Wohin ein paar Tage im November?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Luna1960, 07.09.12.

  1. 07.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    der November ist ja nicht die schönste Jahreszeit um zu verreisen. Der Dezember wäre leichter, aber da ich ja im November Geburtstag habe, muss es dieser Monat sein. Ich suche ein Ausflugsziel für z. B. ein verlängertes Wochenende. Was könntet ihr mir ans Herz legen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. 07.09.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Luna,
    ich fahre mit meinem Mann im November ein paar Tage nach Südtirol und ich freu mich schon riesig.
    Bisher war ich immer nur Pfingsten oder Sommer dort.
    Ursprünglich wollten wir nach Bayern, die letzten 2 Jahre hatten wir dort super Wetter, d.h. im T Shirt auf der Terrasse beim Kaffee trinken, aber es kann auch ganz anders kommen.
     
    #2
  3. 07.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ja, Südtirol wäre auch toll aber von hier sind es über 900 km und das für 4 Tage ist doch etwas zu weit.

    Wohin fahrt ihr dort immer? Wir sind gerne in Dorf Tirol.
     
    #3
  4. 07.09.12
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Martina

    Paris, definitiv Paris :)
    Mit dem TGV ist man schnell da und schnell wieder daheim und es gibt auch wenns kalt ist viel zu sehen.
    ich freue mich schon auf unseren nächsten Kurztrip dorthin.
    Aber zuerst werden wir demnächst wieder Berlin unsicher machen, das ist auch immer eine Reise wert :)
     
    #4
  5. 07.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ach Paris steht auch auf unserer Liste, aber nicht im November.

    Berlin hatte ich auch gedacht................ wäre das was für November?
     
    #5
  6. 07.09.12
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Je nachdem wann du im November da bist:)
    Wenn du am letzten Nov. WE da bist, ist ja sicher schon Weihnachtsstimmung und es ist traumhaft, bei Lichterschein unter den Linden zu spazieren und sich dann im Cafe Einstein aufzuwärmen :)
     
    #6
  7. 07.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Nee, eigentlich ist es das erste Novemberwochenende:-(.
     
    #7
  8. 07.09.12
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Es kommt halt auch drauf an, was du machen möchtest. Möchtest du Sightseeing machen, relaxen, eher Kultur tanken?

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Vielleicht auch Hamburg, verbunden mit einem Musicalbesuch?
     
    #8
  9. 07.09.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Luna,
    wir sind das erste Novemberwochenende in St Josef am See, direkt oberhalb des Kalterer Sees... einfach nun schön.
     
    #9
  10. 07.09.12
    Doriline
    Online

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Wien - ich liiiiebe Wien!!!
    Zumal das bei jedem Wetter sehenswert ist...es gibt so viele Schlösser, Museen, etc...

    LG, Tina
     
    #10
  11. 07.09.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #11
  12. 07.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ja, das finde ich persönlich sehr, sehr schön, aber Männe ist nichts mit relaxen, der muss Bewegung haben aber nicht in einem Wellnesshotel:-(

    @All: Ihr habt alle so tolle Ideen, da werde ich mal überlegen, evtl. habe ich gedacht das die Kinder evtl. mit fahren wollen. Finde ich schön, so ein kleiner Familienkurztrip. Das wäre dann das Geburtstagsgeschenk was ich mir wünschen würde:rolleyes:
     
    #12
  13. 07.09.12
    Doriline
    Online

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    #13
  14. 08.09.12
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo Martina,

    relaxen aber nicht im Hotel? Wie wäre es dann mit einem Center Park? Ich denke da ist dann alles dabei. Wir waren früher mit den Kindern in den Sun Parks in Belgien. Das ist die billigere Ausführung von den Center Parks. Man kann außen herum (jenachdem wo man ist natürlich) einiges unternehmen, es gibt aber in der Anlage auch eine ganze Menge. Für unsere Kinder war das Erlebnisbad immer das Highlight=D Als sie dann größer waren konnten sie alleine rein und wir hatten dann auch etwas Erholung.

    Wobei ich gestehen muss: Städte anschauen mag ich auch ganz besonders gerne.

    Aber man muss ja immer etwas finden, womit dann alle gut leben können.


    Liebe Grüße
    Anita
     
    #14
  15. 08.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Anita,

    vielen Dank für deinen Tipp. Leider habe ich vergessen zu schreiben, dass die Kinder schon groß sind daher ist ein Center Park nichts (wäre auch für Göga nichts, bin dort immer mit einer Freundin und den Kindern gefahren). Ich glaube, eine Städtetour wird es.
     
    #15
  16. 08.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Martina,

    Dresden ist wunderschön,es gibt viel zu sehen und diese Stadt ist nicht so hektisch,wir kommen immer sehr entspannt nach Hause :rolleyes: !
     
    #16
  17. 10.09.12
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallo!
    Wie wäre es mit dem Europapark in Rust?
    Zu Halloween sehr empfehlenswert. Die Hotels sind klasse, das Programm zu dieser Jahreszeit super. Vor allem die Horronights.
    Außerdem ist der Park einfach nur schön, auch wenn man nicht so viele Fahrgeschäfte in Anspruch nehmen möchte.
     
    #17
  18. 10.09.12
    tevijo
    Offline

    tevijo

    Hallo,
    ich kann die Ostsee empfehlen, sie ist zu jeder Jahreszeit schön.:p
    LG tevijo
     
    #18
  19. 14.09.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo,
    also ich finde Hamburg ist gerade im Herbst eine Reise wert, vielleicht noch mit ein paar Ausflügen an die See verbunden, St.Peter Ording oder so....
    Ich fahre mit drei Freundinnen ende Oktober für ein WE nach Hamburg, ein bißchen Luxus, wir wohnen im Park Hyatt, ein bißchen Stadtgeschichte, ein Besuch im Dungeon, und natürlich eine Shoppingtour, es gibt für jeden etwas....
     
    #19
  20. 14.09.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo ich bin's nochmal =D....
    Ich habe heute selbst den halben Nachmittag im Internet nach einer Unterkunft/Ferienhaus gesucht, wir hatten spontan die Idee ein paar Tage im Herbst die Pfalz zu genießen, unmöglich für 4 Personen und 3 Hunde :-(.
     
    #20

Diese Seite empfehlen