Wochenendtrip nach Würzburg

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Pfundshexchen, 04.02.09.

  1. 04.02.09
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo
    Wir möchten mit 4 Pärchen Anfang März für ein Wochenende nach Würzburg.
    Was kann man dort,oder in der Umgebung unternehmen???
    Außerdem suchen wir für abends ein gemütliches Weinlokal ,oder evtl. auch die Möglichkeit eine Weinprobe zu machen.
    Gute Unterkunft müßten wir auch noch zu finden.
    Hat jemand einen Vorschlag???
     
    #1
  2. 04.02.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    als Ausflugsziel würde ich die Marienburg, das Käppele, die Residenz mit Garten empfehlen.
    In Veithshöchheim gibt es den Rokokogarten, der ist auch sehr schön angelegt. Vielleicht ist ja dann schon Frühling?;) und die Krokusse sprießen schon.
    Volkach ist ebenfalls ein sehr bekannter Weinort und ein tolles Ausflusgziel.

    Weinlokale gibt es in dieser Gegend jede Menge, kenne ich mich aber nicht so gut aus.
     
    #2
  3. 06.02.09
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo Ute,

    ich kenne mich in Würzburg auch nicht aus,aber ich habe schon mal eine Führung mit dem Nachtwächter mitgemacht, und das war echt super!
     
    #3
  4. 06.02.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Ute!!

    Du kommst in meine Nähe??*klimberklimber*!
    Da wüsste ich noch einen Ort, den man unbedingt anschauen müsste*breitgrins*!
    Bei uns gibt es auch Führungen, sogar mit der "Adler-Lok"!
    Aber die zwei Hexlein vor mir, haben Dir schon gute Tipps gegeben! Das mit dem Nachtwächter muss echt gut sein!!
    Weinproben kannst Du überall machen! Kommt auf Deine Kondition an :partyman:!
    Wenn Du Glück hast, sind schon ein paar Häckerwirtschaften auf! Weinerzeuger, die nur zu bestimmten Zeiten Ihre Höfe zum Verköstigen öffnen dürfen!!
    Ich schicke Dir mal die Webseite von meinem Zuhause!!

    Übernachten in WÜ selber würde ich nicht! Guck mal um WÜ herum! Ist bestimmt günstiger ;)!
     
    #4
  5. 06.02.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallöli,

    Volkach kann ich dir auch empfehlen, und wenn du gut und viel essen willst, dann geh nach Nordheim in den Zehnthof! ---> klick!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #5
  6. 06.02.09
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo,

    die Führung mit dem Nachtwächter ist sehr interessant!

    Übernachtet haben wir in einem Kloster in der Nähe von Würzburg. Den Namen hab ich leider vergessen, aber es ist wohl auch ein Wallfahrtsort (wird aber sicher per google.de rauszubekommen sein). Sehr sauber, gemütlich und günstig.
     
    #6
  7. 08.02.09
    Hildburg
    Offline

    Hildburg

    Hallo Ute,

    ihr habt Euch da ein sehr schönes Ziel ausgesucht! =D
    Würzburg hat Einiges zu bieten. Auch in der Näheren und Weiteren Umgebung gibt es lohnende Ausflugsziele.Wenn Du die Bücher von Anselm Grün magst kannst du Koster Münsterschwarzach besuchen.
    Rothenburg ob der Tauber ist auch nicht allzuweit entfernt.
    In meinem Bekanntenkreis ist das Schloßhotel Steinberg oberhalb von Wü. ein Geheimtipp für romantische Wochenenden.(Hochzeitstage ):love7:

    Letztes Jahr feierte meine Cousine ihren 4o Geb. im waldhaus-leonhardt in Rottendorf ca. 5km außerhalb. WIr waren etwa 25 Personen und waren alle begeistert.
    Du hast ja oben auch schon einige gute Tipps bekommen.

    :love2:
    Wünsche Euch ein schönes Urlaubswochenende!!

    Bea
     
    #7
  8. 09.02.09
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich danke euch für eure Tips.So wird sich das Wochenende sicherlich gut planen lassen.Und ein gemütlicher Abend in einem schönen Weinlokal ist schon geplant.
     
    #8

Diese Seite empfehlen