wo ist die Farbe ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von uschihexe, 04.03.07.

  1. 04.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen ,

    in meiner Signatur habe ich farbig geschrieben. Geht dass nun nicht mehr?
    Dort stand color color usw. Ich habe es geändert, dachte nur in den Beiträgen sollten wir keine Farbe verwenden.Was ist mit Smileys ?
     
    #1
  2. 04.03.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: wo ist die Farbe ?

    Hi,

    die Farben lassen sich nur global deaktivieren also betrifft es automatisch auch die Signaturen. Bilder in den Signaturen, vor allem animierte, nehmen teilweise auch Überhand.

    Wir wollen hier ganz sicher keinen grauen Einheitsbrei aber es kann auch nicht sein, dass die Diskussionen zu einem immer grösseren Teil aus mehrzeiligen Signaturen bestehen. Deshalb überlegen wir zur Zeit, wie wir den WK-Mitgliedern ein erweitertes Profil zur Verfügung stellen können. Also so eine Art eigene Homepage auf der ihr euch, eure Hobbies, Familien und (fast) alles, was euch sonst noch wichtig ist, ausführlich, bunt und individuell präsentieren könnt. Ich denke die Tatsache, dass so eine Möglichkeit bisher nicht zur Verfügung steht, ist der Hauptgrund dafür, dass die Signaturen immer länger und bunter werden.

    Evtl. wäre auch eine Option im Kontrollzentrum, mit der jedes Mitglied selbst entscheiden kann, ob die Signaturen angezeigt werden sollen, eine Möglichkeit.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 04.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: wo ist die Farbe ?

    ich glaube nicht das es durch das Kontrollzentrum funktioniert weil dann jeder ja zu dem sagt was er/sie jetzt schon in der Signature hat. Es es wuerde also den Status nicht aendern gllaube ich
    Cheers
     
    #3
  4. 04.03.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: wo ist die Farbe ?

    Hallo Gregor,
    stimmt, dann müsste es schon so sein, dass die eigene Signatur trotzdem angezeigt wird und nur die von den anderen Benutzern nicht.

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 04.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: wo ist die Farbe ?

    thanks Sacha ,
    aber jede antwortmail wenn geschrieben hat ja nur eine eigene Signature
    ausser man zitiert eine ganze Mail.

    Ist das Program genug intelligent das es sehen kann wer eine Mail mit den ganzen Antworten liest und dann einige Signaturen selektive weglaesst...?
    Cheers



    was man machen konnte ist das wenn Leute
     
    #5
  6. 04.03.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: wo ist die Farbe ?

    Hi,
    das ist jetzt alles ziemlich hypothetisch/theoretisch. Ich stelle es mir einfach gesagt so vor, dass ein Benutzer in seinem Profil auswählen kann, ob er die Signaturen der anderen User sehen möchte. Wenn er nein wählt, dann werden sie ihm nicht angezeigt und er hat dann auch beim Zitieren keine Problem.

    Dumm wird es nur, wenn jemand, der die Signaturanzeige nicht abgeschaltet hat, die Signaturen anderer User bei einer Antwort als Zitat mit einfügt. Wahrscheinlich meintest du das. Das könnte das Programm dann nicht ausfiltern. Aber bisher wird hier sehr gut zitiert und die Zitate sind auf das Wesentlich beschränkt d.h. ohne Anrede, Grussformel oder Signatur. Deshalb sehe ich das nicht als grosses Problem an.

    Wir werden sehen. Wahrscheinlich ist diese Option gar nicht notwendig, wenn die Signaturen nicht zu lang werden und die Benutzer sich auf ihren "Homepages" austoben können ;).

    Ciao,
    Sacha
     
    #6
  7. 04.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: wo ist die Farbe ?

    ok wenn das so geht wie du es dir vorstellst waere das gut
    Cheers
    GRegor
     
    #7
  8. 04.03.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: wo ist die Farbe ?

    Signaturen ausblenden geht jetzt schon:
    Kontrollzentrum->Einstellungen ändern, dort im Abschnitt "Anzeige von Themen" das Häkchen bei "Signaturen anzeigen" wegmachen.
    Dann sind alle weg. =D

    Ansonsten geht es evtl, eine Längenbegrenzung der Signaturen einzurichten, so dass eine zu lange Signatur gar nicht erst vom System akzeptiert werden.
    Generell finde ich die Signaturen schon ganz interessant - nur allzulang sollten sie halt nicht sein :cool:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #8
  9. 04.03.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: wo ist die Farbe ?

    Hi,
    Cool, was es nicht alles gibt ;).
    das ist schon eingerichtet aber wenn man dort ein grosses Bild einbinden würde oder ein animiertes, dann reicht auch eine kleine Menge Zeichen dafür aus. Das ist jetzt das Dilemma: ich möchte die Bilder, Babyticker usw. nicht radikal abschalten ohne eine Alternative wie eigene Homepage bieten zu können.

    Ciao,
    Sacha
     
    #9

Diese Seite empfehlen