Wo kauft ihr euren Mohn?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von mamamanja, 14.03.10.

  1. 14.03.10
    mamamanja
    Offline

    mamamanja Manja

    Hallo zusammen,
    ich habe heute Mohnzöpfe gebacken, allerdings war der Mohn aus dem Supermarkt nicht wirklich lecker.
    Wo kauft ihr denn euren Mohn?
    Nen Naturkostladen gibt es bei uns leider nicht...

    LG Manja
     
    #1
  2. 14.03.10
    pfadischnuppe
    Offline

    pfadischnuppe Inaktiv

    Hallo Manja,

    bei uns kann man den Mohn direkt beim Bäcker kaufen. Wer keinen TM hat läßt ihn sich dort auch mahlen. Aber das haben wir ja nicht nötig.
    Vielleicht hast Du bei einem Bäcker in deiner Nähe ja auch Glück.

    Einen schönen Sonntag noch

    LG Birgit
     
    #2
  3. 14.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Manja,

    bei uns im Supermarkt gibts eigentlich nur "Mohn-Back". Normalen Mohn hab ich bisher leider nur im Reformhaus gefunden.
     
    #3
  4. 14.03.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Manja,

    meinen Mohn bestelle ich, genau wie mein Mehl, bei der Adler-Mühle Bahlingen. Kannst du einfach eingeben, dann findest du die Mühle.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #4
  5. 15.03.10
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo,
    Mohn gibt es bei uns in jedem Supermarkt, und ich meine nicht Mohnback, sondern Blaumohn.
     
    #5
  6. 15.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo,

    bei uns gibt es auch Blaumohn in jedem Supermarkt.
     
    #6
  7. 15.03.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo..

    Bei uns gibts es auch überall Blaumohn im supermarkt, der übrigens der gleiche wie beim Bäcker ist!!

    LG und Euch allen einen schönen Start in die Woche!!!
     
    #7
  8. 15.03.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Manja,
    ich kaufe den Mohn immer im Supermarkt, aber nur von der Marke Seeberger, vielleicht gibt's den bei Euch.
    Mein Sohn liebt Mohnkuchen in allen Variationen und so muss ich zu seinem Geburtstag morgen auch wieder einen backen.
     
    #8
  9. 15.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,
    auch ich kaufe meinen Mohn im Supermarkt, hat uns bis jetzt immer geschmeckt.
    Vielleicht gibt es ja bei den einzelnen Marken einen Geschmacksunterschied.
    Drück dir die Daumen das du den richtigen noch findest, denn Mohnkuchen ist wirklich lecker
     
    #9
  10. 18.03.10
    mamamanja
    Offline

    mamamanja Manja

    Vielen Dank für eure Antworten.Ich habe meinen Mohn ja auch im Supermarkt gekauft, aber er schmeckte eben so garnicht.
    Werde morgen mal beim Bäcker anfragen, da wird er sicher "frisch" sein.

    LG Manja
     
    #10

Diese Seite empfehlen