01.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    #4
  5. 16.07.08
    semad
    Offline

    semad

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hi Tani, =D

    habe wieder mal eines Deiner tollen Rezepte getestet und wieder mal war´s super lecker......!!!

    Liebe Grüße und vielen Dank !

    semad :hello2:
     
    #5
  6. 20.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hallöchen!

    Dies ist auch meinem Mann und mein Oberlieblingsrezept bei Fischfilet!

    @all:
    freut mich ganz arg, dass es auch bei euch gut ankommt! :hello2:
     
    #6
  7. 20.07.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Oh Tani,

    hilf mir Blondine: wie iss 'n das nun mit dem Fischfilet? Ein ganzes (welche Sorte?) oder die einelnen aus der TK-Tüte?

    Ich krieg's einfach nicht auf den Schirm!

    LG,
    Nicole
     
    #7
  8. 20.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hallo Nicole!

    Sorry, hab deine erste Frage schon verpeilt!
    Bei uns waren sie am Stück, mal Viktoriabarsch, mal Pangasius!
    Kannst natürlich auch einzelne Filets nehmen, bis zu der Menge aber aufgetaut!
    Und es passt wirklich alles in den Varoma-Einlegeboden!!!
     
    #8
  9. 21.07.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hej Tani,

    danke!!

    Dann werd' ich also am Freitag mal den Fischhändler meines Vertrauens aufsuchen und loslegen!

    Sauwettrige Regengrüße,
    Nicole
     
    #9
  10. 23.07.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hallo Tani........
    habe vorhin Dein tolles Rezept ausprobiert und für GöGa und mich den "versteckten Fisch" zubereitet.........
    sehr gutes Rezept und von feinstem Geschmack........danke, danke!!
    Kleine Änderung von mir:
    ich lege (wenn immer möglich) Alu-Folie in den Einlegeboden und ziehe die Ränder ein bißchen hoch. (nicht ganz verschließen!) Darein kommt der Fisch und diesmal oben drauf der Belag. So blieb der auch schön beim Fisch und lief nirgendwo runter.
    Statt Champignons habe ich die Pilzmischung von B*frost genommen, diese allerdings nur im Linkslauf zerkleinert, damit man sie noch erkennen kann.
    Im Ganzen hat mir übrigens eine Garzeit von knapp 25 Minuten gereicht, da war der Basmati-Reis noch schön knackig/körnig und der Fisch noch saftig.
    und last but noch least...........den restlichen Garsud und Reis verwende ich in den nächsten Tagen als Grundlage für eine gute Gemüsesuppe.
    Also nochmals Dank für Dein tolles Rezept und noch eine schöne Woche wünscht Dir
    Chou-Chou
     
    #10
  11. 25.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hallo Chou-Chou!

    Freut mich sehr, das der Fisch auch euch gut geschmeckt hat!
    Ich liebe dieses Rezept!
    Danke für den Tipp mit der Alu-Folie!:thumbright:
     
    #11
  12. 25.07.08
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hallo Tani,

    kannst Du uns mal verraten, wann wir Deine vielen,vielen, vielen Rezepte alle ausprobieren sollen.:dontknow: Das nimmt ja überhaupt keine Ende bei Dir. Gib uns bitte einmal die Chance zum Luft holen :rolleyes:

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende ;)
     
    #12
  13. 27.07.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hej,

    ja, passt tatsächlich rein, unglaublich! Ich hatte Welsfilet gekauft und wir waren bzw. sind von deiner Rezeptidee begeistert!

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #13
  14. 27.07.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hallo Tani,

    ich hab schon einige Rezepte von Dir ausprobiert - alle lecker.:thumbleft:
    Heut werd ich den versteckten Fisch testen - freu mich schon drauf.
    Danke dafür.

    Euch allen einen schönen Sonntag:p
     
    #14
  15. 27.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hallöchen!!

    @Kriki:
    kannste habe, mein Mann hat mich nach Passau auf Nulldiät gesetzt!=D
    Die Mutterrolle ist, wieder über den Hosenbund, Richtung Knie unterwegs!;)

    @Nicole:
    freut mich ganz dolle :blob8:, dass auch dein Fisch reingepasst u. geschmeckt hat!;)

    @Roswitha:
    na, da bin ich mal gespannt!!:rolleyes:
     
    #15
  16. 20.08.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hallo Tani.............
    heute haben GöGa und ich wieder "den Fisch gesucht"............
    es gab Dein leckeres Rezept mit kleiner Änderung:
    Ich hatte keine Champignons vorrätig, aber Zucchini.
    Auch lecker damit.............
    Der Basmati-Reis war mir auch ausgegangen, weshalb ich 25og Risotto-Reis genommen habe, allerdings nur 6ooml Flüssigkeit (sonst alles wie von Dir im Rezept beschrieben) und nicht ins Körbchen, allerdings im Linkslauf gegart (wie bei allen Risotto-Rezepten). Es ist - bis auf den Reis - alles mit größter Freude verputzt worden.
    Also nochmals: danke für das leckere Rezept und liebe
    Grüße von
    Chou-Chou


     
    #16
  17. 07.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: wo ist der Fisch mit Tomatenreis

    Hallo!

    Heute gab's bei uns dieses leckere Fischrezept. Ich hatte zusätzlich im Varoma noch frische Möhren drin, da sie dringend weg mussten. Den Fisch habe ich übrigens auf Backpapier gelegt, so blieb die gute Soße komplett oben und der Fisch war schön saftig.

    Danke fürs Rezept! (Ups, ich merke gerade, dass man zur Zeit keine Sternchen vergeben kann. Werde es auf jeden Fall so bald wie möglich nachholen. Du hast's verdient!)

    LG
    Birgit
     
    #17
  18. 30.10.08
    Kesselbär
    Offline

    Kesselbär

    Hallo Tani,

    boah, ich wußte gar nicht, dass Fisch so lecker sein kann. :prayer: Bisher war Fisch ein notwendiges übel um mal Abwechslung in unseren Speiseplan zu bekommen. Am Samstag steht es nun schon wieder auf unserem Speisplan. Aber diesmal werden wir es mit dem Tipp von Chou-Chou und probieren (allerdings ohne Risotto-Reis ;)). Nur der Basmatireis war für uns viel zu viel. Ich werds mal mit der Hälfte probieren.

    Von mir bekommst du für dieses Rezept volle Punktzahl :love4:
    Grüße Hobbyfix
     
    #18
  19. 31.10.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Vieles Dankeschööööön auch für die Sternchen! [​IMG]
     
    #19
  20. 31.12.08
    Elisakatrin
    Offline

    Elisakatrin

    Hallo Tani,
    nachdem unser Thermi jetzt den 11. Tag bei uns verbringt, heute auch ein großes Dankeschön an Dich. Habe mit deiner Hilfe das leckere Fischgericht auf den Tisch gebracht und was soll ich sagen, alle waren sooo was von begeistert. Selbst einer meiner Söhne, den ich zum Kosten überreden musste, konnte nicht mehr aufhören mit dem Essen. So lecker war es. Jetzt ist noch ein wenig Reis+ Gemüse + Garsud über, davon werde ich morgen abend noch ein Süppchen zaubern. Ach es macht schon Freude...;o)
    Einen guten Rutsch und weiter so super geschriebene Kochanleitungen.....:)
     
    #20

Diese Seite empfehlen