Wo und wie speichert ihr Rezepte

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Mirakulix, 29.05.07.

  1. 29.05.07
    Mirakulix
    Offline

    Mirakulix

    aus dem Wunderkessel??

    Kopiert ihr alle in ein Worddokument? Oder kann man hier irgendwie direkt speichern???

    Ich koch immer irgendwas und wenn ich es nochmal machen will such ich mich immer dumm und dämlich nach dem Rezept :-( Ich bin echt zu blöd, da mal Ordnung reinzubringen.

    Wie handhabt ihr das??

    LG
     
    #1
  2. 29.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Wo und wie speichert ihr Rezepte

    Hallo Mirakulix,

    Rezepte hier speichern geht leider nicht.

    Aber wie und wo die Mithexen Rezepte speichern wurde schon ab und an diskutiert.

    ich hab dir hier mal ein paar Threads rausgesucht. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

    Viel Spaß weiterhin hier im Wunderkessel.
     
    #2
  3. 29.05.07
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Wo und wie speichert ihr Rezepte

    Hallo,

    ich speichere erstmal die Rezepte mit Cue-Cards ab (tolles Programm), später schreibe ich von den besten Rezepten eine Rezeptkarte und die kommt in einen Ordner.

    Grüße
    Sabine
     
    #3
  4. 29.05.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Wo und wie speichert ihr Rezepte

    Hallo,

    ich hatte es so gemacht: Alle Rezepte, die ich nachkochen will, habe ich in einer Word-Datei gespeichert. Die Rezepte, die ich nicht noch einmal kochen werde, fliegen raus, die anderen werden nett "aufgearbeitet"=D, und ich wollte sie auf Karten drucken und laminieren.

    Wollte. Denn seit Ende letzten Jahres kann ich Word nicht mehr öffnen bzw. nur noch mit Word-Pad (und das sieht schrecklich aus). Keine Ahnung, was da passiert ist. Ich habe Word deinstalliert und neu geladen, aber nichts tut sich. Also muß ich auf meine persönliche Rezeptkartei so lange warten, bis entweder ein Wunder geschieht oder sich ein kompetenter Computer-Freak in unsere Behausung verirrt.:-O Schluchz!

    LG Katja
     
    #4
  5. 29.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Wo und wie speichert ihr Rezepte

    Hallo =D

    Wenn mir ein Rezept gefällt, kopiere ich es mir sofort ins Word. Bei Gelegenheit werden sie dann ausgedruckt, kommen in eine Folie und dann in meine Rezeptordner.

    Liebe Grüße
    Dani :wave:
     
    #5
  6. 29.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wo und wie speichert ihr Rezepte

    Hallo,
    ich hab bestimmt tausende an Rezepten auf meinem Rechner und in cue cards gespeichert.

    Aber soll ich euch was verraten? Da hab ich noch keins davon nachgekocht :-(

    Ich lese hier im web und gehe dann in die Küche. Ich sollte mir nur noch angewöhnen, wenn es toll war, dann zu speichern :)
     
    #6
  7. 29.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Wo und wie speichert ihr Rezepte

    Hallo,

    ich mache es so wie Dani, habe im Word einen Ordner mit Rezepten und den wieder in Crocky, TM usw geordnet.

    Wenn ich ein Rezpt probiert habe und es uns schmeckte wird es einlaminiert und eingeheftet, ansonsten wanderts in Ablage 13.
    Heute habe ich wieder eins laminiert die Putenbrust nach ital. Jägerart war sehr lecker.
     
    #7
  8. 29.05.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Wo und wie speichert ihr Rezepte

    Hallo,

    ich markiere alles was ich "drucken" (=speichern) will mit der Maus und wähle den PDF-Printer aus (kann man sich gratis aus dem WWW holen). Dann hab ich auf dem Desktop nen Ordner "Rezepte" und darin ist wiederum alles in Unterordner wie Suppe, Brot, Desserts usw. unterteilt und in den entsprechenden Ordner wandern dann die Rezepte (als PDF).
     
    #8
  9. 29.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Wo und wie speichert ihr Rezepte

    Hallo

    ich speichere meine Rezepte unter Writer ab wenn ich das Rezept propiert hab und es war nicht mein Fall mach ich sofort eine Bewertung dazu .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #9
  10. 03.06.07
    tatze
    Offline

    tatze

    AW: Wo und wie speichert ihr Rezepte

    Hallo,

    Ich kopiere auch alles in Word und speichere es in mein nicht geordnetes Kochbuch.
    Habe noch nichts davon nachgekocht. Wenn ich etwas bestimmtes kochen will, suche ich hier im Kessel, oder surfe auf anderen Seiten.
    Ansonsten wälze ich Kochbücher. Speziel natürlich TM- Kochbücher und die tollen vom Wunderkessel.
    Viele Grüße wenn auch ein wenig spät
    (Ich habe es erst jetzt gelesen.)

    Von kerstin
     
    #10
  11. 03.06.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Wo und wie speichert ihr Rezepte

    Hallo Katja,

    lade dir doch aus dem Internet "OpenOffice" runter und installiere es auf dem Rechner. Ist ein kostenloses Officeprogramm und ich finde mindestens so gut, wie Word. Damit kannst du auch deine alten Worddateien aufmachen und weiterverarbeiten! Und hau Word in die :toimonster:!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #11
  12. 04.06.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Wo und wie speichert ihr Rezepte

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mir eine Worddatei erstellt, geordnet wie ein Kochbuch, hier kopiere ich alle Rezepte rein und aktualisiere dann das Inhaltsvertzeichnis. So finde ich die Rezepte jederzeit einfach und schnell wieder und habe stets einen guten Überblick über meine anwachsende Sammlung.
    Ich kennzeichne die Rezepte, so dass ich schon im Inhaltsverzeichnis sehen kann, ob esw sich um "Lieblingsrezept", "Leichte Küche", "Alfredo" oder was auch immer handelt.
    Ich habe auch schon mit einer Rezeptverwaltung gearbeitet - finde aber mein derzeitiges System einfacher und für mich persönlich auch sinnvoller.
     
    #12

Diese Seite empfehlen