Wo kauft ihr eure Gans ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von knusperbiene, 04.11.13.

  1. 04.11.13
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo zusammen,
    ich möchte ein Gänsebraten machen und wollte fragen wo ihr eure Gänse kauft? Frisch oder gefroren? Preislich gibt es da ja auch erhebliche unterschiede.
    Vielen Dank für eure Antworten.

     
    #1
  2. 04.11.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Knusperbiene,
    ich kaufe meine Gans frisch direkt beim Bauern.Es ist nämlich ein Riesenunterschied ob gefroren oder frisch.Frische Gänse sind zwar wesentlich teurer aber der Geschmack unschlagbar.
     
    #2
  3. 04.11.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    ich kauf mein ganzes Fleisch beim Bauern um die Ecke. Das ist zwar bei Geflügel um einiges teurer, als Supermarktware (bei Rind ist es dafür um einiges preiswerter), aber da hab ich halt ein gutes Gefühl. Grad wenn man mal verschiedene Dokus im TV gesehen hat, schüttelts mich, wenn ich an die Bedingungen denke, die in den Massentierzuchten herrschen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen