Wohin mit den Gartenschuhen?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Rittersport, 12.02.10.

  1. 12.02.10
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Bei uns stehen oft 4-8 Paar Gartenschuhe auf der Terrasse rum. Das nervt mich doch schon ziemlich. Hat jemand eine nette Idee, wie ich die Schuhe aufbewahren kann? Aber bitte kein Regal oder Bank. Möchte nicht noch mehr auf der Terrasse rumstehen haben, dass stört nur beim Fegen. Auch sammelt sich da immer Laub in den Ecken. Also lieber was zum Aufhängen.
    Im Kiga hatten die so einen Stiefelbaum. So was in der Art vlt. Die Kigazeit ist schon vorbei;).

    Oder wo lasst ihr eure Gartenschuhe?

    LG
    Claudia
     
    #1
  2. 12.02.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Claudia,
    kennst du diese Hängeregale, die man auch in Kleiderschränke packen kann?...so eins könnte ich mir in einer Ecke, die man nicht so einsieht vorstellen. Wir haben so eine Wandnische, da würde das nicht mal so arg auffallen, zumal noch unser großer Marktschirm davorstehen würde. Vielleicht hast du ja auch so ein günstiges Plätzle. Da bei uns nur ich diejenige bin, die im Garten arbeitet, stehen bei mir nur meine Gartenclogs neben der Terrassentür...aber wenn ich mir vorstelle x-Paare ....kann dich gut verstehen, dass dich das nervt.
     
    #2
  3. 12.02.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #3
  4. 12.02.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    die Miniwäschespinne von IKEA, die Tani vorschlägt, habe ich auch, allerdings für Socken. Für Gummi-Garten-Schuhe ist das ungeeinget denke ich.
    Aber das von Tschibo ist wirklich genial =D
     
    #4
  5. 12.02.10
    ski-as
    Offline

    ski-as

    Huhu,

    so ein Teil, wie das vom Tchibo, hatte ich auch mal....wie gesagt ich hatte es mal...

    Ich hab mich so dermaßen über das Teil geärgert, das es kurzerhand in den Müll flog...

    Ständig ist es zusammengesackt und die Schuhe lagen inkl. den Regalteilen im Raum verstreut....
     
    #5
  6. 12.02.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Meine Freundin hat genau so ein Teil vom Ikea (blau) in einer Ecke ängen wo die Schuhe drin stehen.
    Sieht zwar nach einiger Zeit etas wüs us, da aus Stoff aber für was gibt es einen Gartenschlauch :p
     
    #6
  7. 13.02.10
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!
    Danke für eure Vorschläge. Also, wir haben leider keine Ecke, in die man nicht reingucken kann. Alles sofort zu überblicken;). Auch das Schuhchaos^^. Ich such was mit so schrägen "Dingern" auf die man/Mann/Frau/Kinder die einfach draufschieben kann. Aber für die Wand und in Schön. Hab schon an Gardinenendstücke gedacht, weiß aber nicht, wie ich die an diese Stange zum Halten kriegen soll.

    Mal schauen, was euch noch so einfällt.

    Bis dann

    Claudia
     
    #7
  8. 13.02.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wenn du oder dein Mann ein wenig handwerklich begabt seid, könntet ihr so eine Schuhhalterung relativ einfach selber basteln. Im Baumarkt ein Brett in den von euch benötigten Maßen kaufen und in einer passenden Farbe mit Aussenlack lackieren. Bei Ikea gibt es so witzige Kleiderhaken (Ärschle von Katzen mit dem Schwänzle nach oben..klick mal hier)..die könntest du paarweise in verschiedenen Farben draufschrauben, kombiniert mit längeren Haken für Gummistiefel....was auch funktionieren könnte, wären Tablarhalterungen für Regale...wobei ich bei denen immer ein wenig Bauchweh hätte, wegen dem Dagegenschrammen in Kopf- bzw. Augenhöhe.
     
    #8
  9. 13.02.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Susasan,

    die sind echt witzig, gell, ich dachte immer, das sind Hundeärschle....=D
     
    #9
  10. 14.02.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Brigitte:p...na, wenn ich sie mir nochmal so ganz genau ansehen, könnten es durchaus auch die "Ärschle" von Hunden sein....;)...da kann man mal wieder sehen, selbst wir Frauen sind nicht davor gefeit, die Rückansicht manchmal falsch zu interpretieren:p:p:p:p
     
    #10
  11. 14.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo,

    bei uns stehen die Gartenschuhe in der Garage in einem Eckregal, wir hatten sie auch auf der Terrasse, aber das hat mich soooo angezipft... Es ist reine Gewöhnungssache, mittlerweile klappt das gut so, dass die Schuhe einen neuen Platz bekommen haben :cool:.
     
    #11
  12. 14.02.10
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob die Popo Kleiderhaken reichen. Der Kaktus hat sicherlich eine Länge von 20 cm. Da haben die Schuhe immer richtig gut drauf gehalten.

    Unsere Garage ist nicht direkt am Haus. Also würden meine Lieben sicherlich mit ihren Hausschuhe in die Garage gehen. Und dann wieder zurück ins Haus, weil diese abgeschlossen ist und die wieder den Schlüssel holen müssen. Ne, das lass ich lieber=D.

    Also, schon mal Danke

    claudia
     
    #12
  13. 14.02.10
    Limönchen
    Offline

    Limönchen

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Ikea Hakenleiste mit etwas größeren Haken genommen und die an den Küchenschrank direkt neben der Terassentür angebracht.

    Darauf werden alle Schule aufgeschoben und sind so immer griffbereit.

    Für Gummistiefel habe ich Ikea Deckel (die von den Fly-Kisten) besorgt. Das schont meinen Fußboden.

    Die Lösung ist für uns am besten.

    LG
    Limönchen
     
    #13
  14. 01.03.10
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    So, Halter ist fast fertig. Muß nur noch gucken, was wir als Endstücke nehmen. Die Metallstäbe sind zwar geschliffen, aber ich denke, dass es besser wäre, wenn da noch was drauf kommt. Hab den Durchmesser noch nicht gemessen. Aber ich denke, dass es auf Holzkugeln hinausläuft.

    Bis dann

    Claudia
     
    #14
  15. 01.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Claudia,
    lässt du uns mit einem Foto an eurem Werk teilhaben...;)...Holzkugeln bekommst du relativ billig bei Butinette..:p
     
    #15

Diese Seite empfehlen