Wolkenkuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Alfredo, 10.11.08.

  1. 10.11.08
    Alfredo
    Offline

    Alfredo Inaktiv

    :angry1::happy10:
    Wolkenkuchen
    Zutaten:
    300 g Margarine
    300 g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    5 ganze Eier
    300 g Mehl
    1 P. Backpulver

    Zunächst die Margarine, den Zucker, den Vanillezucker und die Eier schamig rühren, dann das Mehl und das Backpulver unterheben.

    Streussel:
    150 g Margarine
    150 g Zucker
    150 g Mehl
    50 g Kakao
    Aus den Zutaten dunkle Streussel herestellen.

    Dann den Rührteig auf ein gefettete Blech streichen und die Streussel darauf verteilen. Die ganze Sache 20-25 Minuten bei 180° backen, mittl. Schiene.
    Nach dem Backen, noch heiss, mit 2 EL zerlassener Butter bepinseln, und erkalten lassen. Vor dem Verzehr mit Puderzucker bestäuben.

    Guten Appo
    :rolleyes::love6:
     
    #1
  2. 10.11.08
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    hallo alfredo,

    ich hab dein rezept nicht verschoben. das war nicht ich.
     
    #2
  3. 11.11.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo,
    ne, das war ich. Das Rezept ist noch nicht für den TM geschrieben und daher im "James-o-Mat"-Forum besser aufgehoben, bis es jemand umschreibt.
     
    #3
  4. 11.11.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Alfredo!!

    Immer locker bleiben!! Keinen hier verdächtigen:-Okkiale:!!

    Thermonixe ist kein Moderator oder Admin!!Erstens!!

    Zweitens!!Haben wir Dir schon im Chat gesagt, dass das Forum für den TM hauptsächlich, ausgelegt ist!! Und bei der Forenübersicht müsste man merken, wo man welches Rezept einstellt;)!!

    Drittens, dachte ich, dass Du schon Forumserfahrung hast:-O!!

    Und Viertens!! Stelle ich mich immer schützend vor meinen "Freunden"!Wenn Ihnen Unrecht getan wird!!

    Ich will hier keinen Ärger haben und ich hoffe es bleibt auch so!
    Ich versuche hier nach gewissen Regeln mich zu verhalten!!
    Denk auch mal darüber nach!!

    Schönen Tag noch!!

    Zauberlöffel
     
    #4

Diese Seite empfehlen