Frage - Wo sind meine Bilder bloß geblieben

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von calli01, 14.11.08.

  1. 14.11.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja mutig zum ersten Mal Bilder eingestellt habe ( Schokoknöpfchen, Reisfleisch), kann ich sie zwar im Beitrag sehen, aber ich kann sie in der Galerie nirgendwo finden :confused:. Hab ich was falsch gemacht???
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Claudia

     
    #1
  2. 16.11.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Huhu Claudia,

    das gleiche Problem hab ich auch, ich dachte erst es dauert ein paar Minuten aber es sind jetzt schon Tage vergangen und sie sind immer noch nicht drin. :-(

    Mal schaun, was die anderen dazu sagen.
     
    #2
  3. 16.11.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr zwei,

    wisst ihr denn noch, über welches Album ihr eure Bilder hochgeladen habt?

    Bei calli konnte ich das Bild nur über den Link finden :-( http://www.wunderkessel.de/galerie/data/500/thumbs/DSCN1549.JPG

    In euren Benutzeralben habt ihr es nicht abgelegt und betitelt habt ihr es auch nicht, oder? Beschreibt doch mal kurz, wie ihr es hochgeladet habt, dann könnten wir die Fehlersuche begrenzen.
     
    #3
  4. 16.11.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo,
    hab soeben ein Foto von mir in der Galerie eingestellt und es hat geklappt.
    Den Code unter deinem Bild kopieren und bei Schlüsselwort einfügen.
    Vieleicht war das der Fehler?
     
    #4
  5. 16.11.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Ulli,

    oh Mann, ich versuche mal meine Schritte aufzuschreiben, habe mir einen "Spickzettel" gemacht, als mein Mann mir geholfen hat, also:

    1. habe ich mir die "Bild hochladen" Seite unter Favoriten abgespeichert, die Seite geöffnet, dann

    2.Foto zum Hochladen, auf Durchsuchen geklickt

    3. das Foto gesucht u. angeklickt

    4. Titel vergeben, dann ganz unten auf "upload" geklickt

    5. Beitrag geschrieben, das Foto mit der re. Maustaste kopiert u. eingefügt

    Hoffe ich habe nichts vergessen, bin mal gespannt, ob es sich aufklärt =D

    Ach so, ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich noch nie einen PC-Kurs besucht habe u. das mein lieber Schatz, mir alles step by step erklärt hat :rolleyes:. Wäre natürlich super, wenn das mit dem Bildereinstellen auch klappt, ich find 's total schön, wenn es ein Foto zum Rezept gibt.

    Liebe Grüße, Claudia


     
    #5
  6. 16.11.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo Calli,
    wenn du deine Bilder in der Galerie haben willst, mußt du oben, neben Kontrollzentrum, Galerie anklicken dann auf upload klicken( hellblaues Feld), Bild hochladen - vom Computer , nicht vom Kontrolzentrum- u.weiter wie ich es oben beschrieben hab.
    Ich wünsch dir viel Erfolg!:p
     
    #6
  7. 17.11.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Rheinschnake,

    jep, ich glaube das war's =D, ich bin nicht zuerst auf Galerie gegangen, deswegen hatte ich unter meinem Bild auch keinen Code stehen :cool:. So, jetzt hoffe ich, das es beim Nächsten klappt.
    Vielen Dank für deine Tipps.

    Liebe Grüße, Claudia

     
    #7
  8. 17.11.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo,

    bei mit hat´s jetzt auch geklappt, ich hab wahrscheinlich nur einen kleinen Fehler gemacht. Jetzt hab ich das Bild drinnen. =D
     
    #8
  9. 18.11.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo Calli
    Hallo Sunny,
    super das ich euch helfen konnte :p und das als absuluter Laie:rolleyes:!
     
    #9
  10. 20.11.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo ihr Lieben,

    *heul* es klappt einfach nicht, habe mich genau an die Anweisung gehalten:
    -zuerst Galerie anklicken
    -dann auf upload,
    -unter Fotoupload die Kategorie "Benutzergalerien" ausgewählt
    -über durchsuchen die Foto's vom PC zugeordnet
    -die Einträge unter Titel, Beschreibung, Schlüsselwörter ergänzt
    -Upload geklickt

    Nach dem Upload wird das Foto in meiner Galerie angezeigt. Unter dem Foto steht der Dateiname und kein "Thumbnail-Code". Dieses Foto kann ich dann in Berichte einfügen, es wird aber nicht in der allgemeinen Galerie angezeigt.

    Was mach ich falsch??? Ich würde doch sooo gerne weiter Foto' einstellen!

    Liebe Grüße, Claudia





     
    #10
  11. 20.11.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Claudia,

    wenn Du mir Deine Telefonnummer per PN schickst, ruf ich Dich gerne an und helf Dir eben per Telefon weiter!
     
    #11

Diese Seite empfehlen