Wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von kochma, 03.06.10.

  1. 03.06.10
    kochma
    Offline

    kochma

    Wir interessieren uns für einen Urlaub im Wohnmobil. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?Worauf muss ich achten?
    Wir wollen uns ein WoMo leihen. Wo ist das am besten?
    Wie groß sollte es sein bei 2 Erw.?
    Wir sind bisher nur Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen gewohnt.
    Welche "Führer" sind am besten?
    Wonach sollte man sich richten, wenn man in den Norden fahren möchte. Ist eine kleine Tour erst einmal besser als gleich eine große Tour?
    Sicherlich kommen da noch mehr fragen, aber ich finde im Internet immer nur Reiseberichte von Leuten, die schon jahrelang fahren und einen eigenen Bus haben.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß kochma
     
    #1
  2. 03.06.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo,

    wir haben auch ein eigenes Mobil, aber das macht ja keinen Unterschied.

    Ich würde drauf achten, dass Ihr entweder eines mietet, wo Ihr oben im Alkoven schlafen könnt oder ein festes Heckbett habt, wo man nicht andauernd das Bett zur Sitzgruppe umbauen muss.

    Von der Länge finde ich so um die 7 m angenehm. Fährt sich gut, nicht zu groß, man tritt sich aber auch nicht tot darin.

    Ich mag lieber Stellplätze als Campingplätze. Da gibt es einen Stellplatzführer von proMobil, der ist recht gut.

    promobil Stellplatz-Atlas Deutschland Nord. Ausgabe 2009/2010: Die besten Reisemobil-Stellpl

    Ganz liebe Grüße

    Nicole
     
    #2
  3. 03.06.10
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo,

    was Nicole schreibt kann ich nur unterschreiben.
    Vielleicht noch ein Tipp falls Ihr gerne Touren macht sind die Bücher vom Womo-Verlag erste Sahne.

    LG Roswitha
    TM-Beraterin aus Bruchsal
     
    #3
  4. 03.06.10
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    Hallo,
    beim ADAC kann man Womos mieten. Bei uns ist der
    Bordatlas als Führer immer dabei. Beim ersten Mal würde ich mir das Womo, zum Reinschnuppern für ein verlängertes Wochenende mieten. Dann weiss man, ob diese Urlaubsform in Frage kommt. Aber man findet auf jedem Stellplatz u. Campingplatz immer nette Leute, die bei Problemen behilflich sind.

    Ich wünsche Euch viel Spass.
    LG
    fiat08
     
    #4
  5. 03.06.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    tolle Idee .. leider bei uns nicht umsetzbar.. Männe "atmet zu laut " so würde ich wohl
    kein Auge zukriegen..
    wenn es möglich wäre so hätte ich mir eine Elsass Fahrt gegönnt.. hab mal ein Buch dazu
    gehabt mit tollen erklärten Routen..

    gruss uschi
     
    #5
  6. 03.06.10
    kochma
    Offline

    kochma

    Dankeschön für eure Tipps, da haben wir ja schon einmal einen Anhaltspunkt. Den ADAC werden wir noch in den nächsten Tagen besuchen. Da sind aber immer soooo viele Bücher und ich weiß nicht so richtig, womit ich uns einen Gefallen tue. DAher die Frage an die "alten" WoMofahrer.
    Gruß Birgit
     
    #6

Diese Seite empfehlen