Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von PetraGG, 12.07.08.

  1. 12.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    gerade ist es mir wieder eingefallen. Gibt es hier eigentlich auch Wolfsheim-Fans? Oder Peter Heppner-Fans (die Stimme von Wolfsheim)?

    Ich steh da voll drauf und bin hin und wech, wenn Peter Heppner mir ein Ständchen bringt. Da sich Wolfsheim mittlerweile getrennt hat, warte ich sehnsüchtig auf September, da soll das Soloalbum von Heppner rauskommen oder zumindest eine Single-auskopplung.....

    *freu*

    Lieben gruß,
    Petra
     
    #1
  2. 12.07.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Hallo Petra,

    von Wolfsheim habe ich auch ein paar Cds! Ich würde mich zwar nicht als Fan bezeichnen, aber die Musik gefällt mir gut und ich höre sie immer wieder gerne. =D
     
    #2
  3. 12.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Wie schön, Gabi!

    Naja Fan? Ich höre sie auch sehr gerne, wäre auch gerne auf ein Konzert gegangen, als sie hier in Mainz gespielt haben (und ich bin sonst kein Konzertgänger!), von daher, beschreibe ich es lieber mal so.... Am besten gefallen mir die deutschen Sachen oder auch seine (Heppners) Lieder mit anderen Künstlern (Paul van Dyke, Schiller etc.)

    Lieben Gruß,
    Petra,
    die sich bald auf den Weg zur sternenhexe/Dagmar und dann weiter zum Hexentreffen macht
     
    #3
  4. 12.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Hallo Petra,

    JAJAJA! Nein, es liegt nicht am Namen, das ist Zufall ;)... ich war zwar nie auf einem eigenen Konzert von Wolfsheim, aber wir haben sie schon öfters beim M'era gesehen... TOLL... Heppi tummelt sich ja eh gern bei den finsteren Seelen =D! Goethes Erben, Umbra et Imago *oh la la*

    ... und unser Herz-Schmerz-Liebes-Leidens-Lied ist von Wolfsheim... was hab ich dazu schon geplärrt :sad2::sad2::sad2:!

    Ich hör Heppi immer gern, egal wo er mitträllert... und das ist ja reichlich. Der wird uns zum Glück auch ohne Wolfsheim erhalten bleiben. Aber schade ist das!
     
    #4
  5. 12.07.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    #5
  6. 12.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Hallo Holla,

    weißt du noch, wie's war... ;)! Ist aber doch auch sooooo schöööön (trübsinnig) :sad2:... habs mir grad nochmal so gute 5 mal reingezogen, hachja
     
    #6
  7. 12.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Huhu,

    DAS Lied finde ich auch klasse!!!=D
     
    #7
  8. 12.07.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Ach ja, Wolfsheim ist immer so schön melancholisch... *seufz*

    Melancholie ist, wenn traurig sein Spaß macht.
     
    #8
  9. 12.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Hallo Gabi,

    das hast Du sehr treffend gesagt...*seufz*
     
    #9
  10. 12.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Hey,

    und dann liebe ich auch

    Wir sind wir

    und natürlich

    The Sparrows and the Nightingales

    die Liste ist unerschöpflich....

    Kennengelernt habe ich Wolfsheim nach einem Hörerwunsch im Radio mit diesem Lied "Künstliche Welten" , ich höre sie gerne beim Autofahren, da singe ich immer lautstark mit....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #10
  11. 12.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Ach wie wahr, wie wahr *schmacht*

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #11
  12. 12.07.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Und hier ist der Klassiker:

    Die Flut
     
    #12
  13. 12.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Hallo,

    naja... als "kein zurück" grad aktuell war, hat das Leiden nicht wirklich Spaß gemacht, sondern einfach nur aua-aua... aber der Text trifft es einfach sowas von... Egal, ob wir durch unsere Vergangenheit geprägt werden... manche Sachen tun einfach nur sch****weh und man könnt doch gern drauf verzichten...

    ...ach und könnt ich doch nur ein einz'ges Mal die Uhren rückwärts drehn, denn wie viel von dem, was ich heute weiß, hätt ich lieber nie gesehn...

    @Holla: hier kömmt sie :sad2::sad2::sad2::sad2::sad2::sad2:...
     
    #13
  14. 12.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Hey,

    als ich "Die Flut" gehört habe, war mein absoluter Favorit auch "...und ich lauf...." von Joachim Witt...wobei ich auch seine CD "Bayreuth" mag...*vorsichtigsag*...

    Lieben Gruß,
    Petra,
    die jetzt endlich mal duschen gehen muss.....
     
    #14
  15. 12.07.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Wolfsheim-Fans hier? oder Peter Heppner-Fans?

    Das hab ich gerade hinter mir! *lach* Aber besser spät als nie. :cool:

    Joachim Witt kenne ich vor allem durch den Titel "Der goldene Reiter" aus den 80ern.
    Die anderen Titel kenne ich nur vereinzelt, aber gefallen hats mir immer, z. B. auch Und ich lauf. Ich mag diese Art Musik einfach. Immer noch. :cool:
     
    #15
  16. 12.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    #16
  17. 27.10.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlass muss ich diesen Thread mal wieder nach oben schubsen.
    Ich habe eben die neueste CD von Peter Heppner - Solo gehört. Gott ist das schööööööööön!!!!! :love5: Und soooooo traurig. :crybaby: Quasi Melancholie pur!
    Besonders das Lied "Alleinesein" hat es mir angetan. Allerdings finde ich das Video dazu ziemlich grauselig und viel zu hektisch. Also Augen zu und zuhören. :rolleyes:
    Und der Titel "Vorbei"... *seufz*
     
    #17
  18. 27.10.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ohja, sehr schön... allerdings gefällt mir genau das Alleinesein am wenigsten ;)! Dafür sind die anderen umso schwerer! Wobei es mir im Moment eher nach richtiger Aggro-abreagier-Musik wär ... :mad:
     
    #18
  19. 27.10.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Wolfsengel

    Zum abreagieren kann ich dir diese Band empfehlen: Sabaton. Anschließend ist die Welt wieder in Ordnung. :cool:
    Oder diesen Titel: Klick.
     
    #19
  20. 27.10.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Holla,

    die Langhaarschluffis sind lustig =D... erinnert mich an Manowar :supz: (stimmlich etwas an "Theatre of Tragedy")... hahaha... das "Wolfpack" stimmt mich so nach: Pullt, Mannen... in die Riemen... zwo-drei... pullt *höhöhö!
     
    #20

Diese Seite empfehlen