1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Frage - Wo steht euer Thermomix

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Hexe1111, 19.02.11.

  1. 19.02.11
    Hexe1111
    Offline

    Hexe1111

    Hallo
    wo steht euer Thermomix? Unter einem Schrank?
    Mein problem zur zeit ist ich habe mir noch keinen Thermomix zugelegt möchte dieses aber tun. Nur der platz ist da so ne sache. Ich habe eine Ecke Arbeitsfläsche frei aber da ist ein hängeschrank drüber und da dann der Dampf?? Ist zwar ne Vorwerk Küche also gut verarbeitete Svhränke aber trotzdem ist nach dem Dämpfen dann ja alles nass.
    Und immer umstellen schadet dem Gerät sicher auch mit der Zeit.
    Wie macht ihr das?
     
    #1
  2. 19.02.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Hexe1111,

    meiner steht auf der Arbeitsplatte, direkt neben dem Herd. Wenn ich Nudeln oder so abkoche, dann stelle ich ihn um. Aber sonst ist über ihm auch ein Schrank.
     
    #2
  3. 19.02.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Hexe,

    mein TM steht unter der Dunstabzugshaube. Also auf einem Brett auf dem Herd unter der Haube.
    Ich hatte ihn auch eine Weile unter einem Hängeschrank stehen und zum Kiochen immer ein Stück nach vorn gezogen. Eine Freundin (Küchenfachfrau) hat mir dann aber dringend geraten, den TM woanders hin zu stellen, weil der Hängeschrank einfach zu oft bedampft wird.
     
    #3
  4. 19.02.11
    TrixiBaby
    Offline

    TrixiBaby versuchskaninchen

    Hallo Hexe1111
    mein TM steht auf unter einem Hängeschrank, in der Ecke. Wenn ich ihn brauche, rücke ich ihn einfach nach vorne. Auch wenn ich den Varoma benutze. Bisher keine Probleme.:rolleyes: Hoffe es bleibt dabei.
    Liebe Grüße
    trixibaby
     
    #4
  5. 19.02.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    meiner steht auch unter einem Hängeschrank, allerdings ziehe ich ihn zum Kochen auch immer ein Stückchen nach vorne.
     
    #5
  6. 19.02.11
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo Hexe 1111!

    Mein Mixi steht auf meinem Ceranfeld unter der Dunstabzugshaube.

    1. Habe ich ein grosses Ceranfeld und
    2. benötige ich meine Herdplatten so gut wie überhaupt nicht mehr.

    Daher steht er dort genau richtig.
     
    #6
  7. 19.02.11
    Pitty Platsch
    Offline

    Pitty Platsch

    Zum Kochen schiebe ich ihn unter die Abzugshaube. Sonst steht er unterm Hängeschrank.
     
    #7
  8. 20.02.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    mein Mixi steht auch unter einem Hängeschrank, wenn ich ihn brauche ziehe ich ihn vor oder stelle ihn aufs Ceranfeld.
     
    #8
  9. 20.02.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    auch mein Mixi steht in einer Ecke unter dem Hängeschrank, aber ich habe mir ganz schnell angewöhnt in zum Benutzen aufs Ceranfeld zu stellen.Das ist ein Handgriff und die Sache ist erledigt.
    Unterm Hängeschrank würde ich ihn zum Kochen nicht stehen lassen.
     
    #9
  10. 20.02.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    mein Mixi muss auch zum Kochen seinen Stammplatz wechseln. Es seht unter einem Hängeschrank und wandert dann auf die Ceranplatte.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 20.02.11
    MüMa
    Offline

    MüMa

    #11
  12. 20.02.11
    CoffeeCat
    Online

    CoffeeCat

    Hallo Hexe1111,

    mein Thermi steht im Roll-Ladenschrank und wird bei Benutzung einfach nach vorne gezogen. Wenn ich koche oder "dampfe" wandert er unter die Dunstabzugshaube.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #12
  13. 20.02.11
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo,

    ich habe mir die Idee mit dem Rollbrett (Müma hat ja den Link geschickt) abgeguckt, allerdings etwas abgewandelt ;)

    Habe mir einen runden Blumenroller gekauft, die Rollen abgeschraubt und Filzgleiter unter das Brett geklemmt. Wenn ich mit ihm koche, kann ich ihn problemlos samt Brett unter die Abzugshaube ziehen. Da ich ein flächenbündiges Kochfeld habe, klappt das ohne Kraftaufwand.

    Ansonsten steht er unter den Hängeschränken und zum reiben, hacken usw. ziehe ich ihn einfach ein Stückchen nach vorne.

    Ach ja, noch ein kleiner Tipp von mir. Wer sich so einen Blumenroller kaufen möchte, sollte unbedingt auf den Durchmesser achten. Ich habe meinen bei Rossmann für ca. 3 oder 4 Euronen gekauft und festgestellt, dass die Füße haargenau auf ihn passen. Meine Freundin hatte Pech und ihr Roller war zu klein. Also vorger am besten ausmessen.

    LG

    kisi
     
    #13
  14. 20.02.11
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallöchen,

    mein Mixi steht auch in der Ecke unter einem Hängeschrank. Wenn ich ihn benutze, ziehe ich ihn einfach etwas vor, dann steht er direkt an meinem Küchenfenster. Wenn ich koche, mache ich einfach das Fenster auf kipp.
     
    #14
  15. 20.02.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    bei mir steht der Thermomix wie bei vielen anderen neben dem Ceranfeld. Wenn ich etwas zerkleinere, ziehe ich ihn nur ein Stückchen vor. Wenn ich etwas koche, dann ein Stück nach rechts auf das Ceranfeld und ich schalte den Dunstabzug ein. Anfangs lies ich ihn am Ursprungsplatz auch beim Kochen stehen, aber da dampft so viel Flüssigkeit aus, daß ich mich wegen Schimmelgefahr und auch wegen der Oberschränke jetzt auf das Kochfeld entschlossen habe. Außerdem ist das Ceranfeld sowieso nie in Betrieb, wenn ich mit dem Thermomix koche.

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #15
  16. 20.02.11
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo,

    unser Mixi steht in der "Ecke" auf der Arbeitsplatte, weil da sowieso toter Raum wäre. Zum Rühren, Zerkleinern, etc. hole ich ihn nach vorne, zum Kochen stelle ich ihn aufs Ceranfeld unter die Dunstabzughaube (ca. 60 cm Abstand zum Standplatz).

    Zu Beginn habe ich auch ein wenig rumexperimentiert mit dem Standplatz, aber nach einigen Wochen war es dann so wie beschrieben.

    Schokoschatz
     
    #16
  17. 20.02.11
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Hallo!
    ich habe in der Küche zwei Arbeitsplatten, eine davon ohne Oberschränke. Da steht der Mixi jetzt. Allerdings ist auf der Seite keine Dunstabzugshaube, so dass ich mir auch schon überlegt habe, ihn aufs Ceranfeld zu stellen. Aber wie gesagt, da überlege ich noch!
     
    #17
  18. 20.02.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    mein TM steht auf dem selbstgebastelten Rollbrett auf dem Ceranfeld. Da steht er dann schön unter der Dustabzugshaube. Gestern habe ich (seit langem mal wieder) eine Herdplatte für die Pfanne benötigt und da wurde er einfach zur Seite gerollt. Das klappt prima. Unter den Hängeschränken dampft er zu sehr, da lösen sich irgendwann die Beschichtungen der Schränke.
     
    #18
  19. 20.02.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    meiner hatte auch eine Zeitlang den Platz unter der Abzugshaube auf einem schönen Rollbrett -allerdings nur so lange, bis ich nach dem Kochen die falsche Herdplatte ausgeschaltet habe und den TM wieder auf die Herdplatte gezogen habe. Zum Glück haben wir in der Küche einen sehr sensiblen Rauchmelder. Jetzt parkt er wieder rechts neben der Herdplatte und wird zum Dampfen direkt vor das Fenster auf ein weiteres Holzbrett gestellt. Ich habe heute noch Juniors Worte in den Ohren: " Wie kann man soooo saubl....sein..."
     
    #19
  20. 20.02.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    mein Johann steht auf der Arbeitsplatte in der Nähe vom Fenster. Ich musste schon etwas rumrücken. Mein Kaffeeautomat ist dafür unter einen Hängeschrank verbannt worden. Ist zwar ein bissi blöd den Kaffee nachzufüllen, aber so alle 2-3 Tage kann es ruhig mal ein bissi umständlich sein.
     
    #20

Diese Seite empfehlen