Woher kommen denn die Namen für TM???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von mahawi, 15.11.08.

  1. 15.11.08
    mahawi
    Offline

    mahawi

    Hallo
    Bin ja noch brandneu hier und frage mich aber schon die ganze Zeit wieso und woher die Namen James, Jaques und John kommen????Wenn ich das richtig verstehe gibt es wohl drei Modelle vom Thermomix? Vielen Dank für hoffentlich baldige Aufklärung;)
     
    #1
  2. 15.11.08
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo mahawi,
    John ist der TM 3300 das war der erste. er hatte ein kleineres Fassungsvermögen unt konnte nur heizen und mixen .
    James der TM 21 ist der Vorgänger vom TM 31 hatte schon Varoma aber leinen Linkslauf und wenn ich richtig informiert bin auch keine Waage.
    Jaques ist der TM 31.
    Hoffe dir geholfenzu haben.
    LG Kempenelli =D=D
     
    #2
  3. 15.11.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Mahawi,

    schau mal hier wurde der TM21 erstmals James genannt:p!
    Und dann ist uns irgendwann eingefallen, dass der TM3300 als Vorgänger gut John heißen könnte.
    Tja und die Folge war dann, dass für den TM31 ein ähnlicher, butlergerechter Name hermusste! Und so ward Jacques geboren:rolleyes:!
    Und für den TM41, der auch irgendwann kommen wird, werden wir auch einen würdigen Namen finden=D!
     
    #3
  4. 15.11.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Namen für TM

    Hallo Mahawi.............
    und ich kann mir mal wieder nicht verkneifen zu sagen, daß bei mir dieses Universalgenie TM 31 nicht Jacques sondern Jacqueline heißt, weil ich einfach finde,daß es doch die weiblichen Wesen sind, die hier auf unserer Welt die "Alleskönner" sind...........oder?? (naja, ein paar Ausnahme gibt es, zugegeben.)
    Liebe Grüße zum Wochenende von
    Chou-Chou

     
    #4
  5. 16.11.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Ute,

    wenn ich mich recht erinner hatten wir doch für den künftigen TM 41 schon einen Namen=D. Muß mal suchen gehen.

    Also hier (Beitrag 18-) hab ich mal die Namensgebung für Jacques gefunden, vielleicht stolper ich auch mal durch Zufall auf den Thread mit dem Namen für das nächste TM-Modell;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #5
  6. 16.11.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Annemarie,
    wahrscheinlich meinst du evtl. Mortimer bzw. Juan?
    (oder war es evtl. sogar Mr. Spinalzo? Nee, nee das war wohl ne andere Baustelle .. grins .. oder so ähnlich ;) .. siehe folgender Thread =D)
     
    #6
  7. 16.11.08
    mahawi
    Offline

    mahawi

    Super. Danke für die Antworten. Jetzt kann ich es nachvollziehen. Und echt lustig wie skeptisch 2004 noch fast alle waren, als der neue in Frankreich raus kam... Zu der Zeit gab es für mich nur die Staubsauger von Vorwerk. Wer weiß was es noch alles für tolle Sachen gibt die ich nicht im geringsten auch nur erahne?????
     
    #7
  8. 16.11.08
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,

    ich glaube, es kam zu den männlichen Names da er ja als unser Butler in der Küche arbeitet während wir im Internet surfen können ;).
    Ist es nicht schön wenn jeder seinen Butler hat ?

    Und ein typischer Butler Name ist doch James:
    "James, koch mal das Mittagessen" =D

    Das älter Modell bzw. der kleine Bruder ist John.
    Und zu Jacques kam es, da er als erstes in Frankreich gesichtet wurde.

    Joan wird es vielleicht mal wenn der nächste zuerst in Spanien auftaucht.
     
    #8
  9. 16.11.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Sven,

    ja genau der Thread war das, ich wußte doch daß wir der Zeit schon weit voraus sind =D. Ich mußte grad furchtbar lachen als ich den Thread las, denn Mr. Spinalzo ist immer noch schwer in unserem Sprachgebrauch involviert;). Ich sag zu meinem Mann oft, wenn uns jemand hört, dann glauben die wir haben die Vollmeise:p

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #9
  10. 16.11.08
    Reni
    Offline

    Reni

    #10
  11. 16.11.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Reni,

    nee da muss ich dich enttäuschen. Jaqueline, so heißt mein TM31 schon. Na ich denke ein wenig müsst ihr doch auch an uns Männer denken oder ;)

    Also was euch Mädels der Jaques ist uns Männer die Jaqueline :queen:, oder was meinst du Kleckser :cool:

    Aber vielleicht sollten wir uns ja mal bei Vorwerk melden. Die könnten doch einen Wettbewerb draus machen. Wer findet den schönsten und passendsten Namen für den Nachfolger vom TM31 :)

    LG
    Buddy
     
    #11
  12. 16.11.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Buddy,
    ich muss gestehen, dass ich noch keinen Namen vergeben habe :rolleyes: ..
    gabs das nicht für dieses Thermomix-Maskottchen (oder so was ähnliches) .. heißt glaube ich Mixi?? Naja, das mit dem TM41 hat ja noch etwas Zeit ;)
     
    #12
  13. 16.11.08
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Kleckser,

    also Mixi fände ich recht einfallslos :cool:

    Und warum dürfen Männer keinen Butler haben ? :rolleyes:
     
    #13
  14. 16.11.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Ich bin mir faast sicher, dass wir in schon mal Jakob getauft haben, auf dass er dann komme....
     
    #14

Diese Seite empfehlen