Wohin mit dem Eiweiß...?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Simmi, 30.10.06.

  1. 30.10.06
    Simmi
    Offline

    Simmi

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern diesen leckeren Eierlikör aus dem TM-Kochbuch gemacht und habe jetzt 8 Eiweiß übrig.
    Was mache ich nur damit?
    Der Silberkuchen ist mir zu üppig (wir machen gerade WW-Diät ;)), für Kokos-Makronen ist es zu früh und Spiegelei ohne Eigelb...na ja.

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Simone
     
    #1
  2. 30.10.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Wohin mit dem Eiweiß...?

    Hallo Simone,
    mein absoluter Liebling für übriggebliebenes Eiweiß ist immer der Früchtetraum aus dem roten Buch - ist ja auch noch absolut ww-tauglich ;).
    Falls es Dir für Eis zu kalt ist, wäre vielleicht Baiser noch eine Idee?
    LG
    Jerry
     
    #2
  3. 30.10.06
    Simmi
    Offline

    Simmi

    AW: Wohin mit dem Eiweiß...?

    Hallo Jerry,

    stimmt, an das Eis hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke! (Ich habe noch gefrorene Bananen im Gefrierfach.)
    Ich liebe Baisers, ich würde sie bestimmt sofort aufessen, deshalb mache ich sie besser nicht ;).

    Liebe Grüße
    Simone
     
    #3
  4. 30.10.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Wohin mit dem Eiweiß...?

    Hallo Simone,
    stimmt, die sind durch die Süße nicht so ganz abnehmtauglich, nicht wahr ;)?
    Aber lecker !
    LG
    Jerry
     
    #4
  5. 30.10.06
    Simmi
    Offline

    Simmi

    AW: Wohin mit dem Eiweiß...?

    Hallo Jerry,

    so ist es, leider habe ich mich beim Anblick von solchen feinen Dingen nicht im Griff.
    Inzwischen habe ich auch bemerkt, dass das Thema schon öfters im Forum war...mir fehlt leider etwas die Übung beim Suchen von Beiträgen.
    Dafür habe ich jetzt doch noch etwas zum Thema Eiweiß gefunden, das wahrscheinlich nicht so bekannt ist:
    Im TM-Kochbuch "Weihnachten mit TM31" gibt es auf S. 13 ein Madeleines-Rezept, bei dem man auch Eiweiß verarbeitet.
    Leider darf ich Euch das Rezept abschreiben.

    LG
    Simone
     
    #5
  6. 30.10.06
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Wohin mit dem Eiweiß...?

    Hallo Simmi,

    Du kannst das Eiweiß einfach einfrieren.

    Und es ist ja bald Weihnachten, wie wäre es mit Zimtsterne ?
     
    #6
  7. 31.10.06
    Simmi
    Offline

    Simmi

    AW: Wohin mit dem Eiweiß...?

    Hallo Reni,

    stimmt, das nächste Mal friere ich das Eiweiß ein. Gleich nachdem ich den Eierlikör gemacht habe.

    Noch einen schönen Tag, liebe Grüße
    Simone
     
    #7
  8. 31.10.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    #8

Diese Seite empfehlen