Wochenendtrip nach Bremen

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Pfundshexchen, 09.03.10.

  1. 09.03.10
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo liebe Hexen
    Ich möchte das übernächste Wochenende 20./21.3. gerne in Bremen verbringen.Kann mir jemand ein paar Tips geben,was man sich so anschauen sollte,bzw. vielleicht auch ein gutes, urieges Lokal nennen,wo man einen gemütlichen Abend verbringen kann?
     
    #1
  2. 09.03.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Ute,
    vor 2 Jahren war ich in Bremen, sehr schöne Stadt. Im Viertel "Schnoor" wirst Du fündig, was Kneipen, Restaurants und nette Geschäfte angeht. An der "Schlachte", am Weser-Ufer sind unzählige Restaurants, für jeden Geschmack etwas. Die "StäV" (Ständige Vertretung des Rheinlands) hat in der Böttcherstraße auch eine Niederlassung, sehr urig.
    Viel Spaß,
     
    #2
  3. 09.03.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Ute,
    wenn du ganz mutig bist, hätte ich einen besonderen Tipp für dich. Wie wäre es mit der Ausstellung "`Körperwelten"? Die ist im Moment in Bremen, direkt neben dem Hauptbahnhof. Der Eintritt beträgt allerdings 17,--€ - In der Schlachte und im Schnoor sind viele schöne Lokale, das lohnt es sich dort mal vorbei zu schauen. Ich wünsche dir viel Spaß in Bremen.
     
    #3
  4. 10.03.10
    snowlee
    Offline

    snowlee

    Guten Morgen!
    War grad dieses Wochenende zum Seminar nach Bremen! Schöne Stadt! Das Rathaus MUSS man gesehen haben! Ein Spaziergang zum Schnoor-Viertel ist absolut sehenswert.
    Liebe Grüsse
    snowlee
     
    #4
  5. 10.03.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Ute,
    das Universum ist auch super, besonders für Kinder sehr interessant.
     
    #5
  6. 10.03.10
    pieps
    Offline

    pieps

    Ja, das Universum ist sehr zu empfehlen. Wir sind dort schon öfters gewesen, auch für Erwachsene ganz toll.
     
    #6
  7. 10.03.10
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo Pfundhexchen !
    Für Bremen kann ich dir leider keine Vorschläge geben. Mein Weg wird Ende März zum Esprit Store sein. Da gibt es die Ware wesentlich günstiger ! Wenn man Glück hat Hosen und T Shirts für 5 Euro . Sollte man vielleicht auch mal einplanen. den Kleidung kann man ( Frau )ja nie genug haben.:rolleyes:Aber etwas Geduld und Zeit mitbringen ,ist immer sehr voll dort.
    Nun möchte ich aber gerne von Dir wissen nach welchem System Du so toll abgenommen hast ?! Gratuliere
    Ich hadere immer noch mit ca 5 Kilo nach der Geburt meines Sohnes und es wäre toll wenn endlich die Hosen wieder passen würden .
    Es ist ja schließlich schon 3 Jahre her. Würde mich über eine Nachricht freuen .
    Bis dahin Fiete
     
    #7
  8. 10.03.10
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo Fiete
    Ich habe vor 2 Jahren meine Ernährung umgestellt und lebe seit dem nach der Methode "SIS-Schlank im Schlaf",die von Dr.Pape entwickelt wurde.Da ißt man zum Frühstück nur Kohlenhydrate-Mittags Eiweiß.-und Kohlenhydrate,abends dann nur Eiweißportionen.Es muß eine Pause von 3-5 Stunden zwischen den Mahlzeiten sein.Es wird nach BMI die jeweilige Menge an Eiweiß bzw. Kohlenhydratmengen berechnet,die Du dann zu Dir nehmen kannst.
    Es gibt ein Ernährungsbuch zu diesem Programm,in dem auch Baukästen mit Nahrungsmitteln aufgelistet sind,die man dann als Hilfe nehmen kann.
    Ich kann dieses Programm empfehlen.:thumbleft:
     
    #8
  9. 10.03.10
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo,

    Bremen ist eine tolle Stadt. Ich war schon dreimal dort.
    In der Innenstadt solltest Du Dir die Bremer Stadt Musikanten ansehen und natürlich den Roland. Direkt am Bahnhof gibt es einen Informationsstand (also innerhalb vom Bahnhofsgebäude).
    Ein absolutes Muss ist das Theaterschiff. Wir waren dort bei einem Stück, das hieß "Piaf". Es handelt von Edith Piaf, der Sängerin. Aber was momentan gespielt wird, kann ich Dir mit dem besten Willen nicht sagen, aber übers Internet müsstest Du es ja bestimmt herausfinden oder Du rufst mal bei der Touristeninformation an. Die sind dort sehr nett. Und dann waren wir noch in dem Musical "Marie Antoinette".
    Die Lokale im Schnoor sind alle gut. Aber es gibt auch noch einen sehr guten Griechen.
    In welchem Hotel wohnst Du denn?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - und grüße mir Bremen.
     
    #9
  10. 11.03.10
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo Pfundshexchen !
    Danke für Deine Info , gibt es auch Buchlektüre zu " SIS Schlank im Schlaf " ?
    Ich kenne dieses gar nicht und wäre dankbar für Info !
    Ich lebe im Moment nach dem Motto von jedem ein bißchen, aber ja nicht zuviel und halte eigendlich mein Gewicht ! Aber ich möchte doch noch mal auf die 69 Kilo vor den Kindern zurück.:p Das wäre super!
    Ich finde das allerschlimmste an einer Diät ist " dies darfs Du essen, das aber wieder nicht !" Hoffentlich ist das bei SIS nicht so.
    Hoffe auf Info bis dahin Fiete
    PS: Es riecht draußen nach Frühling !!=D Ist das nicht toll. Ich kann den Winter nicht mehr ausstehen, ich will Frühling !!
     
    #10

Diese Seite empfehlen