Wo zieht der Milchreis nach?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Muggi, 29.01.10.

  1. 29.01.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo!

    Habe meine TM erst ganz kurz, würde gerne Milchrreis machen und habe deswegen einige Rezepte hier durchgelesen!
    Bei vielen steht was von nach der Garzeit noch duchziehen lassen!
    Lässt man ihn in der Zeit im Rührtopf oder füllt man ihn irgendwoanders rein?

    Falls Topf: Kriegt man da den Topf hinterher nicht schlechter sauber?

    Falls umfüllen: Wird er dann nicht kalt?

    Wahrscheinlich eine typische Anfängerfrage :rolleyes:

    Danke trotzdem!
     
    #1
  2. 29.01.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!


    Ich fülle den Milchreis immer in eine andere Schüssel um. So schnell wird der nicht kalt. Ich hätte sonst auch Angst, dass der Topf nur schwer sauber wird. Allerdings haben wir nur selten die Zeit, den Milchreis auch noch stehenzulassen, so schnell wie bei diesem Gericht sitzen meine Kinder nämlich fast nie am Tisch. :rolleyes:


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #2
  3. 30.01.10
    Marina77
    Offline

    Marina77

    Hej liebe Muggi.

    Da ich selber nicht so gerne Milchreis esse, koche ich diesen meistens nur für meinen Mann. Ich nehme dafür das Rezept aus dem Thermomix-Grundkochbuch und es gelingt immer.
    Nach dem Kochen gebe ich eine Hälfte vom Milchreis in einen Tu**erbehälter und die andere Hälfte zum "Sofortessen" in eine kleine Thermoschüssel.(vorher mit heißem Wasser anwärmen)
    Meinem Mann hat es immer gut geschmeckt. ---Außerdem kann man Milchreis sehr gut kalt essen.

    Den TM-Topf reinige ich nach dem Umfüllen so:

    Zuerst fülle ich etwas kaltes Wasser mit Pr*l oder ähnlich in den
    Topf (benutze kurz eine normale Abwaschbürste), Mixtopf ausspülen. Anschließend erhitze ich mit neuem "Pr*lwasser den Mixtopf auf 50 /60° --- und der Mixtopf ist wieder sauber!

    Dies ist meine Methode; vielleicht haben die anderen "TM-Hexlein" noch bessere Methoden.

    Ps. Es gibt keine typischen Anfängerfragen!
    Wie heißt es doch? Wer nicht fragt; bleibt dumm.

    In diesem Sinne sende ich Dir trotz der späten Stunde ganz liebe Grüße

    Marina77
     
    #3
  4. 30.01.10
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo Muggi,

    ich fülle den Milchreis gleich nach dem Kochen in den Siebservierer von Tupper, wasch den Mixtopf kurz mit Wasser aus und geb dann nochmal heisses Spülwasser rein
    und wasch ihn auf Turbo durch. Meistens ist er dann schon sauber ;)
     
    #4
  5. 30.01.10
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,

    wenn ich meinen Milchreis noch ziehen lasse, fülle ich ihn in eine Tupperschüssel und stelle ihn in mein Bett.
    So hat man es früher immer gemacht. Also richtig schön mit der Decke zudecken, dann bleibt er schön warm und quillt auch noch auf.
     
    #5
  6. 30.01.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich mache es genauso wie Semmerl im Siebservierer.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 30.01.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Danke an alle!

    Umfüllen ist also angesagt!
    So ein Siebservierer kann anscheinend beim Kochen mit dem TM nie schaden, da oft etwas warmes raus und warten muss.
    Ich muß mir das für die nächste Tu..erparty gleich vormerken!
     
    #7
  8. 31.01.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    früher stand bei meiner Mama der Milchreis immer im Bett;). Bei mir quillt er im Topf.
     
    #8
  9. 31.01.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo,

    ich habe mir von Tupper ein paar Thermo Duos gekauft. Die sind auch super, wenn ich Gemüse, Reis, Kartoffeln, die gefüllten Paprikaschoten... warm halten möchte, während ich die Soße noch schnell im TM mache. Außerdem sehen sie am Tisch auch gut aus und alles bleibt auch während des Essens warm.
     
    #9
  10. 31.01.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo,

    ich fülle ihn in den Ultra von Tupper. Funktioniert gut=D
     
    #10
  11. 01.02.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo Sterntaler,

    das ist auch eine gute Idee! Daran habe ich noch gar nicht gedacht ;)
     
    #11

Diese Seite empfehlen