Wollte mir ne leckere Milch aus Marmeladenrest machen, leider nichts geworden, warum?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heublume, 20.02.09.

  1. 20.02.09
    Heublume
    Offline

    Heublume

    Hallo zusammen,

    habe gerade eine leckere Rote-Beete-Marmelade gemacht und wollte mir nun aus den Resten eine schöne warme Milch zubereiten (hatte ich glaube ich mal gelesen diesen Tipp). Also hab ich kalte Milch in den TM gegeben, einmal kurz gemixt und dann bis 80 Grad auf Stufe 1 erwärmt und noch einmal kurz gemixt. Das Ergebnis sah dann weniger schön aus. Die Milch schwamm flockig über den Marmeladenresten:crybaby: Hab ich etwas falsch gemacht oder geht so etwas gar nicht und ich hatte nen falschen Tipp im Kopf?:rolleyes:
     
    #1
  2. 20.02.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Heublume,
    normalerweise geht das schon. Ich habe es auch schon oft gemacht. Hattest du vielleicht Zitrone in der Marmelade, dass die Milch dadurch geronnen ist?
     
    #2
  3. 20.02.09
    Heublume
    Offline

    Heublume

    Hallo Barbara,

    nein, Zitrone war nicht drin. Es war noch Apfel und Gelierzucker 1:1 drin.
     
    #3
  4. 20.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Heublume,

    die Milch ist wohl geronnen, weil im Gelierzucker Citronensäure ist.
     
    #4
  5. 21.02.09
    Heublume
    Offline

    Heublume

    Hallo,

    schade, aber dann wei0 ich jetzt wenigstens, dass es nicht an mir lag:???: Danke!
     
    #5
  6. 21.02.09
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Hallo Heublume! Ich bin ganz verwundert: Rote Bete-Marmelade?????? Wie geht die denn? Die Farbe ist sicherlich gigantisch.... LG Dahlie
     
    #6
  7. 22.02.09
    Heublume
    Offline

    Heublume

    Hallo Dahlie,

    also unter uns Blumen: Die ist ganz einfach;)

    Wollte das Rezept auch noch hier einstellen mit Foto. Die Farbe ist ein schönes dunkelrot. Es ist noch Apfel mit drin und ein paar Gewürze. Gebe Bescheid, wenn ich sie eingestellt habe:)
     
    #7
  8. 23.02.09
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Das würde mich echt freuen, denn ich liiiiieeeebe ungewöhnliche Marmeladen! Als Geschenke sind die unübertrefflich. Noch ein nettes Stück Stoff drüber und ne Schleife - fertig. Meine lieben Freunde finden das auch prima - Marmelade, die es nirgends zu kaufen gibt und die gut schmeckt. LG Dahlie:p
     
    #8
  9. 24.02.09
    Heublume
    Offline

    Heublume

Diese Seite empfehlen