Wo ist mein Rezept hin?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von sunny29, 26.02.09.

  1. 26.02.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    hallo!
    Ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin.... Ich frag einfach mal...
    habe vor einiger Zeit mein Einstandsrezept Gnocchi Tricolore eingestellt, jetzt ists weg! Finde es nicht mehr, auch nicht in meinen Statistiken... kann mir jemand helfen?:confused::confused::confused:
     
    #1
  2. 26.02.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallöchen,

    hab grad auch die Suchfunktion bemüht, ich find es auch nicht.
    Werde mal den Meldeknopf drücken, dann kümmert sich hoffentlich
    einer der Mods/Admins drum...

    Kopf hoch, das taucht bestimmt wieder auf!
     
    #2
  3. 27.02.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Sunny,
    das Rezept war identisch mit einem originalen Vorwerk-Rezept aus dem Mahlzeit Buch, das wird der Grund sein warum es gelöscht wurde - das ist verboten.
     
    #3
  4. 27.02.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Sunny,

    Dein Beitrag wurde gelöscht!
    Wie Dir Mella ja schon in dem entsprechenden Beitrag geschrieben hat, sind Rezepte aus jeglichen Büchern wegen des Copyrights hier im Wunderkessel nicht erlaubt!!! Du hast relativ gleichgültig reagiert:-(!

    Die Betreiber können inTeufelsküche kommen, wenn so etwas entdeckt wird!!!

    Daher nochmals die Bitte an alle: Stellt bitte keine Originalrezepte hier ein!
     
    #4
  5. 27.02.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Sunny,

    ich kann Ute noch ergänzen, Mella hatte es dir auch schon im entsprechenden Beitrag geschrieben, nicht nur die Betreiber bekommen Ärger, der größte Ärger steht demjenigen ins Haus der das copyright-geschützte ins Netz stellt. Das Löschen ist also nicht nur zum Schutz des Forums sondern ganz besonders auch zu deinem Schutz erfolgt.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #5
  6. 27.02.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo zusammen!
    Ersteinmal DANKE für die Hinweise!
    Ich wollte mich entschuldigen das ich das Rezept eingestellt habe!
    Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, daß ich aber dieses Buch nicht habe, es war keine Absicht irgendjemand zu verärgern! Ich hoffe es hat für niemand Folgen und bekommt niemand Ärger!

    Hallo Möhrchen!
    Ich bin auch ein bißchen traurig darüber, du glaubst ich wäre gleichgültig! dem war nicht so! Schade daß das so rüber kam...
     
    #6
  7. 28.02.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Sunny,

    ich kann mir gut vorstellen, dass du traurig bist.:goodman:

    Du hast schließlich nicht mit Absicht ein Rezept mit Copyrights eingestellt.

    Lass dich jetzt aber nicht entmutigen wieder ein Rezept einzustellen.


    drück dich lieb Gruß Karin
     
    #7
  8. 28.02.09
    Razia
    Offline

    Razia

    Ich denke auch, dass kann manchmal schwierig werden, den Überblick zu behalten, ob es was schon in irgendeinem Buch gibt, besonders, wenn man Rezepte von Bekannten und Freundinnen bekommt.
     
    #8
  9. 28.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Razia,

    dann sollte man halt nur die Rezepte veröffentlichen, bei denen man die wirkliche Quelle kennt, also notfalls vorher nachfragen!
     
    #9
  10. 01.03.09
    Razia
    Offline

    Razia

    Ja, da geb ich dir Recht Kaffeehafer, mach ich persönlich auch so. War eigentlich nur ein Versuch der Erklärung, wie das im Eifer das Gefechts mal passieren kann.
     
    #10
  11. 01.03.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Sunny:goodman:,

    ich wollte Dir nicht zu nahe treten mit dem Vorwurf der "Gleichgültigkeit";)!
    Aber selbst als man Dich auf das Rezept aus dem Vorwerkbuch hingewiesen hat, empfandest Du das als nicht schlimm:-O!

    Ich finde, wenn man sich im öffentlichen Raum bewegt, und das ist das Internet, muss man schon ein bisschen drauf schauen, was erlaubt ist und was nicht!

    Man kann sich z.B. beim Autofahren nicht darauf berufen, dass eine bestimmte Verkehrsvorschrift noch nicht gegolten hat als man den Führerschein gemacht hat:p!

    Und es ist eben ein Unterschied, wenn man ein Rezpt von einer Freundin bekommen hat oder ob man es öffentlich für jeden zugänglich im Internet einstellt.

    Hoffe, Du bist mir nicht mehr gram:rolleyes:!
     
    #11
  12. 01.03.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Möhrchen!
    Wenn ich jetzt darüber nachdenke.... ja ich wurde schon darauf aufmerksam gemacht... ich habe es nur so aufgefaßt, falls jemand das Rezept sucht, ist es in dem Buch....
    Ich stand wohl sehr auf der Leitung..
    Ehrlich gasagt, hab ich mich nie über Copyright erkundigt, wär auch wirklich nie auf die Idee gekommen, daß ich was falsch gemacht habe!
    Bitte glaubt mir, daß ich niemand verärgern wollte und das ohne böse Absicht passiert ist.
    Es wär sehr schade, wenn sich jetzt jemand über mich ärgern würde, da hätt ich keinen Spaß mehr am Wunderkessel!
    Und was soll ich sagen, ich würde ihn wirklich seeeeehhhhhrrrr vermissen
    :crybaby:
     
    #12
  13. 01.03.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Jetzt hab ich aber noch eine Frage, darf ich das Rezept als PN weitergeben?
     
    #13
  14. 01.03.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Sunny,

    ich denk es ärgert sich niemand über dich, es war halt einfach Unwissenheit und die ist nun ausgeräumt. Und als PN darfst du das Rezept selbstverständlich weitergeben. ;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #14

Diese Seite empfehlen