Wohnwagen und Thermi in Italien

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Altehex, 20.06.12.

  1. 20.06.12
    Altehex
    Offline

    Altehex

    Hallo, wir haben vor kurzem einen Wohnwagen gekauft- sind in Sachen Camping völlig unerfahren- und ich frage mich, ob ich den Thermi mit auf den Campingplatz nehmen kann. Hat jemand von euch Erfahrung?
    Danke, altehex in Urlaubsstimmung
    :cool:
     
    #1
  2. 20.06.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #2
  3. 20.06.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    du wirst sicher nicht auf jedem CP damit was machen können, weil es manchmal schon reicht, den Fön einzuschalten und die Sicherung fliegt raus....
    oder die Nespresso....
    die CP in Italien sind nicht immer gut abgesichert.....
     
    #3
  4. 21.06.12
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    ...ich habe in Italien die Erfahrung gemacht, daß wenn ich nicht gerade etwas auf Turbo
    mache (Da kann es den Strom schon mal raushauen - aber nicht immer) läuft mein Mixi wie am Schnürrchen!!!!
     
    #4
  5. 21.06.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ...und ich hab schon mal den CP lahmgelegt, nur weil ich meine Milch geschäumt hab..... anscheinend ist es halt sehr unterschiedlich!
    Ich würde mich jedenfalls ärgern, auf so einem schlecht gesicherten CP zwei Wochen zu sein und dann den Thermomix umsonst mitgeschleppt zu haben.... Daher würde ich einfach vorher nachfragen! ;)
     
    #5
  6. 22.06.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    noch ein Tipp: wenn der Campingplatz über eine Gemeinschafts-Küche verfügt, kann man den TM auch dahin mitnehmen - dort sind oft stärkere Sicherungen;)
     
    #6
  7. 22.06.12
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo,

    ich habe meinen TM seit 5 Jjahren immer dabei.
    Es gibt keine Probleme wenn der Platz auf dem CP 6 A hat für den normalen Betrieb vom TM. Ich meine damit bis Stufe 4. Natürlich solltest Du dann nicht noch Kaffe kochen oder den Fön benutzen.
    Da wir immer mit der Camping Card ACSI unterwegs sind habe ich da die Daten vermerkt, wir haben noch nie einen CP unter 6 A gehabt.

    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #7
  8. 22.06.12
    Harrasweible
    Offline

    Harrasweible

    Hi, such dir einfach in einem Campingführer einen Platz, wo die Amperangabe passt, ich persönlich geh nur auf Plätze mit über 10, da ich meine Kaffeemaschine liebe und die braucht, genau so wie mein Minibackofen etwas stärkeren Strom!
    Grüße Susi
     
    #8
  9. 22.06.12
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    .....unser Campingplatz hat CP 4 A und wie gesagt er macht nur Probleme bei der Turbotaste!!
     
    #9
  10. 30.06.12
    MrsBing
    Offline

    MrsBing

    Wir hatten unseren TM dieses Jahr mit auf dem Campingplatz, und er lief einwandfrei. Der TM hat eine Leistung von 1500 Watt : 230 V = 6,52 Amper
     
    #10

Diese Seite empfehlen