Woher kommen die Bilder?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von küchenhilfe, 13.05.06.

  1. 13.05.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde auch gerne mal ein Bild zu meinem Namen haben. Woher kriegt man die denn jetzt?

    Sandra
     
    #1
  2. 13.05.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #2
  3. 13.05.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    AW: Woher kommen die Bilder?

    Hallo Barbara,
    das gleiche Problem habe ich auch.War froh, dass ich es bei dem alten Forum endlich kappiert habe. Jetzt ist alles neu und ich versuche es auch schon seit Wochen ein Bild zu erstellen.Ständig geht es in die Hose.Auch bekomme ich die Smilis in den Berichten nicht mehr reingestellt. Vielleicht kannst Du mir es in kleinen Schritten nochmal erklären.Das ist schon was , wenn man nicht alles am PC versteht!!!
    Lieben Dank schon mal
    Gruß
    Ilona
     
    #3
  4. 13.05.06
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Woher kommen die Bilder?

    Hallo Ilona,

    bin zwar auch noch neu, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen, zumindestens bei den Smileys. Du mußt ins Kontrollzentrum gehen, dann auf "Einstellungen ändern". Hier kann man ganz unten einen Editor wählen. Ich habe alles durchprobiert, und meiner steht jetzt auf "WYSIWYG-Editor" (der erscheint dort zur Auswahl). Seitdem funktionieren die Smileys! :cool: :eek: :mad: :p

    Außerdem kannst du im Kontrollzentrum den Punkt Benutzerbild anwählen. Ich bin dann zu web.de gegangen und habe mir dort ein Bild ausgesucht. Mit der Funktion "kopieren" (rechter Mausklick) und dann "einfügen" hier im Benutzerbild (auch wieder rechter Mausklick) hatte ich zu meiner eigenen Verwunderung sofort mein ausgewähltes Bild!!!

    Viel Erfolg!

    Petra

    :wav:
     
    #4
  5. 14.05.06
    PrinzessinBärbel
    Offline

    PrinzessinBärbel Inaktiv

    AW: Woher kommen die Bilder?

    Hallo Sandra und Ilona,

    ein Benutzerbild könnt ihr folgendermaßen einfügen:
    • Kontrollzentrum aufrufen
    • links "Benutzerbild ändern" anklicken
    • rechts die Option "Benutzerbild anzeigen" anklicken
    • darunter entweder die Internet-Adresse eines Bildes eingeben
    • oder (wenn das gewünschte Bild auf Deinem Computer gespeichert ist) auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klicken
    • im Fenster "Datei uploaden" das Verzeichnis (Ordner) auswählen, in dem das gewünschte Bild gespeichert ist
    • auf die Bilddatei klicken
    • rechts unten Schaltfläche "Öffnen" anklicken, Fenster wird dadurch geschlossen und der Pfad (Laufwerk und Verzeichnis, in dem sich das Bild befindet) ins Kontrollzentrum übernommen
    • jetzt noch rechts unten Schaltfläche "Änderungen speichern" klicken
    • fertig!
    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt, würde mich freuen, wenn Ihr Bescheid gebt, ob es geklappt hat.

    Grüße aus Stuttgart
    Bärbel:queen:
     
    #5
  6. 15.05.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    AW: Woher kommen die Bilder?

    Hi Bärbel,
    lieben Dank.Das ist super erklärt.Bei mir fängt es schon an schwierig zu werden bei Punkt 4.Wie bekomme ich die Internet-Adresse,um sie dann einzugeben.:confused: Früher hatten wir doch direkt im WUnderkessel, wenn wir unser Probfil angegeben hatten, die Möglichkeit, uns solche Avaters auzusuchen.(Stelle mich jetzt total blöd hier an )aber ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll.:rolleyes:
    Bei Punkt 5=Drücke ich dort auf Durchsuchen,kommen keine Bilder. Ich werde es auch noch mal weiter probieren.Man sagt doch, probieren geht über studieren oder so ähnlich:lol: So ,ich hoffe,ich habe jetzt nicht ganz so blöde Fragen gestellt.Aber leider sind meine PC Kenntnisse echt nur:laugh_big: für den Hausgebrauch. Aber mit den Smileys, das habe ich hinbekommen.War aber wohl auch ein Zufallstreffer.
    Lieben Gruß
    Ilona
     
    #6
  7. 15.05.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    AW: Woher kommen die Bilder?

    Hi.
    bin es noch mal.:p Ich glaube es nicht,habe jetzt hier und da mal was angeklickt.also schon dass, was Du angeben hast und bin an dieses Bild geraten.:blob7: Berge oder so was ähnliches.Doch bleibt noch eine Frage jetzt offen.Wie komme ich an die schönen Bilder, die Ihr alle so habt?:confused: Man,(Frau)ist ja nie zufrieden.:sad1: Auf jeden Fall, bin ich schon mal froh, das ich es bis dahin geschafft habe.
    :wave: Ilona
     
    #7
  8. 15.05.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Woher kommen die Bilder?

    Hallo,

    ich hab meines über http://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi&q=

    Dann musst Du nur schon ungefähr wissen, was für ein Bild Du suchst, weil Du ja ein Stichwort eingeben musst!
     
    #8
  9. 15.05.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Woher kommen die Bilder?

    Hallo Ihr Lieben,

    guckt mal mein schönes Bild an. Ist es nicht toll!!!

    Es hat jedenfalls super geklappt. Danke!!!

    Sandra
     
    #9
  10. 15.05.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Woher kommen die Bilder?

    Hallo nochmal,

    ich kann jetzt auch noch Smileys!!!

    :wav:

    :happy7: :blob7: :notworthy: :3some:

    Vielen Dank für die guten Tipps Euch allen!

    Sandra
     
    #10
  11. 16.05.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    AW: Woher kommen die Bilder?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich fasse es nicht:laugh_big: ,jetzt habe ich auch mein eigenes Bild.Ihr seit echt super toll.Habe schon nicht mehr daran geglaubt.Habe es zwar nicht ganz so gemacht ,wie Bärbel es mir geschrieben hat, aber irgendwie hat es geklappt.Habe von Jedem etwas übernommen.Also ganz ganz lieben Dank.;) Ich hoffe,ich kann vielleicht auch mal helfen, vielleicht nicht unbedingt am PC.:) OK.Bis später mal
    :wave: :wave: Ilona
     
    #11
  12. 21.06.06
    setiva
    Offline

    setiva

    AW: Woher kommen die Bilder?

    Hallo Ihr Lieben,

    inzwischen hab' ich auch bemerkt, dass mein Benutzerbild abhanden gekommen ist. ( peinlich.....:color: ) Weiß denn jemand von euch, ob noch irgendwo welche hinterlegt sind, so wie früher??

    Grüßle Setiva
     
    #12

Diese Seite empfehlen