Wofür kann ich Cashew- Kerne verwenden?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mickeymaus, 25.10.11.

  1. 25.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Mein Lebensgefährte ißt so gerne gesalzene Cashew-Kerne.
    Gestern gabs die irgendwo im Angebot. Er natürlich sofort zugeschlagen und gleich 5 Päckchen a 250g gekauft.
    Als er sie auspackte hab ich gleich gesehen, daß es ungesalzene sind, hab aber nichts gesagt, weil ich dachte er hat die absichtlich gekauft. Heute hat er ein Päckchen aufgemacht und gleich eine ganze Handvoll in den Mund geschoben. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie der am Abfalleimer war und die ausgespuckt hat! :p
    Er meinte nur, die schmecken ja eklig!:rolleyes:
    Jetzt meine Frage: Kann ich die wie Haselnüsse oder Mandeln verwenden?
     
    #1
  2. 25.10.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Helen,

    Du kannst Cashew-Nuss-Mus daraus machen; das ist im Bio-Laden sooooo teuer und schmeckt soooo lecker.

    Oder Du röstest sie in der Pfanne an und streust sie über Huhn- oder Entengerichte.

    Oder Du schredderst sie und mischt sie dann unter Aufstriche.
     
    #2
  3. 25.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Claudy!
    Das mit dem Mus hört sich schon mal nicht schlecht an! Hast Du da da ein Rezept
     
    #3
  4. 25.10.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo ;)

    Cashewkern-Kekse aus dem Wunderbar backen könntest Du auch machen. Hast Du das Buch?
    LG
    Julia
     
    #4
  5. 25.10.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Helen,

    ich würde dieses Rezept nehmen; ggf. sind die Zeiten etwas anders aber das siehst Du ja dann beim Schreddern.

    Wenn es dann fertig und lecker ist und es Deinem Mann jedoch nicht schmeckt, dann schick ich Dir meine Adresse ;).
     
    #5
  6. 25.10.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #6
  7. 25.10.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi RiKa,

    ja, die sind auch lecker aber wenn ich schon so eine Menge günstiger Cashew-Kerne hätte, würde ich Mus machen :).
     
    #7
  8. 25.10.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Claudy!

    Kam mir nur so als erster Gedanke, da Helen ja schreibt, daß ihr Lebensgefährte gern gesalzene Cashews mag...:rolleyes:

    Der Mus ist bestimmt auch toll, könnte ich auch mal ausprobieren.

    Aber das hier aus dem WK hört sich auch sehr interessant an:
    http://www.wunderkessel.de/forum/sonstige-rezepte-sonstiges/74262-cashew-rahm.html

    und dazu dann noch

    Rezept mit Bild: Aprikosen - Cashew - Schnitten von Sarah | Kuchen Rezepte =D


    Da ich eine Haselnuss-Allergie habe, nehme ich eigentlich im Austausch immer Mandeln, aber Cashew-Kerne sollte ich auch
    mal ausprobieren ;)
     
    #8
  9. 25.10.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Du könntest Sie auch wie gebrannte Mandeln zubereiten. Gibts bei uns immer auf dem Weihnachtsmarkt, und die schmecken einfach nur göttlich:rolleyes:
     
    #9
  10. 25.10.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi RiKa,

    in der veganen Küche wird gerne Mus aus Cashew als Milch oder Sahneersatz genommen. Die Nüsse vom CK muss ich versuchen; die klingen so nach einer Mischung vom Aldi, da hole ich mir immer nur die Cashew raus und gebe die Erdnüsse den kids :). Aber Franz möchte bestimmt die, die er immer isst :)

    @Mona: LECKER !

    Merkt man das ich Cashew-Nüsse liebe ? Danke Helen, hier kommen bestimmt noch mehr tolle Ideen !
     
    #10
  11. 26.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Genau das werde ich auch machen! Stell Dir vor, das hat mein Lebensgefährte sogar gestern abend gesagt.
    Ich geh nämlich am Freitag zu meinen Ex-Arbeitskollegen in die Firma. Und da hab ich mir schon vorgenommen, eine große Schüssel voll http://www.wunderkessel.de/forum/na...fekt/47544-gebrannte-mandeln-extra-kross.html mitzunehmen. Die hab ich schon oft gemacht. Franz meinte, Da kannst Du ja statt Mandeln oder Nüsse die Cashew-Kerne nehmen (Na, wer sagt's denn,es gibt doch etwas, was ihm am TM gefällt Das wird noch! ;) )! Ich hab ihn gleich deswegen abbusseln müssen, denn die Idee hatte ich noch nicht! Und für die Menge Leute brauch ich ja mindestens die 4fache Menge!
     
    #11
  12. 26.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Helen,

    genau das Rezept wollte ich dir gerade vorschlagen - zu spät =D
     
    #12

Diese Seite empfehlen