Wohn-Gebäudeversicherung

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von corell, 24.09.08.

  1. 24.09.08
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    brauche mal wieder eure Hilfe.

    Wir wollen eine neue Wohn-Gebäudeversicherung abschließen und ich lese mich ja schon durch das ganze WWW.
    Aber je mehr ich lese je unsicherer werde ich. Was muss auf jeden Fall alles versichert sein, worauf muss man achten und bei welcher Versicherung ist es dann auch noch relativ günstig.
    Bei welcher Versicherung seit ihr?
    Ich hasse Versicherungen aber ganz ohne geht es ja nun auch nicht.
     
    #1
  2. 24.09.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Corell,

    habe vor 2 Jahren eine Gebäudeversicherung für 2 Häuser mit Hof abgeschlossen. Wir haben alles bei AXA versichert. Es ist nicht immer die billigste, dafür hat sie einen guten Kundenservice. Ist im Schadensfall immer vorort., um alles abzuklären.
    Würde darauf achten, daß Abwasser und Wasserschäden abgesichert sind, denn das kann so richtig teuer werden. Es kommt natürlich auch darauf an wo ihr wohnt und ob und wie ihr Umwetterschäden versichern könnt, es ist auch noch relevant wie alt oder neu euer Haus ist, ob Ihr Solaranlagen oder Zellen auf dem Dach habt.
    Bin damals echt froh über unseren Vertreter gewesen, der hat uns speziell, aber sachlich beraten.
    Wir hatten nämlich 1 halbes Jahr später den Abwasserschaden im Hof, da waren trotz Eigenleistung gleich mal 5000,-- Euros weg.Allein die Untersuchung der Kanäle mit so einer Unterwasserkamera hat schon 700,-- Euro gekostet. .....
    War grad bei unserem Fall für die spezielle Beratung froh. Würde Dir es auch raten.
    Der Wasserschaden bei uns oder mußt sich aus der Kabelverlegerei der Telekom, oder wer auch immer das war, ergeben haben. Dabei ist ein Abfußrohr von uns getroffen. Und erst Jahre später hat man es durch Verstopfung gemerkt, das andere ist in den Hof oder schlimmer unter uns Haus gelaufen. Darf garnicht dran denken was passiert wäre wenn wir es nicht gemerkt hätten .
    Möchte Dir keine Angst machen.Man sollte die Unwetter, Einbrüche und und und berücksichtigen.
    Kannst mich gerne noch mehr fragen, aber soweit mehr fürs erste
     
    #2
  3. 24.09.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    Wir haben sie bei der Allianz.
    Und würden sie dort immer wieder abschließen.
    Ruck zuck ist jemand da, du bekommst sofort dein Geld um Reperaturen machen zu lassen usw.
    Kann ich nur empfehlen.
    Du wirst jetzt wahrscheinlich alle Versicherungen durch empfohlen bekommen ;). Aber entscheiden musst du ganz alleine. Sprich doch einfach mit ein paar Versicherungsmaklern und schau wer das beste Angebot hat und dir am sympatischsten ist.
    LG
    Isi
     
    #3

Diese Seite empfehlen