Beantwortet - Wo ist der Unterschied zwischen banned, nicht mehr im Forum und n/a

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.03.08.

  1. 02.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    der Unterschied zwischen "n/a" und "banned" wurde ja nun schon erklärt, jetzt habe ich aber gesehen, dass bei einem anderen ausgeschiedenen Mitglied steht: "WK-Rezeptetopf", und im Gegensatz zu den anderen n/a-Mitgliedern kann man hier auch noch das Avatar sehen und das öffentliche Profil abrufen.

    Worin besteht denn hier der Unterschied :confused:
     
    #1
  2. 02.03.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wo ist der Unterschied zwischen banned, nicht mehr im Forum und n/a

    Hallo,

    wir können Benutzer entweder sperren oder löschen. Bei den gelöschten Benutzern erscheinen dessen Beiträge dann so, als wären sie von einem Gast anonym eingestellt worden.

    Bisher stand bei gelöschten Benutzern "n/a" drunter und bei gesperrten "banned". Beides sind englische Bezeichnungen und nicht besonders aussagekräftig. Deshalb habe ich "banned" nun in "nicht mehr im Forum" umbenannt und sobald ich herausfinde, wie auch das "n/a" verändern kann, werde ich auch dort etwas anderes hinschreiben.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 02.03.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Wo ist der Unterschied zwischen banned, nicht mehr im Forum und n/a

    Hallo Sacha,

    das finde ich von Euch so toll,
    dass Ihr noch so ziemlich alles auf Deutsch schreibt. :)
    Grosses Lob!!!

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #3
  4. 04.03.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wo ist der Unterschied zwischen banned, nicht mehr im Forum und n/a

    Hallo,

    dank eines ehemaligen Forenmitglieds kennen wir uns nun noch besser mit rechtlichen Dingen aus und haben bei allen Beiträgen von gelöschten Benutzern den dort noch immer vorhandenen Benutzernamen ebenfalls durch "nicht mehr im Forum" ersetzt.

    Was rechtlich bei Benutzern zu beachten ist, die das Forum verlassen, ist hier in einem Video ganz gut zusammengefasst:
    Law Vodcast - Das erste deutsche Anwalts-Video-Blog Löschungspflichten im Internet bei Ausscheiden eines Forum-Mitglieds

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 05.03.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Wo ist der Unterschied zwischen banned, nicht mehr im Forum und n/a

    Hallo

    Oh menno, wo führt das alles noch hin. Denn wer als "Ausgeschlossener" unbedingt wieder "Mitmischen" will findet garantiert auch ein Schlupfloch wo er durchkommt. Ware ein "geschlossenes" Forum da nicht einfacher zu händeln?????
     
    #5
  6. 05.03.08
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Wo ist der Unterschied zwischen banned, nicht mehr im Forum und n/a

    Hallöchen,

    @ Sacha und sein Team,
    danke für alle die Mühe, die ihr euch für uns und das Forum macht:p

    und euch nun auch noch in eurer Freizeit mit solchen unnützen und rechtlichen Angelegenheiten rumschlagen müsst:-(
    auch danke dafür, dass Ihr an uns immer wieder wichtige Links
    und Erklärungen weitergebt.:p

    @swyma
    ein Forum lebt von Leuten, Neuen und allen Beiträgen, wenn es geschlossen gehalten würde, könnte die ein oder andere liebe Hexe gar nicht mit uns kesseln....

    Wege gibt es immer im Net, denke es hilft nur,
    Leute die im Forum Missmut schaffen im Auge zu behalten und wenn nötig Maßnahmen zu ergreifen, wie es bisher auch zu unserem Besten geschah...

    Sacha und sein Team leisten gute und gründliche Arbeit
    und den Spaß am WK lassen wir uns doch nicht nehmen;)

    liebe Grüße
    multimom
     
    #6
  7. 05.03.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Wo ist der Unterschied zwischen banned, nicht mehr im Forum und n/a

    Hallo Swyma,

    Wie multimom schon schreibt, lebt dieses Forum vom Mitmachen. Ich bin optimistisch, dass Wiederkehrer schnell auffallen und vertraue auf das Urteilungsvermögen unserer Mitglieder. Ihr habt uns in den letzten Tagen so sehr unterstützt, dass ich mir sicher bin, dass wir damit fertig werden ;).

    Lieben Gruss,
    Mella
     
    #7
  8. 05.03.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Wo ist der Unterschied zwischen banned, nicht mehr im Forum und n/a

    Hallo

    Mein Vorschlag kam nur, weil ich aus einem geschlossenen Forum weiß das dort trotz vieler Mitglieder "Frieden" herrscht und ich denke das es für die Betreiber so auch "einfacher" zu händeln ist.

    Also weniger Arbeit für Sacha und das ganze Team.
     
    #8
  9. 06.03.08
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Wo ist der Unterschied zwischen banned, nicht mehr im Forum und n/a

    Hallöchen,

    @Swyma

    warum soll man denn ein ganzes Forum schließen?
    nur wegen ein paar Quertreibenden? :confused:
    die im Leben immer wieder mal vorkommen können...

    besser ist doch
    Leute, die die Atmosphäre vergiften - zu entfernen;)
    für jeden der geht, kommen 5 Neue, die es wert sind,
    Freundschaft und Gemeinschaft mit ihnen pflegen zu wollen:p

    liebe Grüße
    multimom
     
    #9

Diese Seite empfehlen