Wok für Ceranfeld

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von blauerkater, 13.03.11.

  1. 13.03.11
    blauerkater
    Offline

    blauerkater Inaktiv

    Hallo,

    möchte gerne einen Wok haben, aber was kauft man (welches Material), bzw. wer kann mir Tips geben welche Pfanne für ein Ceranfeld am besten geeignet ist.
    Meine Freundin hat von AMC den Wok mit Kochfeld, ist toll, aber nicht meine Preisklasse.
    Im Internet habe ich schon etwas nachgelesen, die Unterschiede zwischen Aluguss, Guss und Stahlblech z.B. helfen mir auch nicht weiter.
    Einige berichten das sich die Beschichtung löst.
    Nach Möglichkeit möchte ich nicht zuviel Euros ausgeben --- da ich noch keine Ahnung vom kochen im Wok habe.
    Hier in den Foren habe ich auch keine Gerichte gefunden.
    Ich bedanke mich schon im voraus, über Eure Tips:-O

    Viele Grüße
    blauerkater
     
    #1
  2. 30.03.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo blauer Kater,
    als Anhänger der asiatischen Küche bin ich auch ein Fan des WOKs.
    Anfänglich wollte ich auch nicht allzuiel Geld dafür ausgeben. Durch meinen Geiz habe ich inzwischen fünf Woks verschlissen. Die taugten alles nicht!
    Vor ca. fünf Jahren habe ich mir dann einen richtig guten und teuren WOK gegönnt. Ich habe es nie bereut.
    Da inzwischen mein Mann verstorben ist, ist er eigentlich zu groß und ich überlege gerade, ob ich ihn mir nochmal eine Nummer kleiner kaufe, weil es praktischer wäre; aber der Preis !
    Was ich an meinem Wok so liebe , ist die problemlose Reinigung: Einfach in die Spühlmaschine oder heißes Wasser mit 1 Tropfen Spüli hinein und mit der Spühlbürste reinigen.
    Nach fünf Jahren sieht mein WOK noch aus wie neu.
    Er ist geeignet für Ceranfelder rund ideal in Verbindung mit einem Induktionsherd.
    Ich habe mir dafür eine Induktionsplatte zugelegt . Da kann ich die Temperatur sensibel einstellen.
    Der WOK nimmt fast nichts übel außer scharfe Messer.

    Wenn Du näheres wissen möxhtest, schau mal auf WOK 24.
     
    #2
  3. 31.03.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi blaukater,

    ich habe seit ewig vielen Jahren solch einen Wok und habe auch ein Cerankochfeld. Also, ich finde, das klappt bestens!

    Viel Spaß beim Stöbern und Aussuchen!!!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen